Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Immerhin hat Kemmerich inzwischen angeboten, das Amt zurückzugeben. Das rettet doch ein wenig die Ehre der FDP, getreu nach dem Motto "Besser nicht regieren als mit der AFD regieren...".
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

...aaber er wurde dazu quasi genötigt. Was, wenn das ein Planspiel zum Thema Publicity der FDP war? So nach dem Motto: Auch eine schlechte Presse ist eine gute Presse?

Ach, was weiß ich.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Finanziell hat es sich ja schonmal für Kemmerich gelohnt. :roll:

Ich finde es aber auch schon bedenklich, dass sich da 3 Parteien zusammentum und dann nur ne Minderheitsregierung hinkriegen. Für mich ist das auch nicht so richtig.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Da der Autor- absolut begründet - keine Zeit hat, sich um eine Veröffentlichung zu kümmern, ist das Hörbuch erstmal verschoben.
Ohne Verlag ist es schlecht, und niemand hat Zeit, sich in entsprechende Materien zu fuchsen.
Ich kann das auch nicht.
Der Zeitpunkt wäre so gut.
Sven wird die olympische Fackel zu den Paralympics fahren.
Er war bereits in Berlin in der Zeitung, wenn es losgeht, ist sicher auch das Fernsehen dabei.

Vielleicht entsteht dadurch ja etwas. Klar ist nur: Eine Veröffentlichung über die Amazone wäre nicht gut.

Hauptsache ist, die beiden sind fit für die Tour und schaffen ihre Ziele.
https://www.sven-globetrotter.com/de/Projekt.html

Vielleicht klappt es ja dennoch in diesem Jahr.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Dieser Moment wo du merkst ein angeblich bester Freund ist eifersüchtig auf deine Beziehung..und ist eigentlich kein richtiger Freund.. Wieso passiert so was eigentlich mir? :(
Belastet mich das ganze grad sehr und die Notstandhilfe Abschaffung schwingt immer noch in der Luft das Thema, und kämpfe für ein erneutes Gutachten weil beim alten 5 Befunde von mir ignoriert wurden.
Sorgen zu haben ist nicht schön.
Hoffe aber es geht euch allen hier gut und besser als mir grade.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

*nimmt Sternchen in den Arm*

Mich nervt meine Erkältung. Ich hasse es, wenn ich zu müde bin, um mein Buch weiterzulesen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

Sternchen hat geschrieben: 22.02.2020, 18:12 [...]
Hoffe aber es geht euch allen hier gut und besser als mir grade.
*ich drück dich...*
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Mist! Ich habe gerade festgestellt, dass ich eine Zeitschrift versehentlich doppelt gekauft habe. ](*,)

Edit: Ich würde ja gerne die Folgen von Wer weiß denn sowas?, die ich verpasst habe, in der Mediathek anschauen, aber leider stehen die nur eine Woche zur Verfügung. Mir fehlen aber die Folgen seit dem 14.02. :(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Und ich wollte die vom 8. auch noch mal gerne sehen... *meh*
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Man findet einige Folgen auch auf youtube, u.a. die XXL-Folge vom 08.02. und die normale vom 14.02.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Shootingstar
Und heute wollte ich WWDS angucken und es kam wieder Sport... :(


Ausgerechnet jetzt muss sich mein PC wieder verabschieden wo ich doch wieder mit Beautiful Desolation weitermachen wollte. Ich hoffe es ist wirklich nur die Grafikkarte. Der andere PC den ich jetzt nach dem letzten Update (Windows 10/SSD Platte) wieder angeschlossen habe ist einfach nicht dafür gemacht. Naja wenigstens werden die nächsten Stunden das sein was ich schon in der Beta sah.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Die Leute übertreiben es mit ihren Hamsterkäufen. Vorhin habe ich spontan noch eine Packung Klopapier mitgenommen, weil das Regal schon beängstigend geleert war. Desinfektionsmittel gibt es in der ganzen Stadt nicht mehr. Andernorts ist es selbst Krankenhäusern und Arztpraxen ausgegangen, weil die Privatleute alles weggekauft haben.
Offenbar glauben viele Leute, wir hätten es hier mit etwas von der Gefährlichkeitsstufe von Ebola oder der Pest vor den Antibiotika zu tun. Es ist ein mutiertes Erkältungsvirus. Für Leute ohne Lungenerkrankungen und mit einem guten Immunsystem kein Problem. Ist aber auch kein Wunder, wenn die Nachrichten nur von Infektionszahlen und Todesfällen (ca. 2%, wahrscheinlich mit stark schwächenden Vorerkrankungen) berichten. Und ich weiß von keinem einzigen Fall in unserem Wohnort. Die Medien sollten lieber über vernünftige Maßnahmen informieren, aber die verkaufen sich wohl nicht so gut.
Ja, es reicht, sich die Hände gründlich mit Wasser und Seife zu waschen. Nein, das Leitungswasser wird wahrscheinlich nicht ausfallen. Also braucht ihr keine 50.000 Liter Mineralwasser zu bunkern. Und wenn ich mich irre, dann sterbe ich mit Freuden an diesem Irrtum, dann brauche ich mich wenigstens nicht mehr mit diesem Irrsinn zu befassen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

Kann man dieses Thema nicht zumindest von diesem Forum fern halten. Es war so schön ruhig hier.
Ich glaube man liest schon genug in den Medien.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Macht denn keiner Adventure-Hamsterkäufe bei gog, weil man die folgenden zehn Jahre Zomb... äh.... Corona-Apokalypse irgendwie mit Beschäftigung rumkriegen muss..?

Ach ja, meckern: ich habe mich eine Stunde lang damit rumschlagen müssen, zuviel abgezogene 5 Euro für ein Sonderangebot zurückzubekommen, das nicht in der Kasse eingebucht war. Dann stellt sich die Frage: eine Stunde Lebenszeit für verschenkte 5 Euro..? Merkt man ja erst während des Vorgangs, dass es so lange dauert. "Mal eben" ist nicht.
Aber es war dennoch unterhaltsam, weil der Begriff "Bürokratie" hier ausufernde Auswüchse bekam, die am Ende nur zum Totlachen waren. Und dass ich gottlob nicht kaufmännisch denken kann, ich bin also noch normal. Stichwort: Formular 39 A oder so. Die Menschheit wird durch den Amtsvirus sterben... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 03.03.2020, 15:03 Macht denn keiner Adventure-Hamsterkäufe bei gog, weil man die folgenden zehn Jahre Zomb... äh.... Corona-Apokalypse irgendwie mit Beschäftigung rumkriegen muss..?
Also mal ehrlich, die Frage jemanden hier zu stellen ist doch wohl völlig überflüssig... Den meisten im Forum wäre es doch das höchste, bei Brot und Spielen in der eigenen Zelle eingeknastet zu sein. :wink: :P
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten