Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

@ Little Rose:

Mach nur so weiter :wink: Du machst mich richtig heiss auf das Spiel....
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Kann ich nicht. Ich habe es durch (nachdem ich eine halbe Nachtschicht eingelegt hatte).
Weil mir in fast jeder Kategorie noch ein Teil fehlte, habe ich dann kurz vor Schluss noch einen Achievement Guide benutzt. Und dann ist das 100% Achievement verbuggt. Da mache ich das einmal mit, und dann das. Naja, ich hatte ja eh geschummelt. Unrecht gut gedeihet nicht. Aber den Fall hätte ich auch ohne das Zeug gelöst. Insofern kann ich also sagen, dass ich eine ganz brauchbare Detektivin war. Zumal mir das eine Tagebuch nur fehlte, weil es sich irgendwie erst nicht aufheben lassen wollte.

Ein wirklich schöner Schlamassel, den sich die Bewohner von Painscreek da eingebrockt haben. Aber dafür war mir der Täter bis zum Schluss nicht ganz klar, immerhin hatten am Ende noch vier Leute ein Motiv. So muss das sein, dann wird auch die Rumlauferei um die ganzen Schlüssel zu holen und zu benutzen nicht so langweilig.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Cohen hat geschrieben: 05.10.2019, 23:01
mudge hat geschrieben: 05.10.2019, 17:32 Da ich vielleicht am WE damit durch sein könnte..

Bespiele gerade Jenny LeClou - Das macht mir enorm Spaß
Bei Jenny LeClue habe ich dezeit das Problem, dass die Pupillen manchmal nicht an der richtigen Stelle sind (iPad-Version).

Bild
Nachdem ein iOS-Update das Pupillenproblem (und diverse Zwangspausen in den Dialogen, die mir von Anfang an seltsam lange vorkamen) gelöst hat, konnte ich den Rest des Spiels fast ohne weitere Probleme genießen. In einem der Geheimlabore musste ich ein paar der Rätsel mehrfach lösen, da der "Rückkehr-Button" aus der Nahansicht nach einem Sekundenbruchteil verschwand, kurz vor dem Auto-Save-Trigger... aber das war zu verschmerken.

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und war deutlich länger und die Story deutlich komplexer als erwartet. Alles super, bis auf das Ende... was haben die sich denn dabei gedacht? [-X :evil:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Endlich Unforeseen Incidents. Gefällt mir bisher sehr gut

EDIT: Und durch! Mensch, da hätte ich echt ein Highlight verpasst. Nur das Endrätsel habe ich irgendwie nicht verstanden :oops:
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Das Spiel war für mich so gut und rund, dass ich das Endrätsel anscheinend schon wieder vergessen habe... ;)

Ich bin nun mit "Quern - Undying Thoughts" durch. Ich gestehe, bevor das Kopferl zu stark gebrummt hat, hab' ich ein bisserl geschummelt. Aber insgesamt waren die Rätsel eigentlich sehr gut gemacht (schwierig darf's ja manchmal durchaus sein). Die größte Schwierigkeit bei diesen Spielen für mich ist wohl eher meine Orientierungslosigkeit...

Es ist auf alle Fälle sehr schön, ab einem gewissen Zeitpunkt von einer grünen Fee begleitet zu werden. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Naja, Endrätsel ist vielleicht falsch ausgedrückt. Die Szene in der Harper auf der Liege liegt
und die fünf Regeln von Aquila in der richtigen Reihenfolge aufsagen muss. Mit der Vision von Cardero. Hab den Zusammenhang da absolut nicht kapiert. Ich weiß, dass die einzelnen Visionen die Zahlen von 1-5 darstellen, aber weiter bin ich nicht gekommen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

regit hat geschrieben: 04.10.2019, 03:40 Angelo and Deemon One Hell of a Quest

Bisher ist es recht langweilig. Da ich aber noch nicht sehr weit bin, kann es ja noch besser werden. Gekauft habe ich das Spiel, weil ich fast jedes Spiel kaufe, das deutsche Untertitel im Programm hat. Werden ja leider immer weniger,
Ich habe es durch und fand das es bis zum Ende auch nicht viel besser wurde. Auch die Rätsel waren teils irgendwie wirr.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt gespielt: Whispers of a Machine. An Kathy Rain kommt es imho nicht ran...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Indiana Jones the last crusade, schade das sie da nie ein Remake mit Stimmen machten wie bei Indiana Jones and the fate of Atlantis.
Und Indiana Jones and the infernal machine auch wenn ich mich da noch mit der Steuerung etwas abqäule.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Ah Indy 4. Hattest ja vor. :)

Spiele gerade The Last Door (Episode 3). War gut dass ich dem Spiel noch ne Chance gab. Damals hatte ich nur ein paar Minuten gespielt und wusste nicht mehr weiter. Und die Grafik...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

LittleRose hat geschrieben: 25.10.2019, 01:55 Außerdem, auch wenn ich sonst nicht anspruchsvoll bin, aber seht euch mal diese Grafik an:
Welches Adventure ist das?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Sternchen hat geschrieben: 16.11.2019, 22:51
LittleRose hat geschrieben: 25.10.2019, 01:55 Außerdem, auch wenn ich sonst nicht anspruchsvoll bin, aber seht euch mal diese Grafik an:
Welches Adventure ist das?
The Painscreek Killings :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

LittleRose hat geschrieben: 17.11.2019, 00:07
Sternchen hat geschrieben: 16.11.2019, 22:51
LittleRose hat geschrieben: 25.10.2019, 01:55 Außerdem, auch wenn ich sonst nicht anspruchsvoll bin, aber seht euch mal diese Grafik an:
Welches Adventure ist das?
The Painscreek Killings :)
Danke das sieht gut aus, und sogar für Pc erhältlich weil es auf Steam ist, denke das Adventure hole ich mir später auch mal. :wink:
Grafik sah schon mal richtig schön ansprechend und interessant aus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

...dog mendonca and pizzaboy

ja, nett. schicke grafik, passende musik. sprachausgabe durchwachsen, aber immerhin gibts eine deutsche vertonung, ist ja nicht nur bei kleineren titeln selten geworden. gameplay und humor könnten noch etwas fine-tuning gebrauchen. aber das ganze ist wohl eh als reihe ausgelegt - also: netter anfang, beim nächsten mal erwarte ich aber verbesserungen.

edit: ach ja, zuvor noch bad dream: fever. einen tacken schwächer als bad dream: coma, aber immer noch ganz cool und speziell.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Ich spiele seit gestern,

Bad Dream - Coma

Das Spiel gefällt mir bis jetzt sehr sehr gut...
Auch die Grafik finde ich außergewöhnlich originell und gut.
Bild
Antworten