[QUIZ]Benutzernamen erraten

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mandarino »

Leider sind die letzten 3 Bilder bei mir hier nicht zu sehen :?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Kikimora »

Oha, da bist du dann vielleicht nicht der einzige. Dann verlinke sich sie auch mal von extern (und noch ein viertes Bild dazu, weil ich grad Bock drauf hatte :lol: )

Bild

Bild

Bild

Bild
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mandarino »

Ist überall der selbe User gesucht?
Für Bild 2 und 3 fehlt mir noch die Erkenntnis.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Kikimora »

Ja :)
Das Bild mit dem Stein (2) könnte wohl etwas verwirrend sein - vielleicht versteht man das erst, wenn man den Namen hat. ;)

Der benötigte Wortbaustein in (3) steht so nicht im Duden und man muss sich vielleicht ein wenig mit der Technik auskennen, um zu wissen was sie darstellt.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mandarino »

Ok, alles weiß ich aber trotzdem nicht :-k
Sage aber mal, das gesuchte Forenmitglied heißt Kikimora.

1) 2x KI (Künstliche Intelligenz) und der Ort Mora in Schweden

2) "Demjenigen, der Kikimora sieht, bringt sie Unglück – nicht selten endet ein solcher Vorfall mit dem Tod eines Hausbewohners. Sie stiehlt aber auch das Hausgeflügel oder hindert es am Eierlegen. Der Volksglaube besagt dazu, dass man, um den bösen Einfluss (von Kikimora, hier in Form von !!! dargestellt) abzuwehren, den abgeschlagenen Hals eines Kruges oder aber einen Stein mit einem natürlichen Loch über den Nestern oder vor den Ställen aufhängen soll. Daraus erklärt sich der Begriff Hühnergott."

3) :?:
auch 2x KI ?
Eine 3-D-Brille für Senioren im Spiegel


4)
Kakadu
Ibis
Kakadu
Ibis
Moorente
? ein Vogel mit O am Anfang, möglicherweise eine englische Eule: Owl
Rabe
Ara
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Kikimora »

Du liegst richtig!
1) ist korrekt
2) Genau - die Idee war hier, zu zeigen, dass die vogelfüßige Kikimora von dem Lochstein "verscheucht" wurde. ;)
3) Richtig, noch zweimal KI - weil ich mir dachte, vielleicht ist im ersten Bild nicht so erkennbar, dass sowas gemeint ist. Und Shodan aus System Shock ist unter Gamern vielleicht bekannter als irgendwelche generischen Roboter-KIs :D
Bei der 3D-Brille handelt es sich um eine Virtual Reality Brille - VR. Zusammengesetzt: VROMA. Das A wird subtrahiert, bleibt VROM, und aus dem V wird ein A für "AROM". 3. soll dieser Wortbaustein gespiegelt gelesen werden. :D
4) Korrekt - O hätte als "Ohreneule" interpretiert werden können, aber mit Owl natürlich genauso richtig. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mandarino »

Sehr schön. Eine gespiegelte VR-Oma :D Super!
An der Eule sehe ich aber gar keine Ohren [-X
Also eine Keinohreule, bzw. Ohneohreule.



Ok, und hier was Neues.
Vielleicht haben ja wieder ein paar mehr Leutchen Lust zum Mitraten.

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Katrin, vielleicht?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mandarino »

Na da freu ich mich jetzt aber mal so richtig über (d)eine Antwort zum Rätsel!

Vollkommen korrekt, Katrin war gesucht, genau auf der Grundlage deiner verlinkten Seite und der zugehörigen Geschichte :D
Prima!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Was ein Trümmer! :shock: Wissenschaftlich gesehen raffe ich zar nur seeehr wenig aber das Bild vom Transport durch Leopoldshafen ist echt beeindruckend. Und wenigstens ein kleines Mü dazu gelernt. :D

Öhm...mal sehen, ob das hier reicht, dass es jemand löst :-k :

Bild

Edit: Hab ein bisschen was geändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mandarino »

Ich glaube, ohne Schubser wirds nix.
Weiß, was alle Bilder darstellen, außer der kleine Kringel und die Menschenmenge.
M.M. ist erkannt.
Aber ich kann es leider in keinen sinnvollen Zusammenhang bringen :?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Okeee...da sind dann wohl zugegebenermaßen die Rätselgäule ein bisschen mit mir durchgegangen.

Bild

Sag(t) einfach Bescheid, sollte das immer noch zu abstrus sein. Hatte den Fred lange genug versenkt. :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Es ist klar, worum es geht, aber ich kann das Fragezeichen nicht zuordnen. An der Stelle sehe ich nur eine namenlose Figur.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Es gibt ein paar englischsprachige Seiten, auf denen die Figur benannt ist. Hmmm... :-k ... schau mal auf der entsprechenden deutschen wikiseite, da sind die gesuchte und die sich darüber befindliche Figur zusammengefasst unter einem Punkt gelistet. Sorry, dass das jetzt auch noch friggelig ist. Mistikacki!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Dann ist es wohl Schneewittchen7

Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten