Och, das ist ja das Schöne an Bildern/Zeichnungen - da muss man die Sprache nicht sprechen/kennen, um sie zu verstehen (gut, beim Inktober muss man ggf. einmal schauen, was der Begriff bedeutet, aber das geht ja dank Online-Wörterbüchern wie dict.cc fix - und wenn man diverse Leute diverse Zentauren zeichnen sieht, ist ja auch irgendwie so klar, worum es geht - egal ob da jetzt Zentaur oder Кентавр dransteht. )
Und der "Dinovember" funktioniert glücklicherweise auf Deutsch ja genauso gut wie auf Englisch.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Ich meinte ja nur, dass solche Ereignisse an mir vorübergehen, wenn man keine englischen Seiten besucht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
@regit und @einzelkämpfer danke für die aufmunternden Worte. Allerdings merke ich so langsam, dass mich die Inspiration (hoffentlich nur vorübergehend) verlässt...
Mein "tasty" ist nicht grade originell. Je nun, wie aeyol geschrieben hat, das Ziel ist es, tapfer dran zu bleiben.
Ich habe jetzt erst das Faultier gesehen - finde ich klasse und ist gut getroffen. Die anderen Bilder sind auch sehr gut, aber Faultiere sind eben eine Kategorie für sich
Und nach Esmes Mausbild habe ich meinen einfarbigen Desktophintergrund einmal gegen eine Foto einer Maus ausgetauscht, nachdem ich mal nachschauen wollte ob Mäuse opponierbare Daumen haben.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Es gibt einige Mausarten, die semi-opponierbare erste und fünfte Zehen haben. Das scheinen aber Arten zu sein, die typischerweise auf Bäume klettern. Die Hausmaus nicht, aber Dinge greifen und Halten können sie ja trotzdem relativ gut, das ist nicht von der... Hand zu weisen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Ich glaube, das Greifen und Halten bekommen die meisten Mäuse und auch Eichhörnchen hauptsächlich dadurch hin, dass sie beide Pfoten benutzen. Ich hab mich hinterher auch ein wenig geärgert, dass ich die Hände nicht ein wenig pfotenähnlicher gemalt habe. Hätte nicht ganz so MikeyMaus-mäßig ausgesehen.
Bei meinem "dark" hab ich mich ein wenig mitreißen lassen - nachdem ich zuerst nur eine Silhouette vor einem Höhleneingang zeichnen wollte, kamen doch mehr Details dazu, bis es gar nicht mehr so dunkel war...
z10 hat geschrieben: ↑26.10.2019, 18:57
gegen eine Foto einer Maus ausgetauscht, nachdem ich mal nachschauen wollte ob Mäuse opponierbare Daumen haben.
Ich hab da gerade mal rein geschaut. Was man als Kind gar nicht mit bekommt was man sich da eigentlich anschaut
"Nakt und jung in Acapulco" als etwas weniger krasse Übersetzung für "Nazi Milkmaids in Acapulco". Küchenschaben ausgestattet mit Eigenschaften des US-Klischeeschwarzen usw.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
@Esmeralda
Haha, dabei wird es doch auf Papier eigentlich immer eher zu dunkel, wenn man zu lange herumwerkelt.
Sieht aber klasse aus! Und zeigt, dass "Adventures" sicher auch ein gutes Thema für den inktober sind.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Der Löwe kommt auf den unteren Teil des Wappens und hat gerade Pause, bis er sich in Positur werfen muss. Ich wollte zuerst ein Nilpferd malen, wollte dann aber doch nicht sooooo offensichtlich von Pratchett klauen (außerdem sehen meine Nilpferde sehr albern aus )