Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Silvi »

Ich notiere alles altmodisch auf einem Kalender.

dröhne mir gerade Trance Musik in die Birne.

Spielst Du etwas anderes auch noch als Adventures?
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von z10 »

Ja, von der Rangfolge von viel nach wenig etwa: ARTS (MOBA), Deckbuilding/Strategie, Puzzler,Adventure, Simulation, RPG, Rennspiele, Visual Novel, Shooter, Arcade (z.B. Shmups), Plattformer, Musikspiele.

Gerade Shooter habe ich zu Zeiten von Unreal Tournament noch gerne gespielt. Heute versuche ich Titeln mit angeblich guter Story immer mal wieder eine Chance zu geben, aber das Gameplay reizt mich absolut nicht, obwohl das Genre ja massiv populär ist, mit Battle Royale, CS:GO als eSport-Titel und vielen MMO-Shootern, Multiplayershootern, Storyshootern, ... .

Wie hat sich dein Videospielgeschmack mit der Zeit verändert?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Hmmm. Wenn ich so drüber nachdenke, wohl gar nicht.
Abgesehen natürlich davon, daß sich die Zeiten geändert haben. Am Anfang hatte man so kleine Handhelds mit Schwarzweiß-Pixelmännchen, die z.B. Tennis spielen oder Dinge von oben auffangen und dabei komische Piepslaute von sich geben. Heute gibt es virtuelle Welten, die realistischer aussehen, als die reale Welt.
Aber ansonsten glaube ich nicht, daß sich mein Geschmack wirklich geändert hat.

Auf die Wiederholung von Doctor Who warten und derweil überlegen, ob ich genug Hunger habe, um mich bis in die Küche zu begeben und Essen zuzubereiten.

Machst du immer nur Essen für einen Tag, oder manchmal auch Dinge, die nicht schnell verderben (Nudeln, Reise, Kartoffeln etc.) in doppelter Menge, damit du die am nächsten Tag schon fertig hast und dementsprechend dann weniger Zeit für Essenszubereitung benötigst?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Letzteres. Es spart Zeit und man hat mehr von den aufwendigeren Gerichten.

Mich ärgern, dass mir gestern entfallen war, dass Doctor Who läuft.

Was hast du zuletzt verpasst?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Auch ne Folge einer Fernsehserie, da ich aber eh fast am Staffelende überhaupt eingestiegen bin, war das dann nicht schlimm.

Frisch in den Tag starten.

Bist Du der Typ dafür, Messen zu besuchen oder ist das net so dein Ding?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Hmm. Ich war mal auf der Frankfurter Buchmesse. Da muß ich nicht nochmal hin. Zu viele Leute und einem tun nur am Ende die Füße weh.
Also eher nicht so mein Ding, es sei denn, es wäre eine eher kleine, gemütliche Messe. (Zählt dieses Heftromandings, das früher zumindest parallel zur Buchmesse stattfand, als Messe?)

Little Rose darauf hinweisen, daß sie ja Samstag Nacht noch eine Chance hat, die Wiederholung anzuschauen oder aufzunehmen.
Und mich darüber freuen, daß sie Who nun auf ONE im Zweikanalton senden.

Bist du von Begriffsstutzigkeit auch manchmal tierisch genervt, oder hast du dafür eher Verständnis und bleibst stets geduldig?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Immer, wenn ich Let's Plays von Adventures auf Youtube sehe und die Leute auf die offensichtlichsten Dinge nicht kommen, verzweifle ich fast. Also ja, es nervt. Aber ich versuche, mich dann daran zu erinnern, dass ich selbst auch solche Momente habe.

Mich ganz lieb bei Joey bedanken.

Welche Serie(n) verfolgst du zur Zeit?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Gar keine, Serien sind irgendwie nicht so mein Ding.

Es doof finde, dass es nun so zeitig dunkel wird. Bekommt mir gerade nicht so gut.
Als Stimmungsaufheller soeben 5 Rumkugeln eingeworfen hab und nun auf die Wirkung warte...

Welche Süßigkeit wirst du als nächstes aus dem Schrank holen?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Heute Abend im Idealfall gar keine mehr, und morgen, mal schauen. Ich könnte die Halloren-Eierlikör-Kugeln anfangen, die ich kürzlich gekauft habe.

Leider kein neues interessantes Lost Place Video auf Youtube finden.

Musstest du schon einmal deinem Chef beichten, mit einem Dienstfahrzeug einen Unfall gebaut zu haben?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Kikimora »

Zählen Bürostühle auch als Dienstfahrzeuge? :D - Nein.

Darüber grübeln, welches Projekt ich mir für den November vornehme.

Hast du Haustiere?
Zuletzt geändert von Kikimora am 28.10.2019, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Ja, zwei wunderbare Katzen, die unser Leben bis heute noch gehörig auf den Kopf stellen :mrgreen:

Mich über die absolute Stille um mich herum freuen, da bei dem nebligen Wetter hier noch weniger Autos fahren, als sowieso schon.

Findest Du Nebel toll oder könntest Du drauf verzichten?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Loma »

Nebel ist toll, vor allem, wenn man von oben draufschaut. :)

Darüber grübeln, welches November-Projekt aeyol ergrübeln wird.

Hoffst du auch auf eine Fortsetzung der Geniestreiche im Kunst-Thread?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Ja, das hoffe ich sehr!
Es war faszinierend und beeindruckend zugleich.
Eine tolle Bildershow, die ihresgleichen sucht =D>

Abendbrotpläne schmieden...
es werden wohl 3 Spiegeleier

Was wirst du als nächstes braten?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Kann ich nicht sagen, da ist gerade nichts geplant. Heute war ich wieder böse. :( Das heißt, es gibt Mettbrötchen. Das muß man nicht braten. :wink:

Mettbrötchen essen.

Hast du schonmal von einem Filmcharakter geträumt?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Ja, ich glaube es war Romy Schneider. Warum, weshalb, wieso? :-k Keine Ahnung... :?

zwischen 2 Telefonaten gerade etwas Ablenkung suche

Magst du Kürbis (-suppe, -gemüse, -marmelade, ...) ?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten