Was habt ihr zuletzt gehört?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

creeping deathaaa hat geschrieben:
Madmax1603 hat geschrieben:Kiss-I was made for loving you(auch ein geiler Kiss SOng)
respekt all denen, die diesen song noch hören können 8)
Ich war ja vorher schon Kiss-Fan. Als das Ding dann 1979 in die Plattenläden kam, bin ich fast im Boden versunken. Da produzieren die einmal Disco-Quatsch um die Umsätze zu steigern, liefern diesen Müll ab und dann hörst Du es auch noch an jeder Ecke.

Das schlimmste daran war, daß Kiss zwei Jahre später ihr genialstes Album überhaupt rausgebracht haben, 'Music from the Elder', und das hat sich überhaupt nicht verkauft, weil die alten Fans wegen 'I was made for loving you' weggelaufen waren und die neuen Fans mit der Elder überhaupt nichts anfangen konnten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

das phänomen kenn ich doch... :shock: ,ich rieche metallica und scorpions, nur das bei tallica immer wieder neue fans erobert und alte größtenteils gehalten werden, ok weil sie halt die absolute gott-band sind 8) ,aber trotzdem kacke ,wenn bei großen bands plötzlich kommerz-denken einsetzt..... :twisted: ,das is nich im sinne des rock´n´roll ,und das hört man leider oft...

Kiss - God Of Thunder (boah, ich liebe diesen song :twisted: ,so schlicht und doch sooo geil :D ) :twisted: :twisted:
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Jojo - Leave (Get Out)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

creeping deathaaa hat geschrieben:das phänomen kenn ich doch... :shock: ,ich rieche metallica und scorpions, nur das bei tallica immer wieder neue fans erobert und alte größtenteils gehalten werden, ok weil sie halt die absolute gott-band sind 8) ,aber trotzdem kacke ,wenn bei großen bands plötzlich kommerz-denken einsetzt..... :twisted: ,das is nich im sinne des rock´n´roll ,und das hört man leider oft...

Kiss - God Of Thunder (boah, ich liebe diesen song :twisted: ,so schlicht und doch sooo geil :D ) :twisted: :twisted:
Metallica und Scorpions sind sehr gute Beispiele. Das ist z.B. einer der Gründe, warum ich das schwarze Album nicht mag. Es war einfach zu perfekt produziert und passte nicht mehr zum alten sound. Irgendwie fehlt da auch die Raffinesse in der Komposition, wie man sie ganz besonders auf der Master of Puppets findet.

Bei den Scorpions begann der Verfall mit der 'Love at first sting' bzw. dem darauf enthaltenen 'Still loving you'. Was danach kam, war mehr Pop als Rock und einfach nur noch schlecht. Schade eigentlich, die waren bis dahin der erfolgreichste deutsche Rockexport. Den Titel haben sie dann an Accept abgegeben.

Kiss haben sich erst 1992 wieder richtig von ihrem Fehltritt erholt, und zwar mit der 'Revenge'. Lustig dabei ist, daß sie den Wiedereinstieg ausgerecht mit der Coverversion von 'God gave Rock'n Roll to you' geschafft haben. Vielleicht hat auch geholfen, daß die die Masken wieder angelegt haben.

Die hätten sich vielleich alle mal ein Beispiel an AC/DC nehmen sollen. Die ziehen ihren Sound seit über 20 Jahren durch und sind immer noch erfolgreich. Das Konzert letztes Jahr mit den Stones war der absolute Hammer.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Oh Ja,AC/DC is echt die geilste Hard Rock Band die es gibt! :lol:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Madmax1603 hat geschrieben:Oh Ja,AC/DC is echt die geilste Hard Rock Band die es gibt! :lol:
DAS steht sowieso außerhalb jeglicher Diskussion 8) .

neon hat geschrieben:
creeping deathaaa hat geschrieben:das phänomen kenn ich doch... :shock: ,ich rieche metallica und scorpions, nur das bei tallica immer wieder neue fans erobert und alte größtenteils gehalten werden, ok weil sie halt die absolute gott-band sind 8) ,aber trotzdem kacke ,wenn bei großen bands plötzlich kommerz-denken einsetzt..... :twisted: ,das is nich im sinne des rock´n´roll ,und das hört man leider oft...

Metallica und Scorpions sind sehr gute Beispiele. Das ist z.B. einer der Gründe, warum ich das schwarze Album nicht mag. Es war einfach zu perfekt produziert und passte nicht mehr zum alten sound. Irgendwie fehlt da auch die Raffinesse in der Komposition, wie man sie ganz besonders auf der Master of Puppets findet.

Bei den Scorpions begann der Verfall mit der 'Love at first sting' bzw. dem darauf enthaltenen 'Still loving you'. Was danach kam, war mehr Pop als Rock und einfach nur noch schlecht. Schade eigentlich, die waren bis dahin der erfolgreichste deutsche Rockexport. Den Titel haben sie dann an Accept abgegeben.

Die hätten sich vielleich alle mal ein Beispiel an AC/DC nehmen sollen. Die ziehen ihren Sound seit über 20 Jahren durch und sind immer noch erfolgreich. Das Konzert letztes Jahr mit den Stones war der absolute Hammer.

zu tallica: sry aber imo sind alle ersten 5 alben gottplatten, also einschließlich Black Album, und die komposition von der RTL und der justice sind imo auch besser als auf puppetz :twisted: ,ok die justice nur teilweise,weil der besch... sound halt vieles kaputt macht,aber live kann man einfach das gigantische potenzial des albums erahnen :D :twisted: ,aber im prinzip is das eh schnuppe, die ersten 5 killen eh alles :D :twisted: :twisted: :twisted:

scorpions hab ich mich noch nich so intensiv mit beschäftigt, hab nur blackout und ein paar einzelne songs, auch neuere, und da is klar ein gigantischer qualitätseinbruch spürbar.....man merkt halt einfach, wenn das nich mehr musik ausm herzen is, sondern nur aus gier nach kommerz/geld...(hierbei spielt für mich das Black Album übrigens eine rühmliche ausnahme, denn ich denke auch, dass hier nicht auf kommerz geguckt wurde, sonst hätten die nich ein jahr an dem album rumgefuchtelt, bis auch der letzte ton sitzt :D ,und überproduziert is es auch nich, es is genau richtig, vllt fehlt sogar ein bißchen druck.....überproduziert war z.B. die letzte blind guardian, sowas macht dann auch keinen spaß mehr 8) :lol: ,ein album sollte halt in gewisser weise doch irgendwie noch roh und unverbraucht klingen...*abschweif* ^^ )

ok mit dem stil-halten :?:

- es gibt bands a la AC/DC ,motörhead etc. die sich niemals ändern werden, und in deren fall is das auch gut so

- aber es gibt auch bands, die von innovation leben, was ja generell ein musikalischer aspekt sein sollte bzw. kann 8) ,auch hier is tallica das beste beispiel, von (melodic) speed/thrash-metal über heavy metal, prog (justice) ,heavy/hard -rock metal (TBA) über blues (heavy) rock (load) bis jetzt hin zu fast schon nu-metal-artigen sachen, bzw. als was auch immer man st. anger definieren möchte (blechdosen metal wäre vllt auch ne variante :lol: 8) )
also stillstand kann man tallica nich vorwerfen 8) ,aber sie hatten halt in den 80´s einen ultimativen Stil (Mix) efunden/entwickelt, der einfach universell godlike ist und sie somit zu DER metal-band gemacht hatte, ähnlich wie die scorpions DIE hardrock-band waren, umso trauriger isses dann natürlich, wenn besagte bands dieses unsterbliche niveau verlassen, obwohl sie es noch draif hätten...

Nevermore - Inside Four Walls :D
Nevermore - Evolution 169 :D :twisted:
Nevermore - Narcosynthesis :twisted: :twisted:
Metallica - Whiplash (Seattle 89´) :twisted: :twisted:
Metallica - Thingy (S&M-version) :D :twisted: :twisted: ,haha :twisted:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Madmax1603 hat geschrieben:Oh Ja,AC/DC is echt die geilste Hard Rock Band die es gibt! :lol:
DAS steht sowieso außerhalb jeglicher Diskussion 8) .

neon hat geschrieben:

zu tallica: sry aber imo sind alle ersten 5 alben gottplatten, also einschließlich Black Album, und die komposition von der RTL und der justice sind imo auch besser als auf puppetz :twisted: ,ok die justice nur teilweise,weil der besch... sound halt vieles kaputt macht,aber live kann man einfach das gigantische potenzial des albums erahnen :D :twisted: ,aber im prinzip is das eh schnuppe, die ersten 5 killen eh alles :D :twisted: :twisted: :twisted:

scorpions hab ich mich noch nich so intensiv mit beschäftigt, hab nur blackout und ein paar einzelne songs, auch neuere, und da is klar ein gigantischer qualitätseinbruch spürbar.....man merkt halt einfach, wenn das nich mehr musik ausm herzen is, sondern nur aus gier nach kommerz/geld...(hierbei spielt für mich das Black Album übrigens eine rühmliche ausnahme, denn ich denke auch, dass hier nicht auf kommerz geguckt wurde, sonst hätten die nich ein jahr an dem album rumgefuchtelt, bis auch der letzte ton sitzt :D ,und überproduziert is es auch nich, es is genau richtig, vllt fehlt sogar ein bißchen druck.....überproduziert war z.B. die letzte blind guardian, sowas macht dann auch keinen spaß mehr 8) :lol: ,ein album sollte halt in gewisser weise doch irgendwie noch roh und unverbraucht klingen...*abschweif* ^^ )

ok mit dem stil-halten :?:

- es gibt bands a la AC/DC ,motörhead etc. die sich niemals ändern werden, und in deren fall is das auch gut so

- aber es gibt auch bands, die von innovation leben, was ja generell ein musikalischer aspekt sein sollte bzw. kann 8) ,auch hier is tallica das beste beispiel, von (melodic) speed/thrash-metal über heavy metal, prog (justice) ,heavy/hard -rock metal (TBA) über blues (heavy) rock (load) bis jetzt hin zu fast schon nu-metal-artigen sachen, bzw. als was auch immer man st. anger definieren möchte (blechdosen metal wäre vllt auch ne variante :lol: 8) )
also stillstand kann man tallica nich vorwerfen 8) ,aber sie hatten halt in den 80´s einen ultimativen Stil (Mix) efunden/entwickelt, der einfach universell godlike ist und sie somit zu DER metal-band gemacht hatte, ähnlich wie die scorpions DIE hardrock-band waren, umso trauriger isses dann natürlich, wenn besagte bands dieses unsterbliche niveau verlassen, obwohl sie es noch draif hätten...

Nevermore - Inside Four Walls :D
Nevermore - Narcosynthesis :twisted: :twisted:
Metallica - Whiplash (Seattle 89´) :twisted: :twisted:
Metallica - Thingy (S&M-version) :D :twisted: :twisted: ,haha :twisted:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Um mal neben diesem ganzen Rock / Metal ein wenig andere Farbe ins Spiel zu bringen:
Tahiti 80 - I.S.A.A.C.
Roni Size - Sound Advice
:)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

max_power hat geschrieben:Um mal neben diesem ganzen Rock / Metal ein wenig andere Farbe ins Spiel zu bringen:
Tahiti 80 - I.S.A.A.C.
Roni Size - Sound Advice
:)
In welche Richtung geht das? Hab ich noch nie gehört.

Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Red Hot Chilli Peppers-Cant stop
AC/DC-House of Jazz
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Megadeth - Set the World Afire :twisted:
Megadeth - In My Darkest Hour :D :twisted: :twisted: :twisted:
Metallica - Harvester Of Sorrow
Metallica - Sad But True
Metallica - Seek & Destroy
Metallica - Master Of Puppets
Metallica - The Unforgiven
Metallica - Fade To Black (alles Mexico City 93´) :D :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :D
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

neon hat geschrieben:In welche Richtung geht das? Hab ich noch nie gehört.
Tahiti 80 - I.S.A.A.C. :arrow: Kann ich nicht so konkret sagen, am ehesten vermutlich „easy listening“. Wenn es dich interessiert kannst du ja mal bei tonspion.de danach suchen.

Roni Size - Sound Advice :arrow: Drum'n'Bass

---

Louis Armstrong - Hit The Road Jack
Immer wieder gut. 8)

Codec & Flexor - Time Has Changed
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Vanilla Ninja - Blue Tattoo
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Den Captain Future Soundtrack von Christian Bruhn... :D

bei uns im Kino gibts demnächst mehrere Folgen von CF zu sehen:
http://www.kinopolis.de/captain-future/ ...muss ich unbedingt hin
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Nevermore - We Disintegrate :D :D
Nevermore - The Heart Collector (ich sag nur: NEVERMORE to feel the pain... :D :twisted: :twisted: )
Led Zeppelin - Dazed & Confused :D
Led Zeppelin - Black Dog :D :D
Jimi Hendrix - Little Wing (ich bevozuge aber eher die kirk hamster version :D :D :twisted: )
Def Leppard - Hysteria (whole album) :D :D 8)
Metallica - Whiplash (Seattle 89´) :D :twisted: :twisted: :twisted:
Metallica - Cunning Stunts
Metallica - Seek & Destroy :D :D :twisted: (Mexiko 93´)
Helstar - Destroyer :twisted:
Kiss - God Of Thunder :D :twisted:
Armored Saint - The Truth Always Hurts :D :D
Antworten