Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Hula Hoop in der Wohnung..? Wollt ihr die Geschirrindustrie unterstützen?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Temüjin »

Gleich ist wieder die sinnlose, lästige Zeitumstellung, die hier bestimmt niemals abgeschafft wird.Da sind uns die Russen voraus.
Die Bauern sollen auch genervt sein, weil ihre Kühe das mit der Zeitumstellung nicht hinkriegen und auf die gleiche Melkzeit bestehen.

Ich muss jedesmal bei meiner Funkuhr eine neue Batterie einlegen, weil sie sich über den Sekundenzeiger stellt,
der ja der einzig aktiv bewegte Zeiger ist. Und dann auch noch so beknackt, erst rödelt die Uhr sich um Zwei
10 Stunden vorwärts auf 0 Uhr und dann drei Stunden vor auf Drei Uhr.
Könnte sich auch einfach eine Stunde vorstellen.

Und die tolle Eselsbrücke mit: "Im Frühling stellt man die Stühle vors Cafè und im Herbst stellt man sie zurück", kommt auch grad nicht hin, weil man keine Stühle vors Cafè stellen darf. :)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Dann doch eben eine Nummer (besser: E-Brücke) kleiner: Die Stühle auf den Balkon :wink:

Ich bin gegen eine Zeitumstellung, bei der die Uhr gerade eine Stunde *vor* gestellt wird/wurde.

Kann wieder nicht durchschlafen.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Kein wirkliches Gemeckere, doch musste ich beim ersten Absatz an diesen thread samt "Ring Fit" und "Hula-Hoop-Reifen" denken:
https://www.spiegel.de/kultur/corona-kr ... 433ffabe4b
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Loma »

Temüjin hat geschrieben: 29.03.2020, 01:33 Gleich ist wieder die sinnlose, lästige Zeitumstellung, die hier bestimmt niemals abgeschafft wird.
Hoffentlich. ;)

Die Umstellung selbst mag ein wenig mühsam sein, aber die optimale Ausnützung des Sonnenlichtes empfinde ich (und insbesondere meine Wanderseele) als enorme Steigerung der Lebensqualität.

(Und den Kühen ist das auch egal, es muss sich ja immer nur der Bauer umstellen. ;) )
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Jetzt wäre so viel Zeit da, um den Balkon ordentlich zu schrubben und für meine hoffentlich baldigen kleinen Tomatis hübsch zu machen.
Und da fängt das an zu schneien!!! :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Joey hat geschrieben: 29.03.2020, 21:58 Jetzt wäre so viel Zeit da, um den Balkon ordentlich zu schrubben und für meine hoffentlich baldigen kleinen Tomatis hübsch zu machen.
Und da fängt das an zu schneien!!! :evil:
Gib alles für sie, Joey! Zieh Dir eine Jacke an! 8)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Gemecker: Angina ist fast weg aber nur fast.
Mag raus.. hatte vor Corona vor mehr wieder raus zu gehen, Corona machte nen Strich durch die Rechnung.

Erfreulich: Abnehmen geht gut voran, selbst die Wage arbeitet mit. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

Sternchen hat geschrieben: 30.03.2020, 22:03 Erfreulich: Abnehmen geht gut voran, selbst die Wage arbeitet mit. :)
Toll, ich freu mich für Dich.

Ich nehme leider etwas zu. Für den Hometrainer bin ich aktuell noch zu faul.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

War das Wochenende ein wenig im Wald.
Es ist ja fast schon normal, dass die Leute ihren Müll einfach hin werfen, vor allem wenn 2m weiter ein Abfalleimer ist... :roll:

Aber erschrocken war ich wie trocken schon wieder alles ist. Die Borkenkäfer wirds freuen.
DIe Schäden der letzten Jahre sind noch nicht aus dem Wald geholt... Das verspricht ganz bitter zu werden :?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Ja, leider.
Gestern sah ich - wo ich immer laufe - plötzlich alles voll mit McDonalds Abfall.
Scheiß Leute! :evil: :evil: :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Na in der Stadt ist ja eh viel vermüllt. Abseits der Strasse im Gebüsch, da interessiert es kaum einen. Neben den ganzen Plastikfetzen, Bonbonverpackungen usw sieht man hier auch immer mehr Einmalhanschuhe.

Den Ortsbeirat interessiert das auch nicht. Obwohl die Stadt den Klimanotstand ausruft ist man überfordert mit zb Krähensicheren Mülleimern oder gelbe Säcke nach und nach durch Tonnen zu ersetzen. Es gibt Gemeinden die haben das echt geschafft.
Da hab ich dann so Tips gehört wie das ja Nachbarn mal den Müll für einander aufheben können. Da hab ich mich schon verascht gefühlt.
Ich brineg echt immer wieder was weg, aber so die Gebüsche bei den Haltestellen oder an der Strasse entlang, da sollte die Stadt/Stadtrat mal mit bei sein. Vor allem nach bischen Wind plus gelbe Säcke ist es viel.

Was mich da am meisten aufgeregt hat waren gar nicht die dümmlichen Ratschläge. Es ist so das man das ganze Klima retten will, aber bei so Kleinigkeiten vor Ort ist man dan überfordert bzw es ist dann doch irgendwie egal.
Dazu kommt noch das die beiden aus dem Ortsbeirat der gleichen Partei angehören wie der Oberbürgermeister, der ja immerhin mal ebend das Klima retten will.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Akneschub nervt und langsames abnehmen nervt auch. Das nicht ständige nicht rausgehen dürfen macht mir erstaunlicherweise wenig aus, weil der Menschenverstand einen selbst sagt das momentan Rücksichtnahme, wichtiger sind als Freiheitsdrang und Egoismus um jeden Preis, und es grenz an Egoismus von manchen, wenn Menschen in Corona Zeiten Partys feierten.=__= Kein Pardon und kein Verständniß mehr von mir für solche Egomanen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Der Forumskäfer „keine Berechtigung“ tritt jetzt wieder nach jedem Text und fast jedesmal auf. Naja, noch geht's - solange der Text brav abgeschickt wird.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 17.04.2020, 00:34 Der Forumskäfer „keine Berechtigung“ tritt jetzt wieder nach jedem Text und fast jedesmal auf. Naja, noch geht's - solange der Text brav abgeschickt wird.
So lang uns kein Kammerjäger helfen mag oder kann, hilft da leider immer nur "abspeichern vorm posten". *Schnief* :(
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten