ATAK 2019 - Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von Zarunias »

Gib es zu: Du hast jetzt nachträglich noch schnell die Reihenfolge der Rätsel geändert, nur damit meine Lösung nicht stimmt.
Dass der Schnellrater eine Flasche ist, kann gut sein; ich werde vermutlich erst gegen 1 Uhr das Rätsel zu Gesicht bekommen :( .
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von Bense »

Ich denke nicht, dass elfant das nochmal aurätseln will ... oder doch?! :-"
Sic semper tyrannosaurus!
Wendelstein
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 01.12.2016, 22:22

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von Wendelstein »

Hallo zusammen
Auch wir freuen uns schon wieder auf eine tolle Adventszeit mit vielen kniffligen Rätseln.
Vielen lieben dank schon jetzt an alle für das organisieren und ausdenken der Fragen.
Wir zählen die Stunden bis Samstag Nacht.
Grüße
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von regit »

Wendelstein hat geschrieben: 28.11.2019, 21:43 Wir zählen die Stunden bis Samstag Nacht.
Noch 48 Stunden Bild
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von Silvi »

Wendelstein hat geschrieben: 28.11.2019, 21:43 Hallo zusammen
Auch wir freuen uns schon wieder auf eine tolle Adventszeit mit vielen kniffligen Rätseln.
Vielen lieben dank schon jetzt an alle für das organisieren und ausdenken der Fragen.
Wir zählen die Stunden bis Samstag Nacht.
Grüße
Dem möchte ich mich, (und auch mein Mann der mir beim rätseln hilft), nur allzu gerne anschliessen. =D>
                                           Bild
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von Shadowchild »

Bald schon ist Weihnachtszeit, knifflige Zeit,
jetzt ist der ATAK auch gar nicht mehr weit,
jetzt ist der ATAK auch gar nicht mehr weit.

Ich freu mich schon und werde diesmal auch bestimmt nicht wieder das erste Rätsel verpassen :lol:

AUch von mir schon einmal Danke an alle Organisatoren und Rätselersteller.
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von Bense »

Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von SpionAtom »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 17.11.2019, 13:35 Ein Rätsel zu stellen, ohne zuvor mal als Rätsler teilgenommen zu haben, hat glaube ich noch nie jemand gemacht.
In yo face! 8)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Das ist ja völlig aus dem zeitlichen Kontext gerissen, Atömchen. [-X :wink:


Bild
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von Anke »

Soll heißen, Atömchen ist nachtragend? 8-[
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

So, mein Rätsel ist fertig und an Einzelkämpfer verschickt. Und wie jedes Jahr darf ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es mehr als 1,5 Minuten dauert das Rätsel zu lösen. Mein Schock von 2012 ist noch immer nicht überwunden
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von Zarunias »

Besser, man findet die Lösung nach 1,5 Minuten, als dass der Schnellrater um 20:32 kommt.
Ist zumindest meine Meinung :D
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von mandarino »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 29.11.2019, 16:16 So, mein Rätsel ist fertig und an Einzelkämpfer verschickt. Und wie jedes Jahr darf ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es mehr als 1,5 Minuten dauert das Rätsel zu lösen. Mein Schock von 2012 ist noch immer nicht überwunden

Wenn der Name AT-AK-Rätsler hier auf der Bildfläche erscheint, dann ist es nicht mehr weit.
Das klingt dann nicht nur nach ATAK, das sind dann auch die untrüglichen Anzeichen, dass es ernst wird.
Willkommen und schön, dass dein Rätsel noch vor dem Nikolaus fertig geworden ist :D !

Jetzt wird's nur noch 1x hell draußen, dann geht's looos!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von Anke »

Die Lösung in 1,5 Minuten zu finden ist doch super. Dann kann man sich endlich mal schlau vorkommen. Das nimmt dir bestimmt keiner krumm. :wink:
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Zarunias hat geschrieben: 29.11.2019, 16:29 Besser, man findet die Lösung nach 1,5 Minuten, als dass der Schnellrater um 20:32 kommt.
Ist zumindest meine Meinung :D
Ja, zu schwer darf es halt auch nicht sein... Aber wenn du (in diesem Fall ich) dir Mühe gibst, stundenlang unnützes Backgroundwissen durchliest, ein auf den Punkt geschriebenes Rätsel ablieferst und sogar noch ganz spontan in einem zwar nicht zum Rätsel gehörenden, aber trotzdem passenden Nebensatz ein vorheriges Rätsel referenzierst und dann ist der Schnellrater schneller durch, als du (immer noch ich) brauchst den Rätseltext zu lesen, ist das schon ernüchternd :mrgreen:
Ich mache doch nur Spaß. Es freut mich für finsch und für alle anderen, die mir immer wieder bestätigen, dass sie meine Rätsel ohne Hilfe lösen konnten. Ich finde es toll, dass ich "Erfolgserlebnisse" verschenken kann ^^
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Antworten