Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

So und gebackt. Zum Glück gibt es auch was Handfestes. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Political Quest hat es nicht geschafft. Ich habe es am Schluss noch gebackt. Hat halt leider nicht geklappt. Jetzt wird es in 6 Monaten eine Demo geben und dann vielleicht eine weitere Kampagne:
https://www.kickstarter.com/projects/da ... =user_menu

Justin Wack kommt nur schleppend voran. Schade mir gefiel die Demo. Fühlte sich fast schon wie ein Teil des fertigen Spieles an:
https://www.kickstarter.com/projects/wa ... =user_menu
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Rockford »

Sven hat geschrieben: 13.11.2019, 08:03 Justin Wack kommt nur schleppend voran. Schade mir gefiel die Demo. Fühlte sich fast schon wie ein Teil des fertigen Spieles an:
https://www.kickstarter.com/projects/wa ... =user_menu
In der Tat, sieht nicht gut aus. Fürchte das wird auch scheitern. Die Demo fand ich auch nett. Einzig blöd gelöst ist das kombinieren von Gegenständen, im Falle eines mehrzeilig gefüllten Inventars. Dabei ist der für die Finanzierung angesetzte Betrag relativ niedrig.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Cohen »

Rockford hat geschrieben: 25.11.2019, 18:05 Dabei ist der für die Finanzierung angesetzte Betrag relativ niedrig.
Aber mit einer recht hohen Einstiegshürde: knapp 20 € für die Downloadversion, knapp 40 € wenn man noch ein paar digitale Extras dazu haben möchte.

Für ein Adventure mit unbekannter Länge (eventuell nur 2 - 3 Stunden Spielzeit?) von einem unbekannten Drei-Mann-Team, das meines Wissens noch keine Adventure-Referenzen hat... vielleicht würden da bei einem niedrigeren Mindestbeitrag deutlich mehr Leute ein paar Euros riskieren.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Rockford »

Cohen hat geschrieben: 26.11.2019, 00:28 [...] recht hohen Einstiegshürde: knapp 20 € für die Downloadversion [...]
[... ]Für ein Adventure mit unbekannter Länge (eventuell nur 2 - 3 Stunden Spielzeit? [...]
Da stimme ich Dir durchaus zu. Ich traue denen zwar zu - auch wenn unbekannt - das Spiel hinzubekommen aber es macht die Sache natürlich schwerer an Backer zu kommen wenn man unbekannt ist. Was die Länge des Spiels angeht wissen die wohl selbst noch nicht "wie lang" es wird, wass sie in den FAQ auch offen zugeben. Sie meinen dort aber auch, dass es nicht allzu kurz wird. Die Demo weist bei mir keine offensichtlichen technischen Mängel auf. Können tun, die das also anscheinend. Bin trotzdem nicht sonderlich zuversichtlich, dass die das Ziel noch schaffen. Dafür sind es einfach zu wenige Unterstützer bisher.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Ja auch andere Unbekannte haben es geschafft. Echt schade dass es so langsam läuft. Weil das sieht halt wieder (imho) sehr gut aus! :(
Auch dass es am Anfang Probleme gab auf Facebook wegen Kloot. Die Leute heute. :roll: ](*,)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Jetzt sind es schon fast 22.000. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Haremhab »

Cohen hat geschrieben: 26.11.2019, 00:28
Rockford hat geschrieben: 25.11.2019, 18:05 Dabei ist der für die Finanzierung angesetzte Betrag relativ niedrig.
Für ein Adventure mit unbekannter Länge (eventuell nur 2 - 3 Stunden Spielzeit?) von einem unbekannten Drei-Mann-Team, das meines Wissens noch keine Adventure-Referenzen hat... vielleicht würden da bei einem niedrigeren Mindestbeitrag deutlich mehr Leute ein paar Euros riskieren.
Cohen, jeder hat mal klein angefangen! :) Wichtig ist dem 3-Mann-Team Chancen zu geben...ich denke in dem Punkt werden mir nicht wenige Leute zustimmen....
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Genau. Es gab schon so viele Erstlingswerke. Genau dafür ist KS unter anderem ja da.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von uwero »

@Sven
Weißt du zufällig ob es auch deutsche Untertitel geben soll?
Wahrscheinlich eher nicht.
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Rockford »

@uwero

Ich bin zwar nicht Sven aber auf der Kickstarter Seite steht:
Full voice acting in English, but the plan is also to translate all texts to the most requested languages for this genre (we heard that people in Germany really wants to read stuff im Deutsch).
Also: Englische Sprachausgabe aber der Plan ist die Untertitel/Texte in die am meisten angefragten Sprachen zu übersetzen. Deutsch ist da ganz vorne dabei. Das liegt wohl daran, dass die meisten Unterstützer aus dem deutschprachigen Raum kommen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von uwero »

@Rockford
Danke für die Info.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Justin Wack:
€24.417
von 23.673 € erreicht
442
Unterstützer
3
Stunden verbleibend
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Haben Glück gehabt.
Viel beigetragen haben sie auf ks leider nicht.
Die handvoll Updates sind alle wenig bis gar nicht interessant.
SO sollte man ein ks-Projekt NICHT betreiben..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Space Quest IV Soundtrack - Reorchestrated and Remixed (Vinyl)

https://qrates.com/projects/19631-space ... nd-remixed

https://www.youtube.com/spacequesthistorian

https://spacequesthistorian.com/


Und eine EP gibt es auch noch

Space Quest IV Reorchestrated - Galaxy Galleria EP

https://qrates.com/projects/19663-space ... alleria-ep
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten