Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

mandarino hat geschrieben: 30.01.2020, 19:46
mudge hat geschrieben: 30.01.2020, 01:06 Eben eine Adventure-Demo getestet, durchgespielt. Weder Name noch Details, doch: Das wird immer besser ! :D

Sprecherkabine ist nun auch fix. Bin gespannt, was es so für Rückmeldungen geben wird. :)
Du machst es aber schon recht spannend.
Bekommen wir später eine Aufklärung?
:idea:
Mit dem ersten Absatz war gemeint: https://www.adventure-treff.de/forum/5/24608?start=15 :wink:
Man beachte die neu eingestellten Szenen seit 01.02.2020 :D

Ich freue mich, darauf und darüber, in zukünftigen Adventure-Titeln eine Rolle spielen zu dürfen :)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Ahja, alles klar. Danke.
Bin auch schon gespannt auf das fertige Spiel dann.

Und dir mudge, noch viele schöne Adventureteilnahmen :) !
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Minerva »

Der Flachbildfernseher, den mein Vater uns geschenkt hat, ist ein echter Quell der Freude. Zwar bleibt der gute alte und inzwischen volljährige Röhrenfernseher weiterhin im Bestand und hat seinen festen Platz, aber die neue Technik ist natürlich nicht zu verachten und bietet unumstritten einige Vorteile - Internetempfang und die Möglichkeit, den Blu-Ray-Player anzuschließen zum Beispiel. Zusammen mit dem Beamer sind wir jetzt wirklich echt gut aufgestellt :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

Ja, ich bin auch ziemlich begeistert von meinem neuen Fernseher. Eigentlich hatte ich ihn bloß gekauft, damit mein Vater, der mich öfters besucht, seine Abendroutine abspulen kann (fängt mit Brisant an und hört im Idealfall mit einem Boxkampf oder einem Fußballspiel auf).
Ich habe einige Monate gebraucht, um dahinter zu kommen, was dieses Stück Technik alles kann!
Inzwischen muss ich mich davon fern halten oder ich versumpfe in den Möglichkeiten. - Aber da gehört dann eher in den Jammerthread! 8-[
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Minerva »

Wir sind auch noch fleißig am Entdecken, macht richtig Spaß :D
Aber gut zu lesen, dass es auch Dir so ging, net alles auf Anhieb geblickt zu haben, die können wirklich verdammt viel!

Diese Technik hatten wir schlichtweg net aufm Schirm, da uns der Röhrenfernseher gereicht hat. Aber wenn man nen tollen Smart TV geschenkt bekommt, muss man diese Gelegenheit natürlich nutzen 8)
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Unser großer Röhrenfernseher hatte zwei Tuner, so dass man in einem Kanal schauen, im anderen was aufnehmen konnte. Es ging auch "Split-Screen". Seitdem habe ich das auch bei modernen Geräten nie wieder gesehen. Im Gegenzug konnte der natürlich nur PAL - und damit sind wir alle nicht mehr zufrieden... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Trotz den kommenden schwierigen Zeiten @work:

Vieles ist gerade besser.
Möglicherweise klappt sogar der Hörbuch-Release noch zeitig passend zu den Paralympics 2020.
Zwei wunderbare Adventures werden stetig besser. 2021 sollte ein spannendes Jahr werden.
Und: Mein ReHa-Antrag ist durch.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

2 große Tüten voller guter, aussortierter Klamotten zum Roten Kreuz gebracht.
Jetzt wieder bissl mehr Luft im Kleiderschrank :D

@mudge + Reha-Antrag
Sehr gut! Na dann viel Erfolg dabei.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe heute Vormittag bei meiner Krankenkassenservicehotline angerufen und konnte gleich mit einer freundlichen Mitarbeiterin sprechen, ganz ohne Warteschleife. So etwas kannte ich noch gar nicht, egal wo ich sonst angerufen habe. :)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Vielleicht war es eine KI..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 06.03.2020, 18:55 Vielleicht war es eine KI..?
Das war böse! :evil:
Jubelle, für Wortmöglichkeiten wie "Krankenkassenservicehotline" liebe ich unsere Sprache. \:D/
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Joey »

Shootingstar hat geschrieben: 06.03.2020, 18:51 Ich habe heute Vormittag bei meiner Krankenkassenservicehotline angerufen und konnte gleich mit einer freundlichen Mitarbeiterin sprechen, ganz ohne Warteschleife. So etwas kannte ich noch gar nicht, egal wo ich sonst angerufen habe. :)
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit auch mal bei der Servicehotline meiner Krankenkasse angerufen. Ich war zwar kurz in der Warteschleife, aber die junge Dame (sie klang zumindest jung), mit der ich dann gesprochen habe, war extrem nett und hilfsbereit.
Fand es auch schön zu erfahren, daß am anderen Ende von Hotlines nicht immer nur grantige Leute sitzen, die einen so schnell wie möglich abwimmeln wollen. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Auch nur gute Erfahrungen mit der Pflegekasse, via Telefon.
(nur vor Ort erreiche die eine zuständige Stelle nie. Doch klappte ja alles. Deshalb: Jubel-Thread, Lob an alle Mitarbeiter!)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8305
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Endlich habe ich wieder etwas Muße, in einem spannenden Buch zu versinken. Die letzten Wochen waren doch etwas stressiger.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Silvi »

LittleRose hat geschrieben: 07.03.2020, 15:06 Endlich habe ich wieder etwas Muße, in einem spannenden Buch zu versinken. Die letzten Wochen waren doch etwas stressiger.
Ich beneide Dich. :D
Antworten