Rollenspiele [allgemein]

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Rollenspiele [alles über..]

Beitrag von Kikimora »

@z10
Erinnert mich ein bisschen an Undertale ... supergut bewertet, als "Rollenspiel-Meisterwerk" bezeichnet, 92% bei Metacritic ... aber einfach nicht meins.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Rollenspiele [alles über..]

Beitrag von z10 »

Wobei ich z.B. die Undertale-Bewertung so unterschreiben würde. Aber es gibt eben Spiele, die ihre Nische sehr gut ansprechen und dort Euphorie auslösen, während der Rest lieber die Finger davon lässt, weil es zu unzugänglich ist etc.. . Wobei ich eigentlich finde Undertale ist zugänglich für die meisten Spieler. Ich muss bei Qud eher an Dwarf Fortress denken :D.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Rollenspiele [alles über..]

Beitrag von Silvi »

z10 hat geschrieben: 18.12.2019, 20:11 Ich bin heute über Caves of Qud gestolpert ( http://www.cavesofqud.com/ ). Sieht nicht gut aus, aber die Reviews strafen mich Lügen. Liest sich total abgedreht und ich vermute, dass es nichts für mich ist - trotzdem interessant soetwas von der Seite aus zu betrachten ^^
Sieht ja irre interesant aus. Ich habe es einmal meiner Wunschliste hinzugefügt. Schade ist nur, es gibt so viele gute Spiele, man hat aber kaum Zeit alles anzuschauen.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Rollenspiele [alles über..]

Beitrag von Kikimora »

Ich fand diese Minispiele bei Undertale einfach nur grässlich. Sonst hätte ich es gerne gemocht.^^
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Rollenspiele [alles über..]

Beitrag von mudge »

z10 hat geschrieben: 18.12.2019, 20:11
@mudge: Auf Lost Island warst du schon? Dort muss man nichts besonderes machen, um zum Dino zu kommen, wenn du das meinst. 350 Schaden mit einem Hieb waren für RE:IS-Verhältnisse schon nicht schlecht. Die Kaiser-Herausforderung habe ich noch gar nicht probiert - war/bin noch genug mit dem Hauptspiel beschäftigt.
Kann mich nicht an diesen Kampf erinnern, dann auch nur mit einem Teammitglied?

Habe das zuletzt auch nur noch auf leicht bespielt - War einige Zeit raus, und ging bei der "Adventure-Variante",
die man eigentlich spielen soll, so oft drauf - dass ich zur Entspannung auf leicht wechselte.. :| :oops:

Doch: Super, dass es auch so Spaß macht. Ich kenne kein anderes Spiel,
dass ich so fix immer gerne wieder bespiele - und bei dem noch immer neue Sachen zu entdecken sind.

Diese ganze Sache mit dem Code habe ich zum Beispiel noch überhaupt nicht geschafft - Doch: Super idee! :)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Rollenspiele [alles über..]

Beitrag von z10 »

Das war nur die Angriffsanimation, da werden die Teammitglieder ausgeblendet. Wenn man die Animationen auf schnell gestellt sind, dann sieht man diese Szenen nicht mehr.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Rollenspiele [alles über]

Beitrag von Silvi »

Seht was ich mir soeben gekauft habe. Im Augenblick wird es installieret, dann spiele ich noch eine Stunde und dann ab in das Bett. Caves of Qud:

Bild Bild Bild

Danke für den Hinweis z10.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Rollenspiele [alles über]

Beitrag von z10 »

Dann viel Spaß damit - du kannst ja deine Eindrücke schildern, wenn du es etwas ausprobieren konntest.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Rollenspiele [alles über]

Beitrag von Temüjin »

@Silvi: Kennst Du eigentlich die Fantasy-Rollenspiel-Buchreihe "Einsamer Wolf"?
Das sind recht gute Solo-Abenteuer und man braucht nur einen Bleistift, um zu spielen.
Ich hab die früher sehr gerne gelesen/gespielt.
Musst Du Dir mal angucken, ich glaube, die könnten Dir gefallen. https://de.wikipedia.org/wiki/Einsamer_Wolf_(Spielbuch)

Bild
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Rollenspiele [alles über]

Beitrag von Silvi »

@Temüjin
Nein kannte ich noch nicht. Ich werde mir das jetzt gleich ansehen. Ich hoffe man bekommt die Reihe noch.
Danke vielmals für Deinen Vorschlag. :D
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Rollenspiele [alles über]

Beitrag von Silvi »

Juhuuuuu, Amazon hat noch die Reihe. Ich werde mir gleich den 1. Band bestellen.
Temüjin - Du bist ein Schatz...!!!
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Rollenspiele [alles über]

Beitrag von Silvi »

Wow, Temüjin - Ich habe gerade so eine Freude, das kannst Du Dir nicht vorstellen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Danke noch einmal für den Tipp und die Empfehlung. So etwas suche ich schon seit sehr langer Zeit.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Rollenspiele [alles über]

Beitrag von Temüjin »

Silvi hat geschrieben: 20.12.2019, 01:51 Temüjin - Du bist ein Schatz...!!!
Da hast Du recht! :) Freut mich, wenn es Dich freut.

Die "Einsamer Wolf"-Reihe wird heute noch immer fortgesetzt
und erscheinen als schöne Neuauflagen.
Ich hab die Reihe als Goldmann-Taschenbuch von 1984.
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Rollenspiele [alles über]

Beitrag von Orlando »

Also ich hätte ja mal wieder Lust, ein JRPG, also ein japanisches Rollenspiel à la Final Fantasy, etc zu spielen. Letztes Jahr habe ich FF7 auf dem PC mal wieder durchgespielt und Secret of Mana auf dem SNES Mini. Gerade hat auf Steam übrigens der Winter Sale begonnen und einige aktuelle Titel sind reduziert.

Folgende Spiele stehen auf meiner Wunschliste: Dragon Quest 11, Ni No Kuni 2 und Octopath Traveller

Hat jemand zufällig schonmal eins der Spiele gespielt und kann mir bei der Entscheidung helfen?
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Rollenspiele [alles über]

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe Dragon Quest 8 geliebt! Deshalb hoffe ich, dass die 11 mindestens ebensogut ist. Ich habe aber keine PS4 und die 11 deshalb nie getestet. Die Grafik sieht jedenfalls geil aus.

Nino Kuni 1 empfand ich als sehr kindlich, aber hübsch gemacht. Ich habe es jedoch nur angespielt. Das Spiel soll später richtig schwer werden, das soll auch für 2 gelten.

FF habe ich ab XXIII nicht mehr gespielt, und die beiden Spiele (XIII-I und XIII-II) bestehen dann doch nur aus ewigem "Leveln", weshalb ich irgendwann die Lust verloren hatte - obwohl die Geschichte immerhin noch interessant war. X2 war für mich ein Reinfall - es konnte an X nicht mehr anknüpfen, und das lag auch am Kampfsystem.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 26.12.2019, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten