Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich bin neben dem Playthrough mit "Telling Lies" beschäftigt.
Grundsätzlich ist es wieder sehr interessant, wie sich durch diese Videofetzen allmählich wieder eine Geschichte zusammensetzt.
Wenn man aber einer Person hauptsächlich beim Zuhören zuschaut, finde ich das teilweise ein bisserl langweilig, muss ich gestehen. Da fand ich "Her Story" kurzweiliger.

Aber ich bin dennoch gespannt, was noch alles zum Vorschein kommen wird.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Silvi hat geschrieben: 18.11.2019, 14:38 Ich spiele seit gestern,

Bad Dream - Coma
Bild
Das Spiel gefällt mir bis jetzt sehr sehr gut...
Auch die Grafik finde ich außergewöhnlich originell und gut.
Ich musste das Spiel leider unterbrechen. Das Spiel verfügt nur über eine auto-save Funktion, und ich kann im Moment immer nur eine gewisse Zeit lang spielen. Also wenn ich aufhören muss, so wie jetzt zB weil ich morgen zeitig aus dem Bett muss, muss ich hoffen, dass ich kurz zuvor speichern konnte, um nicht eine ewig lange Session wiederholen zu müssen. Ich werde zu den Weihnachtsfeiertagen weiterspielen.

Ich werde aber heute Abend alternativ dazu mit; tataratata...
Unforeseen Incidents beginnen.
Das Spiel soll ja unheimlich gut sein. Positiv ist noch dazu, dass das Spiel komplett in Deutscher Sprache ist. Die Grafik sieht toll aus, die Kritiken sind sehr gut, also ich freue mich schon jetzt auf den heutigen Abend.
Bild
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

Silvi hat geschrieben: 19.11.2019, 01:39 Ich werde aber heute Abend alternativ dazu mit; tataratata...
Eine sehr gute Wahl, Silvi.
Wird dir bestimmt gefallen.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

Silvi hat geschrieben: 19.11.2019, 01:39 Das Spiel verfügt nur über eine auto-save Funktion, und ich kann im Moment immer nur eine gewisse Zeit lang spielen.
ist beim nachfolger übrigens besser geregelt.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Das verstehe ich gerade nicht. Bedeutet "Autosave" nicht, dass das Spiel dann abspeichert, wenn man es beendet - oder in regelmäßigen zeitlichen Abständen? Dann kann man doch lange oder kürzer spielen - abgespeichert wird immer. Einen manuellen Speicherpunkt muss man hingegen aktiv aufsuchen, und wenn man das nicht tut, muss man den letzten Teil nochmal spielen. In "Final Fantasy" z.B. musste ich mich erst eine gewisse Strecke langwierig durchkämpfen, bevor ich einen Speicherpunkt erreichen konnte. Da konnte ich nicht mittendrin abbrechen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

Uncoolman hat geschrieben: 19.11.2019, 14:59 Das verstehe ich gerade nicht. Bedeutet "Autosave" nicht, dass das Spiel dann abspeichert, wenn man es beendet
in manchen games, muss aber nicht grundsätzlich so sein. es wird einfach automatisch in diversen intervalen gespeichert. leider gibts eben ein paar games, wo diese quälend weit auseinander liegen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Soweit ich mich erinnere, funktioniert die Save-Funktion in diese Spiel so, dass immer gespeichert wird, wenn du eine Aufgabe völlig erledigt hast. Wenn du aber mitten in der Aufgabe das Spiel beendest, musst du diese wieder von Vorne beginnen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Aha, vielen Dank.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

The Last Door 2.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rockford »

J.U.L.I.A. - Among the Stars

Bisher nicht schlecht, auch wenn es sich nicht sauber beenden läßt und ich erstmal "basteln" mußte bis die deutschen Umlaute funktioniert haben.

Black Mirror

Etwas langatmig bisher mit viel Lauferei.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Heute habe ich "Life is Strange 2: Episode 4 - Faith" beendet, rechtzeitig vor dem Start der finalen Episode am dritten Dezember.

Und Episode 5 werde ich mir dann wohl mal kaufen, die anderen vier Episoden habe ich fast gratis im Xbox GamePass gehabt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Momentan spiele ich Finding Paradise was ich vor 2 Jahren begonnen habe. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Der Weg zum Paradies dauert eben etwas länger...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Was lange währt...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Loma hat geschrieben: 18.11.2019, 22:40 Ich bin neben dem Playthrough mit "Telling Lies" beschäftigt.
Grundsätzlich ist es wieder sehr interessant, wie sich durch diese Videofetzen allmählich wieder eine Geschichte zusammensetzt.
Wenn man aber einer Person hauptsächlich beim Zuhören zuschaut, finde ich das teilweise ein bisserl langweilig, muss ich gestehen. Da fand ich "Her Story" kurzweiliger.
Ich versuche auch erneut, mit dem Titel warm zu werden, nachdem ich viel Spaß mit ähnlichen Spielen wie Her Story, The Infectious Madness of Doctor Dekker und The Shapeshitting Detective hatte.

In all diesen Spielen hatten aber sämtliche Charaktere in ihren Videoschnipseln was zu sagen... das mit den einseitigen Dialogen, bei denen man überwiegend Leuten beim Zuhören zuschaut, nervt irgendwie.

Es wäre toll, wenn man zwei Videos parallel ablaufen lassen und dem vollen Dialog zuhören könnte, sobald man zwei zusammenpassende Gesprächshälften entdeckt hat... oder geht das im späteren Verlauf des Spiels?

Wenn die beiden Gesprächshälften noch unterschiedliche Start- und Endpunkte hätten (und damit auch unterschiedliche Längen), käme sogar noch ein Rätselfaktor hinzu, indem man den Zeitablauf synchronisiert.

Weiterhin nervt auch die Bedienung... kann man die Videos wirklich nur pausieren, zurückspulen und vorspulen? Kann man nicht an den Anfang eines Videos oder auf einem Zeitbalken eine bestimmte Stelle direkt anwählen? Fällt das Spiel auf VHS-Mechanismen zurück oder habe ich entsprechende "Sprungmöglichkeiten" übersehen?

"Be kind, rewind" muss ich mir heute nicht mehr geben.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten