Der "Dies oder Das" - Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Naja, "Belanglosigkeit" ist, glaube ich, kein anwählbarer Grund im Meldeformular. ;)
Jemanden deswegen persönlich anzuquatschen bzw. anzuschreiben fände ich, ehrlich gesagt, auch seltsam, wenn ich mich mal in die Position des Angeschriebenen versetze. :-k
Solange es wirklich nur um "belangloses Gefasel" geht, würde ich die entsprechenden posts einfach nicht (zu Ende) lesen. Warum jemanden möglicherweise verletzen, indem man ihm implizit mangelnden Tiefsinn, Intelligenz, Reflexionsfähigkeit etc. vorwirft? Was anderes wäre das natürlich bei absichtlichem Belanglosigkeitsgetrolle.

Karnevalsfan oder Karnevalshasser?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

Weder - noch.
Ich brauche es nicht, aber hab auch kein Problem damit.
In jungen Jahren, zu Studentenzeiten, waren wir die ganze Woche unterwegs und hatten viel Spaß.

Lieber Fahrer oder Beifahrer?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Minerva »

Damals wie heute fahre ich am liebsten selbst. Meine Mitschüler meinten zwar damals, die Begeisterung würde sich kurz nach Erwerb des Führerscheins legen, aber da lagen sie total falsch, das ist nach über zwanzig Jahren immer noch net passiert und wird auch nie eintreten :mrgreen: Wobei ich aber auch sagen muss, dass es sehr angenehm ist, Beifahrerin bei meinem Mann zu sein, dessen Fahrstil ich sehr schätze.

Faulenzen oder Abenteuerurlaub?

Mod-Kommentar:
mudge hat geschrieben: 19.02.2020, 22:45 Jemanden hier melden, wenn einem (subjektiv!) belangloses Gefasel auf den Zeiger geht,
oder doch besser nochmal direkt wie persönlich antippen?
Dafür ist die Meldefunktion nicht gedacht, wir sind nur zur Stelle, wenn es wirklich nötig ist, nicht für so etwas wie das oben zitierte Beispiel, denn:
Bratwurstschnecke hat geschrieben: 20.02.2020, 01:08 Naja, "Belanglosigkeit" ist, glaube ich, kein anwählbarer Grund im Meldeformular. ;)
:D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Zu oben: Gern wüßte ich ja, worum es Mudge wohl eigentlich ging.

Zum Thread:
Definitiv Abenteuerurlaub. Allerdings hatte ich auch schon Phasen im Leben, wo ich im Urlaub nur noch Faulenzen wollte, weil das Leben so anstrengend war.

Kinder oder keine?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Silvi »

Wir haben keine Kinder

Hast Du ein Haustier. Ja, Nein
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Shootingstar »

Nein, ich habe kein Haustier.

Gehörst du zu den Leuten, die schon Hamsterkäufe getätigt haben, oder lässt du dich von den Meldungen über das Corona-Virus nicht verrückt machen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Silvi »

Was ist Corona-Virus? :-"

Spielst Du lieber First oder 3. Person Adventures? :D
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Minerva »

Nur Third-Person-Titel, Motion Sickness. Wenn es doch was anderes sein soll, lasse ich nen guten Freund an die Tastatur und rätsele vom Sessel aus mit, das geht auch gut, ist zudem sehr gemütlich :mrgreen:

Plastik- oder Glasflasche?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Silvi »

Plastikflaschen, da das Angebot für Mineralwasser in Glasflaschen sehr sehr übersichtlich ist

Was hast Du lieber, Weihnachten oder Ostern.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Ostern. Da kann man die freien Tage schon besser verbringen.

Schaumstoff/Latex oder Federkern? Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von JohnLemon »

Federkern, was sonst?
Nicht auszudenken, mein Fruchtstempel wäre nicht gut abgestützt... :wink:

2-lagig oder 4-lagig? - Na, ihr wisst schon...
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Dito.

3-lagig gilt hoffentlich auch? Erscheint mir als das Quadrat im Kreis... :wink: =P~

Notizen aufschreiben: Auf Restpapier oder Extra-Blatt?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Joey »

Ich schneide so ziemlich alle Papierreste und Pappreste (z.B. Schachteln von Tiefkühlpizza oder anderem Essen, weiße Rückseiten von Kalendern etc.) zu Notizzetteln. Und da mache ich dann Notizen drauf. :)
Wäre das Restpapier oder Extra-Blatt?
Ich sag mal, es zählt zu Restpapier. :mrgreen: Ist immerhin der Rest von was, das früher mal was anderes war.

Elektrische oder manuelle Zahnbürste? (Ich hoffe, die Frage kam noch nicht vor.)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Shootingstar »

Handbetrieb ;)

Musst du in deiner Hausarztpraxis, wenn es kein Notfall ist, auch mehrere Wochen auf einen Termin warten, oder bekommst du recht schnell einen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Silvi »

Ich bekomme sofort einen Termin.

Brillen/Kontaktlinsenträger oder Adlerauge?
Antworten