Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Wenn ich signifikant weiter als bis vor die Haustüre gehe, meistens ja.

Ich nutze gerade eine Reklamepause in WWM, um das hier zu posten. :mrgreen:

Kaufst du Lebensmittel, wenn sie im Angebot sind, gerne auch mal auf Vorrat ein?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Nur, wenn es sich um etwas handelt, das sich länger hält und öfter gegessen wird.

Überlegen, ob ich nachher noch etwas lese oder Netflix schaue.

Welche Serie(n) schaust du zur Zeit?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Hmmm. Laß mal denken. Jetzt gerade NCIS. Ansonsten noch Doctor Who und Medicopter 117. Zu Halloween natürlich immer The Walking Dead. (Zählt als zur Zeit, weil ich gerade dabei bin, die Folgen, die ich letztes Halloween aufgenommen habe, auf DVD zu brennen.) :wink:
Gelten auch Quizshows als Serien? Zumindest haben die auch Staffeln. :lol:
Sonst ab und an mal auch was anderes, aber glaube, zur Zeit wars das. Es sei denn, ich hätte was vergessen. *grübel*

Wie gesagt NCIS schauen. Brauche Platz auf der Horizon-Box. Also nochmal anschauen und dann löschen.

Kaufst du Filme oder Serien, die du magst, auf DVD/Blu-Ray?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Filme, die richtig toll sind, werden auf Blu-Ray gekauft und auf dem Beamer (mehrfach) angesehen. Bei schönen Filmen, die nicht so bildgewaltig sind, reicht auch mal ne DVD, wir haben ja gute Fernseher, die bringen alles auch gut rüber. Serien müssen schon was Besonderes sein, damit sie bei uns im Regal landen. Meist sehen wir diese und Filme, bei denen einmaliges Anschauen ein tolles Erlebnis ist, aber nicht wiederholt werden muss, einfach online.

Heute mal sehr spät "früh"stücken, war vorher zu beschäftigt.

Hast Du Streaming-Dienste abonniert?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Netflix, aber ich denke über einen Wechsel nach.

Meine endlose Bücherwunschliste noch endloser machen. "So many books, so little time."

Was ist dein liebstes Hobby, von Adventures einmal abgesehen?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

War schon immer das Lesen und wird es vermutlich auch immer sein. Bin zwar vor längerer Zeit auf Ebooks umgestiegen, was die Beschaffung und besonders das Leihen wesentlich komfortabler macht, das Lesen sowieso. Das Hobby hat nie seinen ersten Platz eingebüßt und in Bildbänden stöbere ich bis heute gerne sowie in anderen wichtigen Werken.

Mich fragen, was das Nachdenken über einen Wechsel von Netflix bei meiner Vorschreiberin "verursacht" hat.

Stehen bei Dir gerade Veränderungen an?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Hexenjohanna »

Eigentlich nicht. Bin bereits alt genug, um in Allem den ewigen Kreislauf zu erkennen.

Die Winterzeit erfolgreich mit viel Schlafen zu überbrücken.

Wirst Du im Frühjahr etwas pflanzen?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Ja, ganz bestimmt.
Kein Kunststück, wenn man einen Garten hat.
Los geht's aber dann bald mit den Balkonkästen. Vermutlich zuerst schöne Hornveilchen.

Mich mühsam aus einer leider etwas anhaltenden Schwächephase rausarbeite...
Ich brauche so langsam aber sicher bisschen Frühling, Licht und Energie.

Was war dein bestes Karnevalskostüm?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Loma »

Der Schatten meiner selbst (das trage ich eigentlich ganzjährig).

Meinen Rucksack packen.

Sind es absurde Zeiten, wenn man sich im Schnee herumtreibt und gleichzeitig schon vom Blütenstaub geplagt wird?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Silvi »

Nennt man soetwas nicht "Klimawandel".

Mache mir gerade ein Frühstück.

Eine gute Angwohnheit von Dir... :)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Hexenjohanna »

Aufräumen. In einer unaufgeräumten/ unharmonischen Umgebung kann ich nicht denken.

Ich überlege soeben, wie ich irgendwie um's kochen drumrum komme (Absolut keine Lust...) *chipsmampf*

Was ist Dein wichtigstes unaufschiebbares Projekt? :-"
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Silvi »

Es ist kein Projekt, es ist eine Verpflichtung. Mir steht eine Operation bevor.

Ich suche gerade nach einem tollen Rollenspiel für mich. Ich muss mich ablenken...

Welche(s) Adventure/s hast Du 2 (zwei mal) gespielt.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Monkey Island nach Erscheinen und dann hier im Playthrough erneut, die Ankh-Trilogie habe ich auch ein zweites Mal gespielt. Ansonsten ist es bei mir mit Adventures normalerweise wie mit Büchern - egal wie gut, einmal erleben und genießen, dann an der Erinnerung daran erfreuen. Zumal ich mich auch eh selbst nach Jahrzehnten noch an das Meiste erinnere und dann lieber was Neues angehe, gibt ja genug davon!

Durchs Forum stolpern und ansonsten nebenbei noch die Tagesplanung angehen.

Notierst Du Dir wichtige Termine auf Zetteln oder wird bei Dir alles im Handy oder am PC gespeichert, möglichst noch mit Erinnerung?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Wichtige Termine notiere ich mit Bleistift in meinem Kalender, der in der aktuellen Woche aufgeschlagen hinter meiner Tastatur liegt, so dass ich stets weiß, was anliegt. Also ganz altmodisch.

Gleich den Computer ausschalten und irgend etwas lesen, zuvor aber noch etwas trinken, die letzten drei Kinderriegel naschen und mich umziehen.

Was machst du heute noch genauso, wie es wohl auch schon deine Großmutter oder dein Großvater getan hat?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Gurkensalat und Gulasch. Beide Rezepte sind von meiner Oma.
Und ich besitze noch einen Brieföffner, den mein Opa im Krieg selbst gebastelt hatte, aus zwei leeren Patronenhülsen. Mit dem öffne ich all meine Post Zuhause. Der wird immer weiter vererbt.

(m)einen Vortrag für morgen zu Ende gestalten

Musst du öfter mal vor vielen Menschen reden?
Machst du das gerne?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten