Zak McKracken - Hot Coffee

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitrag von Oscar »

Danke für Deine schnelle Hilfe!
Manchmal ist man einfach zu blind.
Ich habe mittlerweile auch das Eichhörnchen Problem gelöst.
Falls Du Hilfe benötigst, sag Bescheid.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitrag von Cohen »

Bescheid.

Btte als Spoiler, um den anderen den Spaß nicht zu verderben.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitrag von Oscar »

Du mußt Dich mit der Verkleidung auf die Bank draussen setzen, ein bischen Reden, etwas tun und den Kristall bekommen, der Rest erklärt sich von selbst
Ogni
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2008, 14:32

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitrag von Ogni »

Ich halte mich mit Ratschlägen zurück, außer ich werde direkt danach gefragt.
Habe aber wirklich großen Wert auf generell logische Rätsel gelegt. Aber wenn man die selbst entwickelt fällt es schwer das einzuschätzen, schließlich waren es ja meine Ideen ;-)

Mein einziger Betatester meinte es wäre recht schwer, was mich ehrlich gesagt doch ein wenig überrascht hat.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitrag von mudge »

Bin jetzt geraume Zeit im Flugzeug unterwegs und hätte gerne mal einen Hinweis:
Ich komme wahrscheinlich weiter, wenn ich das Laken färbe.
Mit Mountain Blue will es nicht gehen, dabei hätte ich hier gedacht, dass dieses
Farbe leuchtet. Das Laken ist bereits mit der Schere bearbeitet.
Ansonsten hatte ich vor, den Pömpel dem schlafenden Mann unterzujubeln,
doch auch das gelingt nicht, Habe jetzt wirklich keine Ahnung mehr, wie ich da im Flugzeug
weiter komme. Ein kleiner Hinweis, hier per Spoiler oder per PN, würde mich freuen :)
Dazu noch ein kleiner Bug:
Wenn man sich als Eichhörnchen umguckt - meine, ich klickte den Ofen an,
oder halt, wollte mit der Sekretärin reden, dann beamt Zak auf den anderen Stuhl.
Vielleicht auch so gewollt ?! Ansonsten in der dt. Version nur öfter mal "I" statt "Ich" an Satzanfängen.
Gefällt mir richtig gut! :D
Ogni
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2008, 14:32

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitrag von Ogni »

mudge hat geschrieben: 22.12.2019, 17:16 Bin jetzt geraume Zeit im Flugzeug unterwegs und hätte gerne mal einen Hinweis:
Ich komme wahrscheinlich weiter, wenn ich das Laken färbe.
Mit Mountain Blue will es nicht gehen, dabei hätte ich hier gedacht, dass dieses
Farbe leuchtet. Das Laken ist bereits mit der Schere bearbeitet.
Ansonsten hatte ich vor, den Pömpel dem schlafenden Mann unterzujubeln,
doch auch das gelingt nicht, Habe jetzt wirklich keine Ahnung mehr, wie ich da im Flugzeug
weiter komme. Ein kleiner Hinweis, hier per Spoiler oder per PN, würde mich freuen :)
Dazu noch ein kleiner Bug:
Wenn man sich als Eichhörnchen umguckt - meine, ich klickte den Ofen an,
oder halt, wollte mit der Sekretärin reden, dann beamt Zak auf den anderen Stuhl.
Vielleicht auch so gewollt ?! Ansonsten in der dt. Version nur öfter mal "I" statt "Ich" an Satzanfängen.
Gefällt mir richtig gut! :D
War ein Bug, wird behoben.

Als kleinen Hinweis
Schon in allen Gepäckfächern nachgesehen? Und der Pömpel muss natürlich dort entsorgt werden, wo man ihn in 'Between Time and Space' wiederfindet ;-)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitrag von mudge »

Danke für Deine Antwort, hab gerade selbst noch rumprobiert und bin nun in Mexiko :)
War toll im Flugzeug! :D =D> :) =D>

Edith raunt: Hast eine Nachricht. Bin nun sneaky unterwegs. :-"

Astrid raunt: Dabei belasse ich es auch für heute. Wenn es an meinem Timing liegt, schade.

Edyta raunt: Natürlich lag es *nicht* am Timing.. :wink: :lol:

Eine wunderbare Erfahrung, bin am Ende angelangt. Vielen Dank - Wünsche mir da mehr :D
Benutzeravatar
Nasentroll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2017, 11:07
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitrag von Nasentroll »

Ich lade es mir gerade herunter. Ich bin schon so gespannt ... ;-)

Danke dafür ... :-)
Benutzeravatar
Nasentroll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2017, 11:07
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitrag von Nasentroll »

Das ist ja toll geworden. Hier sind meine ersten Lösungsversuche zu sehen ... :-)

Let's play "Zak McKracken goes looking for Hot Coffee (in several wrong places)"

http://www.youtube.com/watch?v=F15L0_TjoZ0
Ogni
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2008, 14:32

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitrag von Ogni »

Nasentroll hat geschrieben: 23.12.2019, 14:32 Das ist ja toll geworden. Hier sind meine ersten Lösungsversuche zu sehen ... :-)

Let's play "Zak McKracken goes looking for Hot Coffee (in several wrong places)"

http://www.youtube.com/watch?v=F15L0_TjoZ0
Wow, für mich natürlich besonders interessant jemanden beim spielen beobachten zu können. Habe jetzt eben nur 3 Minuten geschaut, und ich hoffe du bist mit der Steuerung doch noch zurecht gekommen.
Ich muss ggf. die Steuerungshinweise am Anfang noch überarbeiten, es scheint nicht ersichtlich zu sein, dass man links halten muss um das Coin Interface zu aktivieren.

Jetzt muss ich aber erst mal deine ersten Lösungsversuche weiter anschauen!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitrag von Cohen »

Ist das so geplant, dass man sich als Eichhörnchen mit Stanislaw unterhalten kann? Und dass den das überhaupt nicht verwundert?

Bild

Nach einem Fellschnitt verhält sich das Spiel recht seltsam, da musste ich einen alten Spielstand laden.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Ogni
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2008, 14:32

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitrag von Ogni »

Cohen hat geschrieben: 23.12.2019, 16:47 Ist das so geplant, dass man sich als Eichhörnchen mit Stanislaw unterhalten kann? Und dass den das überhaupt nicht verwundert?

Nach einem Fellschnitt verhält sich das Spiel recht seltsam, da musste ich einen alten Spielstand laden.
Wie genau ist es dazu gekommen? Lässt sich das reproduzieren? Normal sollte man als Eichhörnchen nie vom Baum runter können.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitrag von Cohen »

Ogni hat geschrieben: 23.12.2019, 17:05 Wie genau ist es dazu gekommen? Lässt sich das reproduzieren? Normal sollte man als Eichhörnchen nie vom Baum runter können.
Einfach auf die Ausgangstür klicken. dann ist man draußen und kann als Eichhörnchen per Bus an andere Orte reisen:

Bild

Ich dachte, das wäre so geplant, dass man erst den Sprößling irgendwo draußen pflanzt, der dann schnell wächst und dass man alle Eichhörnchen zum neuen Baum geleitet, indem man sie per Kristall kontrolliert. Denke ich da zu kreativ?

Wenn ich auf dem Baum bleibe, kann ich nicht viel machen... außer mir im Astloch den Kopf zu stoßen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Ogni
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2008, 14:32

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitrag von Ogni »

Cohen hat geschrieben: 23.12.2019, 17:13
Ogni hat geschrieben: 23.12.2019, 17:05 Wie genau ist es dazu gekommen? Lässt sich das reproduzieren? Normal sollte man als Eichhörnchen nie vom Baum runter können.
Einfach auf die Ausgangstür klicken. dann ist man draußen und kann als Eichhörnchen per Bus an andere Orte reisen:

Ich dachte, das wäre so geplant, dass man erst den Sprößling irgendwo draußen pflanzt, der dann schnell wächst und dass man alle Eichhörnchen zum neuen Baum geleitet, indem man sie per Kristall kontrolliert. Denke ich da zu kreativ?

Wenn ich auf dem Baum bleibe, kann ich nicht viel machen... außer mir im Astloch den Kopf zu stoßen.
Hab es eben auch festgestellt, ich hab Debbie zu liebe immer die Tür zugemacht und das deshalb nie gesehen, dass man da einfach raus kann.

Man kann auf dem Baumstamm schon noch was machen, vielleicht lernst ein paar nette Eichhörnchen kennen ;-)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitrag von Cohen »

Am Nordpol waren entspannende Rätsel. Aber am nächsten Ort habe ich keinen Schimmer, was ich mit der aktivierten Urne anfangen soll:

Bild

Den Raum kann ich auch nur verlassen, nachdem ich die Urne wieder deaktiviert habe. Löst das trotzdem etwas an einem anderen Ort aus?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten