nicht so bekannte Adventures
-
- Adventure-Gott
Hi,
irgendwie wird hier nur über eine Hand von Adventures gerdet. Entweder Lucas Arts Titel, Simon, Baphomets FLuch und natürlich DGDD. Es gibt dann vielleicht noch ein wenig Sierra.
Was kennt ihr für Alternativen, die auch richitg gut sind? Nich gerade die Mega-Erfolge, aber wirklich geniale Spiele.
Kruttan
irgendwie wird hier nur über eine Hand von Adventures gerdet. Entweder Lucas Arts Titel, Simon, Baphomets FLuch und natürlich DGDD. Es gibt dann vielleicht noch ein wenig Sierra.
Was kennt ihr für Alternativen, die auch richitg gut sind? Nich gerade die Mega-Erfolge, aber wirklich geniale Spiele.
Kruttan
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Re:nicht so bekannte Adventures
Hi!
Also, was mir so spontan einfällt ist Blade Runner (fand ganz gut, sehr gute Grafik, die auch jetzt noch nicht ganz veraltet ist),
Gabriel Knight2 (spannend)
Phantasmagoria (zu brutal!!)
Also, was mir so spontan einfällt ist Blade Runner (fand ganz gut, sehr gute Grafik, die auch jetzt noch nicht ganz veraltet ist),
Gabriel Knight2 (spannend)
Phantasmagoria (zu brutal!!)
-
- Adventure-Gott
Von Sierra gibt es auch viele Gute Adventures. Hab Gabriel Knight 2 noch nciht gespielt, soll aber inder Originalversion auf Englisch voll geil sein, wenn die Amis versuchen Deutsch zu sprechen.
Hab aber den ersten Teil gespielt der war super. Is ne gute Serie.
Vorschlagen würde ich noch
Escape from Delirium - total witzig
Höhlenweltsaga - geniale Rätsel und gute Story
Hab aber den ersten Teil gespielt der war super. Is ne gute Serie.
Vorschlagen würde ich noch
Escape from Delirium - total witzig
Höhlenweltsaga - geniale Rätsel und gute Story
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- zeebee
- Adventure-Treff
hmm... ich bin mir sicher das die leute hier vom forum nichts gegen andere adventures haben. ich selbst bin auch ein großer larry fan 
ich denke es liegt eben genau an dieser popularität ob man diese adventures spielt - denn was ich nicht kenne spiele ich auch nicht.
wer kennt "das rätsel des master lu" oder "orion burger"? bestimmt einige, aber nicht genug denn der hersteller hat nach orion burger aufgegeben. wirklich schade denn beide spiele sind richtig gut - zumindest sehe ich das so... also, fallls du noch ein paar gute adventures kennst - scheue dich nicht diese uns zu nennen

ich denke es liegt eben genau an dieser popularität ob man diese adventures spielt - denn was ich nicht kenne spiele ich auch nicht.
wer kennt "das rätsel des master lu" oder "orion burger"? bestimmt einige, aber nicht genug denn der hersteller hat nach orion burger aufgegeben. wirklich schade denn beide spiele sind richtig gut - zumindest sehe ich das so... also, fallls du noch ein paar gute adventures kennst - scheue dich nicht diese uns zu nennen

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Adventure-Gott
Zum einen die Sierra Serien. Lary macht wirklich Spaß, aber am dritten hab ich wirklich lange gesessen. Is aber spitze. Nur den 5. mag ich nicht so.
King's Quest hab ich auch die ganze Serie gespielt. Der sechste gefällt mir sehr gut, der vierte auch. Und der achte ist auch nicht übel (hat neben der Action echt gut Rätsel).
Ein anderes gutes Action Adventure is neben Prince of Persia das weniger bekannte Bermuda Syndrome, sollte jeder spielen, weil das ein Action Adventure ist, was das Adventure im Titel auch verdient hat.
Man sollte sich nicht scheuen, ruhig an die alten Klassiker zu gehen, neue Spiele gibt es ja nicht mehr so viele.
Master Lu fand ich auch spitze, aber Orion Burger war ein biscchen kurz. Coll ist Toonstruck, kommt auch aus der Zeit.
King's Quest hab ich auch die ganze Serie gespielt. Der sechste gefällt mir sehr gut, der vierte auch. Und der achte ist auch nicht übel (hat neben der Action echt gut Rätsel).
Ein anderes gutes Action Adventure is neben Prince of Persia das weniger bekannte Bermuda Syndrome, sollte jeder spielen, weil das ein Action Adventure ist, was das Adventure im Titel auch verdient hat.
Man sollte sich nicht scheuen, ruhig an die alten Klassiker zu gehen, neue Spiele gibt es ja nicht mehr so viele.
Master Lu fand ich auch spitze, aber Orion Burger war ein biscchen kurz. Coll ist Toonstruck, kommt auch aus der Zeit.
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Richtig klasse fand ich Urban Runner. Sehr gute Story und Mega-spannend! Aber leider auch teilweise sehr schwer und man konnte sehr oft sterben... :-\
-
- Adventure-Gott
Hab ich auch noch nicht gespielt. Kommt ja einiges zusammen. Mir fällt da noch das Werbespiel Bifi 2 ein. Eigentlich das einzige Werbespiel, das ich richtig gut fand. Das müsste man eigentlich noch irgendwo downloaden können, war ja freeware.
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Verpackungs-Wegwerfer
So ein Spiel hatte ich auch mal. Aber war Bifi nicht ein Autorennspiel? War aber in jedem Fall sehr spaßig 

-
- Adventure-Gott
Es gibt mehrere Bifi Spiele. Ich glaube ein Jump and Run, ein Adventure und ein Autorennspiel.
Ich meine natürlich das Adventure: Action in Hollywood. Das hat Art Departmnet wirklich gut hingekriegt und sogar die Werbung is gut eingebaut, ein bisschen dreist, aber gerade dadurch lustig.
Müsst mal nach suchen, war auch auf einer PCPower CD.
Ich meine natürlich das Adventure: Action in Hollywood. Das hat Art Departmnet wirklich gut hingekriegt und sogar die Werbung is gut eingebaut, ein bisschen dreist, aber gerade dadurch lustig.
Müsst mal nach suchen, war auch auf einer PCPower CD.
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Komplettlösungsnutzer
Welches Adventure ich auch noch richtig klasse finde ist Discworld 2, der Vorgänger von dem eigentlich doch recht bekannten und genialen "Discworld Noir".
Auf der Suche nach Discworld bin ich allerdings immer noch ;D
Auf der Suche nach Discworld bin ich allerdings immer noch ;D
Webmaster Desperadosweb
http://www.desperadosweb.de/
Webmaster Robinhood-game.de
http://www.robinhood-game.de/
http://www.desperadosweb.de/
Webmaster Robinhood-game.de
http://www.robinhood-game.de/
- Klabautermann
- Komplettlösungsnutzer
Hallo Kruttan.
Es gibt noch mehr gute Adventure z.B Longest Journay oder die ganzen Cryo-Adventure oder Modern Games-Adventure!!!!
Hier einige Seiten dazu!!!
http://www.history-adventures.com/
http://www.cryo-games.de/
Dann z.B.die Zork-Adventure Reihe.
Ich denke wenn ich jetzt noch richtig überlegen würde,dann würde mir noch mehr einfallen die du oben noch nicht genannt hast
Beste Grüße Klabautermann
Es gibt noch mehr gute Adventure z.B Longest Journay oder die ganzen Cryo-Adventure oder Modern Games-Adventure!!!!
Hier einige Seiten dazu!!!
http://www.history-adventures.com/
http://www.cryo-games.de/
Dann z.B.die Zork-Adventure Reihe.
Ich denke wenn ich jetzt noch richtig überlegen würde,dann würde mir noch mehr einfallen die du oben noch nicht genannt hast
Beste Grüße Klabautermann
-
- Adventure-Gott
Ich hab mal Kyrandia 1 gespielt, das war Klasse. Leider sind der zweite und der dritte Teil nicht mehr im laden erhältlich.
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
toonstruck war auch recht lustig...
orion burger ist bei mir nie gelaufen.. :-[

orion burger ist bei mir nie gelaufen.. :-[
-
- Adventure-Gott
Eigentlich war Toonstruck das witzigste und krankste Spiel, was ich je gespielt habe. Gehört zu meinen absoluten Favoriten.
Shadow of the Comet!
Kennt jemand noch Shadow of the Comet?
Shadow of the Comet!
Kennt jemand noch Shadow of the Comet?
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Sense
- Verpackungs-Wegwerfer
Urban Runner ?! Gut ?!
Das war mit Abstand das schrecklichste Adventure , dass ich jemals gespielt habe .......
Interaktiver Film mit 352X... Auflösung oder so und dazu eine langweilige Story finde ich ( viel zu einfallslos und mit vielen unrealistischen und unlogischen , komischen Szenen ) und dann das ständige Ableben ...
Das war mit Abstand das schrecklichste Adventure , dass ich jemals gespielt habe .......
Interaktiver Film mit 352X... Auflösung oder so und dazu eine langweilige Story finde ich ( viel zu einfallslos und mit vielen unrealistischen und unlogischen , komischen Szenen ) und dann das ständige Ableben ...