gehört das nich in einen eigenen Thread für audiobooks?
du hörst ja nur, und liest nichts.

Freut mich, dass es dir dann doch noch gefallen hat. Es ist vielleicht ein ungewolltes Markenzeichen von Brandon-Sanderson-Büchern, dass der Anfang mit dem ganzen Worldbuilding und Plotting zäh sein kann (obwohl ich es meist mag) - dafür dreht er dann typischerweise im letzten Drittel mächtig auf. Leider ist die Fortsetzung zu Sturmklänge noch in weiter Ferne, aber ich will mich nicht beschweren, wenn solang am Stormlight Archive weitergewerkelt wird.LittleRose hat geschrieben: ↑26.12.2019, 00:36Stattdessen habe ich nach einer Pause "Sturmklänge" von Brandon Sanderson wiederaufgenommen und bin fast damit durch. Ich dachte erst, die Story kommt gar nicht in Fahrt, aber ich hatte nur ein paar Seiten zu früh aufgegeben. Danach wurde es zu einem der besten Fantasy-Büche, die ich je gelesen habe. <3
Lange Zeit gab es das Buch auf Englisch kostenlos zum Herunterladen als PDF, epub. Jetzt leider nur noch auf der Homepage: https://www.brandonsanderson.com/warbre ... roduction/
Die Erfahrung zeigt: Wenn ich selbst lese, schaffe ich selbst in guten Jahren nur eine handvoll Bücher. Zu viele andere Hobbies...
@axelkothe,axelkothe hat geschrieben: ↑30.12.2019, 22:12Die Erfahrung zeigt: Wenn ich selbst lese, schaffe ich selbst in guten Jahren nur eine handvoll Bücher. Zu viele andere Hobbies...
Deshalb lasse ich für mich lesen![]()
Rein inhaltlich ändert das nichts (höre nur ungekürzt), nur kann ich nebenher einkaufen/autofahren/putzen/kochen.
David Nathan macht seine Sache gewohnt gut.
Das habe ich schon versucht, da bewegen sich die Bücher keinen Millimeter. Dann habe ich versucht, den Finger zu Hilfe zu nehmen, aber so habe ich erst recht keine Chance. Ich muss wohl irgendwann mal einen Versuch mit einem dünneren Hebel starten. Hoffentlich bricht der Schraubenzieher dabei nicht ab.
Du hast recht z10. David Nathan macht das wirklich sehr sehr gut. Ich muss aber gestehen, dass ich paralell auch das Buch lese. Ich kann es einfach nicht lassen. Ein Buch ist und bleibt nun einmal ein Buch.z10 hat geschrieben: ↑05.01.2020, 17:00 Hörbuch geht problemlos bei allem, wo man nicht aktiv nachdenken muss (Hausarbeit, ggf. Sport, Laufen, öffentliche Verkehrsmittel fahren), also schafft man mehr Bücher im Jahr, als wenn man nur lesen würde. Wenn man die Vorlesegeschwindigkeit erhöht klingt es zwar etwas seltsam, könnte aber schneller sein als eigenes Lesen. Vorleser muss natürlich passen - deshalb hört man von vornherein erstmal eine Probe an. Ich hab auch Vorleser wie z.B. Matthias Lühn, die ich mir nicht "antun" kann.
David Nathan macht seine Sache gewohnt gut.