Tag 21: TSLDKLST – Ein Labyrinth in 4 Akten

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Tag 21: TSLDKLST – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitrag von Kikimora »

@Einzelkämpfer und Bratwurstschnecke
Sorry, ich wollte niemanden damit verwirren oder verärgern und denke, es hätte keinen weniger verwirrenden Weg gegeben.

Hat persönliche Gründe (und muss nicht hier breitgetreten werden).
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 21: TSLDKLST – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Keine Sorge, wir werden uns anpassen. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 21: TSLDKLST – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitrag von Anke »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 22.12.2019, 00:16 Aber bei deiner Antwort fehlt leider "II."

</insider>
Aber er ist ja nicht mehr der Zweite. Also, jetzt nicht mehr. :wink:
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 21: TSLDKLST – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitrag von Hangman »

Sehe ich das richtig, das der Kreis zum einpassen in Akt gedreht werden musste? Das war dann der Gedanke, der mir absolut nicht gekommen ist. Ich stand da wie der Ochs vorm Berg und dachte mir, dass das nicht bei Akt 1 reinpassen kann, weil die Linien waagerecht verlaufen, anstatt diagonal.
Und dann so lange rumschieben, bis man eine passende Stelle findet? Puh, das erschien mir so aussichtslos, dass ich es gar nicht erst versucht habe.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Tag 21: TSLDKLST – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitrag von SpionAtom »

Ja und durch die "falsche" Größe hat man da noch weniger dran gedacht.

Mit der "richtigen" Größe gab es dann aber keinen Zweifel mehr, dass der Schnipsel ins Labyrinth eingepasst werden musste. Es gab zum Glück nicht allzu viele Winkel, aber man musste schon eine Weile herumprobieren.

Schlimm bei mir war, dass ich diesen Regelstring zuerst immer falschherum eingetragen in mein Programm. Das führte zu sehr viel Verwirrung. Ich hatte sogar meinen Schachspieler Kumpel zu Rate gezogen, der könnte mir aber auch nicht helfen.

Dafür bin ich jetzt umso stolzer zu den wenigen zu gehören, die das Ding geknackt haben.
Antworten