Tag 18: Made in Japan

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 18: Made in Japan

Beitrag von Bense »

Kein Animü-Autisten-Rotz :evil: Da werden die Leute hier doch alle irre!

https://www.youtube.com/watch?v=XCiDuy4mrWU

\:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 18: Made in Japan

Beitrag von z10 »

Wobei das ja wieder Eurobeat ist und der kommt bekanntermaßen aus Italien, produziert für Japan. Aber Initial D ist natürlich ein Klassiker.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Tag 18: Made in Japan

Beitrag von Kikimora »

Ich zittere, ich zittere.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Tag 18: Made in Japan

Beitrag von Kikimora »

Die sehen auch nicht wirklich japanisch aus.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Tag 18: Made in Japan

Beitrag von Uncoolman »

Das ist die erste, verworfene Testversion des japanischen Sodoku... hat's nicht bis Europa geschafft. 7 ist die Lösung...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 18: Made in Japan

Beitrag von elfant »

Hört ihr das? Es sind Benses Schreie!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 18: Made in Japan

Beitrag von Anke »

Das war spaßig, auch wenn ich mit einigen technischen Schwierigkeiten gegen Ende kämpfen musste. Uuund den Verlust diverser Komfortwerkzeuge sehr bedauert habe.

Vielen Dank für das fiese Bild, regit. Nonogramme sind mein Ding. Aber das weißt du ja. :D
Zuletzt geändert von Anke am 18.12.2019, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 18: Made in Japan

Beitrag von Teledahner »

Oha, scheint so, als würde meinem Wunsch nach einem Nonogramm nun doch noch nachgegeben? Danke, regit! :D Dann mach ich mich mal ans Lösen!
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: Tag 18: Made in Japan

Beitrag von Shadowchild »

Schönes Rätsel und mal wieder ein angenehmer Tag ohne Späträtseln für mich :D

Danke Regit!
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 18: Made in Japan

Beitrag von LightInTheBlack »

Nun gut, hätte ich meine eigenen Markierungen besser deuten können, hätte es mir bestimmt 'ne Stunde gespart. Der Anfang ging so fix und zeigte schnell, dass das Gespür stimmte, aber der Teufel liegt im Detail.

Sehr schön!
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 18: Made in Japan

Beitrag von Bense »

Das ist ja überhaupt kein Rätsel. Das ist Malen nach Zahlen. :-"
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 18: Made in Japan

Beitrag von Esmeralda »

Ein Nonogramm? Schick, die mache ich auch gerne. Da mache ich mich gleich mal ran.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Tag 18: Made in Japan

Beitrag von Kikimora »

Ist glaube ich das zweite Mal überhaupt, dass ich ein Nonogramm bearbeite. Finde ich aber witzig. Zu was es führt, wird wirklich schnell klar, aber der Teufel steckt im Detail. ;) Schöne Abwechslung! (Mache aber erst später weiter, bin noch nicht fertig :D)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 18: Made in Japan

Beitrag von Ancalagon »

Mir sind diese Nonogramme noch völlig neu. Muss ich mir nach Feierabend mal näher zu Gemüte führen.
Benutzeravatar
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 10.12.2008, 13:40

Re: Tag 18: Made in Japan

Beitrag von FloTse »

Wenn man noch nie ein Nonogramm gelöst hat, könnte das durchaus fordernd sein, behaupte ich mal.

Ich mach das durchaus hin und wieder, und hab letztendlich auch 1-2 Stunden gebraucht (mit Unterbrechungen).

So 100% eindeutig ist die Lösung dann aber trotzdem nicht. (???)
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
Antworten