Spiele Releases Infos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Anke »

Na gut, na gut.

Bild

Aber nicht alle auf einmal essen. [-X
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Hexenjohanna »

Aber drei heb' ich auf. ;-)
Nachti. :-"
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Snowblizzard »

Amir hat geschrieben: 05.04.2020, 00:03 hab ich sie hier auch schon davor gewarnt, aber gutes Spiel.
Ich wollte das nur mit dem Link auf die Diskussion etwas klarer machen. Ich finde es schon fies, ein unfertiges Spiel zu veröffentlichen. Dann steht noch nicht mal etwas von Episoden im Titel und ob und wann Teil 3 kommt ist auch nicht klar. Für mich ein klares Finger weg davon und abwarten.
Es sieht gut aus und es hat auch mein Interesse geweckt, aber ich möchte keine unfertigen Spiele mehr haben.
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 512
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Eminin »

mudge hat geschrieben: 04.04.2020, 23:56 Hat denn jmd. Kontakt zur polnischen Adventure-Szene,
oder kann polnisch, und abschätzen, ob das jmd. übersetzt/übersetzen mag?
Auch, wenn es dauern mag. Ist es denn viel an Text?

Finde die Screenshots von Kajko i Kakosz interessant.

Wenn sich da Menschen zusammenfinden, vielleicht gerade jetzt,
die Bock haben, die Texte auf zB englisch zu übersetzen,
dann findet sich sicherlich auch jmd., der das auf dt. übersetzt.

[...]
Übersetzen ist das eine, aber den Text ins Spiel zu bringen nochmal was ganz anderes. Interessanterweise lassen sich die Dialogzeilen im Editor anzeigen. Aber wenn man diese verändert, lässt sich das Spiel nicht mehr starten.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Uncoolman »

In welchem Editor? Ich kann viele Programme z.B. mit Notepad++ oder ähnlichem öffnen und auch ab und zu im Klartext lesen, was drinsteht, und dazu muss ich die entsprechende Computersprachen-Formatierung korrekt einstellen, aber beim Abspeichern verändere ich ja irgendwas, z.B. die Anzahl der Bits oder den ASCII-Code.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

Snowblizzard hat geschrieben: 05.04.2020, 16:19
Amir hat geschrieben: 05.04.2020, 00:03 hab ich sie hier auch schon davor gewarnt, aber gutes Spiel.
Ich wollte das nur mit dem Link auf die Diskussion etwas klarer machen. Ich finde es schon fies, ein unfertiges Spiel zu veröffentlichen. Dann steht noch nicht mal etwas von Episoden im Titel und ob und wann Teil 3 kommt ist auch nicht klar. Für mich ein klares Finger weg davon und abwarten.
Es sieht gut aus und es hat auch mein Interesse geweckt, aber ich möchte keine unfertigen Spiele mehr haben.
Dann steht noch nicht mal etwas von Episoden im Titel und ob und wann Teil 3 kommt ist auch nicht klar. Für mich ein klares Finger weg davon und abwarten.
Ja, da hast du Recht. Sie sollen das zumindest erwähnen. Das ist fies. Ich hab den Publisher auf Twitter. Ich schreibe ihnen, dass sie das wenigstens erwähnen sollen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von mudge »

Eminin hat geschrieben: 05.04.2020, 16:23
mudge hat geschrieben: 04.04.2020, 23:56 Hat denn jmd. Kontakt zur polnischen Adventure-Szene,
oder kann polnisch, und abschätzen, ob das jmd. übersetzt/übersetzen mag?
Auch, wenn es dauern mag. Ist es denn viel an Text?

Finde die Screenshots von Kajko i Kakosz interessant.

Wenn sich da Menschen zusammenfinden, vielleicht gerade jetzt,
die Bock haben, die Texte auf zB englisch zu übersetzen,
dann findet sich sicherlich auch jmd., der das auf dt. übersetzt.

[...]
Übersetzen ist das eine, aber den Text ins Spiel zu bringen nochmal was ganz anderes. Interessanterweise lassen sich die Dialogzeilen im Editor anzeigen. Aber wenn man diese verändert, lässt sich das Spiel nicht mehr starten.
Danke. Stelle mir das wohl zu einfach vor. Nun ist das Spiel auch schon älter,
das ist an den/die Programmierer so nicht mehr so leicht heranzukommen, hmh?

Wenn man sich mit dem Entwickler kurzschließt, dass er nach einer code-Lösung guckt,
während vielleicht ein paar andere Leute einfach übersetzen.. ich fände das interessant.
Allein optisch gefällt es mir. Nun wäre auch Zeit, noch eine Sprache zu lernen.
Doch auch da würde ich noch ein paar andere - aufgeschobene - Sachen vorziehen mögen.

Könntest Du da mal nachfragen, Eminin, wie die Meinung dazu ist - und ob es im Spiel-Code
machbar wäre? (Ich fand da neons Beitrag zu einem anderen Spiel interessant:
Längere Sätze verschieben ja auch immer die Satzblasen, oder Kästen, oder wie es dort sein mag.)

Wenn nicht - Haben wir es wenigstens nicht einfach so belassen.
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 512
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Eminin »

mudge hat geschrieben: 05.04.2020, 23:41 Danke. Stelle mir das wohl zu einfach vor. Nun ist das Spiel auch schon älter,
das ist an den/die Programmierer so nicht mehr so leicht heranzukommen, hmh?

Wenn man sich mit dem Entwickler kurzschließt, dass er nach einer code-Lösung guckt,
während vielleicht ein paar andere Leute einfach übersetzen.. ich fände das interessant.
Allein optisch gefällt es mir. Nun wäre auch Zeit, noch eine Sprache zu lernen.
Doch auch da würde ich noch ein paar andere - aufgeschobene - Sachen vorziehen mögen.

Könntest Du da mal nachfragen, Eminin, wie die Meinung dazu ist - und ob es im Spiel-Code
machbar wäre? (Ich fand da neons Beitrag zu einem anderen Spiel interessant:
Längere Sätze verschieben ja auch immer die Satzblasen, oder Kästen, oder wie es dort sein mag.)

Wenn nicht - Haben wir es wenigstens nicht einfach so belassen.
Ich werde gleich mal einen neuen Thread erstellen, damit das ganze nicht zu OffTopic wird..
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 512
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Eminin »

Barrow Hill hat es nun auch auf gog geschafft:

Barrow Hill: Curse of the Ancient Circle
Bild
https://www.gog.com/game/barrow_hill_cu ... ent_circle


Barrow Hill: The Dark Path
Bild
https://www.gog.com/game/barrow_hill_the_dark_path


Edith Stein hat meinen Artikel angepasst (siehe unten) 0:)
Zuletzt geändert von Eminin am 10.04.2020, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von k0SH »

Du hast 2x den gleichen Link ;-)

Hier der zweite:
https://www.gog.com/game/barrow_hill_the_dark_path
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von LittleRose »

Das hatte ich auch noch nicht, dass gleich zwei Adventures vonmeiner Wunschliste genau am selben Tag erscheinen. Wenn nichts verschoben wird kommen nämlich Hand of Glory und VirtuaVerse beide am 12. Mai raus. Warten wir's ab.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von fireorange »

Neu erschienen: Maniac Mansion Mania Mini Masterpieces. Episode 4: Bertholds Rückkehr.
https://www.maniac-mansion-mania.de/for ... pic=2668.0

Auch die älteren Minisoden sind empfehlenswert und erfordern nur wenig Zeit: https://www.maniac-mansion-mania.com/in ... soden.html
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Cohen »

Machinarium git es jetzt auch auf der Xbox One... seltsam, dass es bisher keine Xbox-Versionen gab, wenn so ziemlich alle anderen Plattformen schon vor Jahren bedient wurden.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von neon »

Heute neu erschienen

The Shattering
The Flower Collectors
Summit of the Wolf

https://www.adventure-treff.de/news/166 ... tlichungen
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von mudge »

Bespiele gerade freudig interessiert "The Flower Collectors".

Da gefällt mir jetzt schon einmal die Atmosphäre,
dazu wirkt der Soundtrack jetzt schon klasse - Habe mal sofort
in die Credits gespäht: Da sind Orchester involviert (mindestens eins).

Eine Person mit wunderbarem Namen, den wir fast so mal Anfang der
90er auf einer Musikaufnahme verewigt haben, ohne ihn zu kennen:
Szilveszter Pap - Mit dem würde ich gerne mal ein Bier trinken!

Die Steuerung lässt sich leider nicht von WASD auf Pfeiltasten umstellen,
doch ich komme zurecht.

Mit der rechten Maustaste guckt man sich die Gegend an,
mit der linken Maustaste klickt man den Text weiter,
wenn man etwas entdeckt hat.

Es gibt eine Option im Menü, bei der man sich 13 Erfolge angucken kann.
Mal sehen, was das wird. Bin in Kapitel 2, habe keinen frei gespielten Erfolg bemerkt,

Von 5 Skizzen, die man anfertigen musste, waren 4 am Ende des Kapitels definierten
Emotionen/Beschreibungen zuzuordnen. Meine, da konnte nur eine (bestimmte) übrig bleiben.

Vielleicht wird das mein erster Community-Test.

Der Soundtrack allein in den Credits (!) ist so (!!) gut,
dazu die Atmosphäre, dass ich die 20€ - auch bei so einem großen Team -
bereits jetzt als gerechtfertigt sehe.

Einmal gab es auch schon einen (sicher unfreiwilligen) Lacher -
Die (soweit gelauscht gute - es waren noch nicht viele Charaktere zu hören) englische Sprachausgabe
deckt sich vielleicht nicht immer mit den dt. Untertiteln:

Über einen Handlanger war zu hören:
"Five years ago i could have taken you out easily.."

Der dt. Untertitel meinte dazu:
"Vor fünf Jahren hätte ich mit dir ausgehen können.." :mrgreen: :lol: =D>

Gefällt mir gut, ich bleibe dran :)

Edith raunt: Sicher noch wichtig:
Man kann nicht speichern. Das Spiel wird nach einem Kapitel gespeichert.
Verlässt man im neuen Kapitel das Spiel, ist der Fortschritt weg.
Zumindest das erste Kapitel war nun abba auch nicht lang..

Bin nun in Kapitel 4 - Mir gefällt das super! Nicht "Space/Leertaste" vergessen,
um Fotos zu machen. Steuerung geht gut.
Antworten