Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 333
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Roman78 »

Mal ne doofe Frage... Ich habe gestern mit diesem Spiel angefangen und es wurde direkt am Anfang mitgeteilt, dass man bei diesem Spiel nicht stirbt. Und eine knappe halbe Stunde später musste ich mit einem Protagonisten vorlieb nehmen. Die rothaarige, die mich so an Scully erinnert, wurde auf die gleiche weiße wie die erste Leiche attackiert.

Kann es jetzt auch mit dem anderen Typen passieren und das spiel ist zu ende? Hätte ich doch wohl besser mal gespeichert....

Und ich habe im Menü angegeben, dass ich die Insider Witze gerne sehen möchte, aber das scheint nicht zu funktionieren, oder bezieht sich das nicht auf die Gegenstände im Spiel die eine Referenz zu anderen Spielen haben, ich sag nur das Skelett von Dr. Fred z.B.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von kanedat »

Roman78 hat geschrieben: 15.08.2019, 13:11 Mal ne doofe Frage... Ich habe gestern mit diesem Spiel angefangen und es wurde direkt am Anfang mitgeteilt, dass man bei diesem Spiel nicht stirbt. Und eine knappe halbe Stunde später musste ich mit einem Protagonisten vorlieb nehmen. Die rothaarige, die mich so an Scully erinnert, wurde auf die gleiche weiße wie die erste Leiche attackiert.

Kann es jetzt auch mit dem anderen Typen passieren und das spiel ist zu ende? Hätte ich doch wohl besser mal gespeichert....
Da kann nix passieren, einfach weiterspielen.
Benutzeravatar
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 333
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Roman78 »

Ja, dass habe ich schon gemerkt :D Ich bin ja mal gespannt :D
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

-60%

https://store.steampowered.com/app/5698 ... weed_Park/

Bild


91172363_2647040068906136_8648377925688623104_o.png
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Hexenjohanna »

Hurra! Hurray! Ich habe heute das erste Mal Geld für ein Instant-Spiel ausgegeben, das ich nicht physisch in Besitz nehmen kann. Ich schreibe das jetzt, bevor ich es anspiele und bin sehr aufgeregt. Ron Gilbert, mann/frau! Wie toll ist das denn. Habe mir das übrigens im Playstore runtergeladen und den stolzen Vollpreis von fast 10,- Euro bezahlt. Da war die Rede von ca. 50k Downloads. Immerhin.
Die Sache macht sich wieder. Habe ich schon vor 10 Jahren prophezeit.
Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von SpionAtom »

Ich habe die Tage nochmal Thimbleweed Park durchgespielt. Immer noch malerisch hübsch, kernige Charaktere, tolle Vertonung, knackige Rätsel!
Da der erste Run schon etwas zurückliegt, und ich zu ungeduldig war, musste ich ein, zwei Mal die "Hotline" anrufen.
Ich finde die Hotline ist ein gutes Zugeständnis an die Spielerschaft. So muss man sich nicht aus dem Spiel ausklinken, um was nachzuschauen und man selber kann bestimmen wieviel Hilfe man in Anspruch nimmt.

Ich weiß noch beim ersten Durchspielen hat mich das Ende sehr geärgert, jetzt beim zweiten Mal fand ich es nicht mehr ganz so schlimm.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von mudge »

Vielleicht können wir uns da ja mal gegenseitig anrufen.

Gibt es eine Liste der Mitmischer/Innen ?
Wer ist denn vom Treff dabei?
Irgendwelche besonders tollen Erfahrungen/Nummern ?

Edith fand einen interessanten link:
https://forums.thimbleweedpark.com/t/fa ... ook/285/14
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Hexenjohanna »

@Nummern, Nr. 4614

Hier spricht der Anrufbeantworter von Thomas Ascher. Ich bin gegenwärtig nicht momentan.
Wenn Sie mir eine Nachricht hinterlassen wollen, sprechen Sie nach dem Piepton... :D

Der Klangfarbe nach ein Österreicher.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Warum gibt es das Telefon eigentlich noch nicht online auf ner Webseite?

Meine Nummer 8005
Hier zu hören ab 2:37 ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=5gANCbKbuJg

Bild
TWP_Phonebook_P_8005.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von mudge »

k0SH hat geschrieben: 15.04.2020, 23:03 Warum gibt es das Telefon eigentlich noch nicht online auf ner Webseite?

Meine Nummer 8005
Hier zu hören ab 2:37 ;-)
Wow, sehr gut! =D> :) =D>

Bevor ich nochmal auf die Zeit geguckt habe, dachte ich,
dass wäre Jens Wawrczeck.

Ich hatte auf dt. wie engl. versucht ein paar Adventure-Titel als zusätzliches
Rätsel einzubringen (wieviele man dort erkennt). Ich gucke und editiere ein..

Edith raunt:
Mein Favourit ist wohl im Youtube Video in+ab 15:15 :lol:

Wurde getoppt von:
https://www.youtube.com/watch?v=Nl_cUOukHdE
(00:46 :lol: =D> )

Astrid raunt: Finde meine Nummer nicht in den mails :?

Gwendoline lacht Astrid aus :lol: #-o :lol: #-o :lol: #-o :oops: :lol:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von mudge »

mudge hat geschrieben: 15.04.2020, 23:47
k0SH hat geschrieben: 15.04.2020, 23:03 Warum gibt es das Telefon eigentlich noch nicht online auf ner Webseite?

Meine Nummer 8005
Hier zu hören ab 2:37 ;-)
Wow, sehr gut! =D> :) =D>

Bevor ich nochmal auf die Zeit geguckt habe, dachte ich,
dass wäre Jens Wawrczeck.

Ich hatte auf dt. wie engl. versucht ein paar Adventure-Titel als zusätzliches
Rätsel einzubringen (wieviele man dort erkennt). Ich gucke und editiere ein..

Edith raunt:
Mein Favourit ist wohl im Youtube Video in+ab 15:15 :lol:

Wurde getoppt von:
https://www.youtube.com/watch?v=Nl_cUOukHdE
(00:46 :lol: =D> )

Astrid raunt: Finde meine Nummer nicht in den mails :?

Gwendoline lacht Astrid aus :lol: #-o :lol: #-o :lol: #-o :oops: :lol:
Guck an, und gleich nach dem Botschafter kommt Pato von "Sol 705" :)

Meine ist: 7394 :)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Hexenjohanna »

@k0SH & mudge: Sehr lieb von euch, dass ihr dieses Spiel unterstützt habt! Danke euch dafür! Schade, dass ich nicht auch helfen konnte, aber ich war zu lange des Glaubens, dass sich da mittlerweile gewiss nix mehr tut und hatte es nicht mitbekommen.

Ich bin grade sehr traurig, dass ich gestern dann den Abspann von Thimbleweed Park gesehen habe. Ich weiß nicht, wie es euch so geht, wenn ihr eine "Welt eures Herzens" verlassen müßt, für mich hat es sich aber so angefühlt: Fast schmerzhaft traurig. Bei mir sind da echt Tränen gerollt.
Es gibt viele begabte Leute, die sich sehr bemühen bzw. versucht haben, dieses Feeling von frühen LA-Spielen wieder zu erschaffen, aber es fühlt sich immer so ein bisschen "retro" an und ist eben nicht ganz dasselbe. ("Leute": Jetzt komme ich aber bestimmt bald noch mehr auf euch zu)
DAS war jetzt aber wie nach jahrelanger Reise heimzukommen, wundervoll. Lustig, logisch, knackig schwer, liebenswerte Charaktere, geiler Humor, sauber programmiert, gut zu spielen, voller toller Anspielungen, neuer Ideen, und:
endlich eine Gaybra Threepwood ingame... juhu! :wink:

Ps:
Ab Kapitel 6 habe ich mich mich einige Male spoilern lassen (wobei das meist unnötig gewesen wäre, ich hatte es nur nicht gut genug ausgeführt) und den *biep*
Token-Beutel
hatte ich auch nicht gefunden, obwohl ich kapiert hatte, wie man vermutlich solche Sachen findet und sogar alles Zeug dabeihatte.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

@Hexenjohanna
Schön dass es dir gefallen hat. Mir auch. :) Habs gerne unterstützt! Und auch das mit dem Telefonbuch war ne nette Idee. So geht Pixelgrafik. Mit den modernen Lichteffekten dazu. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Hexenjohanna »

Sven hat geschrieben: 16.04.2020, 22:09 @Hexenjohanna
Schön dass es dir gefallen hat. Mir auch. :) Habs gerne unterstützt! Und auch das mit dem Telefonbuch war ne nette Idee. So geht Pixelgrafik. Mit den modernen Lichteffekten dazu. :)
Dann danke ich auch Dir! :D
Die Bücher-Autoren sind aber auch nicht zu vernachlässigen, die sind auch ganz groß! =D>
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

Ja und wie viele Buchtitel es dort gibt! :shock: Und in der Villa kann man von einigen auch je 2 Seiten lesen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten