Eure Top 20 Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von burchi »

Um nochmal auf das Thema "Untertitel" zu kommen:

"Black Dahlia" gibt es ja leider nicht mit deutscher Sprachausgabe sondern nur mit deutschen Untertiteln und die laufen auch noch ziemlich schnell. Ich habe es immer bedauert, dass ich die Filmsequenzen gar nicht richtig genießen kann, weil ich dann so konzentriert auf die Untertitel starren muss. Dabei hätte dieses Spiel unbedingt eine deutsche Sprachausgabe verdient. Es ist wirklich eine tolle und laange Geschichte mit schöner Grafik, echten Schauspielern knackigen Rätseln !
Mit deutscher Sprache wäre es für mich perfekt. Mittlerweile wäre es natürlich auch schön, wenn man es ohne großen Aufwand auf WIN 10 spielen könnte...
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Brian Wilson »

Auch wenn dein Beitrag und der darin ausgedrückte Bezug auf vorherige Postings etwas off-topic sind, ist das natürlich ein gewichtiges Problem, das einem den Genuss eines potenziellen Lieblingsspiels erheblich mindern und bis hin zur Unspielbarkeit verleiden kann. Das stimmt wohl. Ich bin im Englischen zum Glück recht firm und auf keine deutsche Übersetzung angewiesen. In anderen Sprachkonstellationen wäre ich aber wohl ähnlich aufgeschmissen.

Hier aber soll es konkret um persönliche Favoriten gehen, also um Spiele, auf die man auch einen gewissen (biografischen, emotionalen, sprachlichen, technischen) Zugriff hat. Was mich besonders beschäftigt, ist, wie sich die relevanten Titel aus der Kindheit gegenüber neueren Spielen behaupten und positionieren können. Und anders herum. Also darum, was verloren geht und was womöglich hinzu kommt, während sich das Genre entwickelt und verändert. In Listenform gebracht, ist das durchaus spannend.
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Zarunias »

Bin ich hier eigentlich der einzige, der auf moderne Grafiken und einfache Bedienung steht?
Von mir nur eine Top 6, weil ich nicht ganz so tief in der Materie drinstecke wie andere:

1. Deponia 1-3 (hab da eine Complete Journey Box, und das Spiel trifft genau meinen Humor - Teil 4 fand ich dann allerdings nicht mehr ganz so gut; ich hoffe ja, dass noch irgendwann ein guter 5. Teil kommt)
2. The Whispered World (Super Story, die Vision vom Orakel wurde hervorragend und unerwartet aufgelöst, und allgemein eine schöne Welt)
3. The Curse of Monkey Island (Da hab ich halt einfach die meisten Kindheitserinnerungen daran)
4. Satinavs Ketten & Memoria (Als DSA-Spieler fühle ich mich in der Welt vertraut, auch die Story hat mir gut gefallen)
5. Book of Unwritten Tales 1+2 (weiß nicht mehr, was es genau war, aber es hat mir damals gut gefallen, ich mag halt Fantasy)
6. Edna bricht aus & Harveys neue Augen

Honorable Mentions für Monkey Island 1+2, allerdings nur die Special Editions mit neuer Graphik; die Originale würde ich mir nicht mehr antun wollen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe die meisten, sogenannten Pixelklassiker gar nicht gespielt. Für mich stellt sich die Frage daher nicht. Ich mag tolle Grafik sehr; aber meine Befürchtung ist, dass mit der Zunahme der technischen Möglichkeiten die Qualität der Geschichten eher ab- als zunimmt. Das ist im Forum eine ewige Diskussion.

Daedalic hat seine besten Spiele in einer Zeit entwickelt, wo das Genre quasi schon "tot" war, und sie haben in den ersten Jahren einen guten Kompromiss gefunden. Sie haben das Genre wiederbelebt, das ist eine hoch anzurechnende Leistung. Allerdings mag ich viele der Spiele nicht, weil man den Humor eben mögen muss - das ist wie bei Humoristen. Die einen mögen Loriot nicht und stehen eher auf Otto oder Dieter Nuhr.

Da der Hauptcharakter fast 80% der Sympathie trägt, ist Sadwick bei mir leider durchgefallen - und Rufus war einfach ein A.... Deshalb ist mein Verhältnis zu Daedalic sehr zweigeteilt. Mag sein, dass unsympathische Figuren der Trend der Zeit waren und sind, aber ich muss das ja nicht gut finden. Und: Mit den Games ist es wie mit den Tricks der Filmindustrie: je besser die CG, desto flacher die Geschichte. Ist nicht generell so, aber spürbar.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Kikimora »

@Zarunias
"Moderne" Grafik mag ich, solange sie nicht generisch wird. Mir ist wichtig, dass die Grafik einen harmonischen Stil hat und zum Setting passende Atmosphäre erzeugt (die kann belebt sein, aber auch einsam und kalt wirken. Je nachdem.). Leider passiert es bei "modernen" 3D-Grafiken oft, dass sie herzloser wirken als 2D-Grafik. Da ist weniger die Handschrift des Künstlers zu erkennen, sie wirkt immer technischer, oft zu perfekt. Also ich mache es nicht daran fest, ob die Spielgrafik nur aus ein paar Pixeln besteht oder aus hochaufgelöst vorgerenderten 3D-Grafiken (oder aus 3D-Modellen), sondern auf deren Wirkung.

Und zur Steuerung: Natürlich habe ich nichts gegen eine "einfache" Steuerung einzuwenden. Aber ich mag es nicht, wenn das Gameplay sich dieser Vereinfachung in einer Art und Weise unterwirft, dass dafür Spielelemente ersatzlos gestrichen werden, die mir an Adventures Spaß bereitet haben. Seien es kreative Item-Kombinationsversuche im Inventar, oder die aufmerksame Betrachtung der Spielumgebung. Ich spiele keine "Hidden Object Games" (irks), aber suche doch lieber selbst nach Hinweisen, sofern es nicht in Pixelhunting eskaliert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Zarunias »

Klar, auf herzloses 3D kann ich gerne verzichten (ja, ich denke an dich, Monkey Island 4), aber es ist mir halt aufgefallen, dass bei den bisherigen Top20 sehr viele sehr alte Spiele dabei waren (wie Monkey Island 1 oder Day of the Tentacle), wo ich richtig froh bin, dass es da Remastered Versionen gibt (es liegt an mir, ich kann mit den alten verpixelten Grafiken halt nicht viel anfangen).
Und zur Steuerung ist auch klar: Die Rätsel dürfen nicht darunter leiden. Aber wenn ich 10 Minuten brauche, um das Gift zu trinken, weil ich erst ausprobieren muss, ob ich das jetzt nehmen, mit ihm reden, ansehen, öffnen, benutzen, oder geben muss, leidet für mich halt der Spielspaß. Aber da hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben, und es ist vermutlich auch verdammt schwierig, die richtige Balance zu finden.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Kikimora »

Ich habe die remastered Versionen von Monkey Island noch nicht gespielt. Was mich da abgeschreckt hat, war zumindest bei Teil 1 das Redesign von Guybrush (im zweiten Teil sah es etwas besser aus). Im Original bleibt da recht viel der Phantasie überlassen, und das Redesign finde ich einfach nur grässlich. Ich hatte nicht den Eindruck, dass da sonderlich viel ästhetisches Gespür am Werk war, aus den Pixeln wieder hochaufgelöstere Grafik zu machen. :( Teilweise wirken auch die Hintergründe nur drübergeschmiert. Aber ich will den Spielen auf jeden Fall noch eine Chance geben.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Uncoolman »

Die heutigen Spiele schalten bei Objekten oft gleich auf die passende Benutzung um, was die Sache natürlich vereinfacht. Ich muss dann nicht alle Möglichkeiten durchprobieren. Gleichzeit wird dadurch der Spielfluss eingeschränkter und linearer.

Als ich Spiele selber gebastelt habe, machte ich diesen Fehler auch. Das liegt daran, dass sich vieles überschneidet, denn "nehmen" z.B. ist immer auch "benutzen". Und wenn ich mir alles anschauen kann, so erwartet der Spieler differenzierte Reaktionen, was echt programmieraufwe(ä)ndig ist. Hundertmal "Das kann ich nicht benutzen", "Das kann ich nicht benutzen", "Das kann ich nicht benutzen"... ist nämlich auch nervig.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Travelgott21
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2021, 16:04

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Travelgott21 »

So ich habe nach dieser Liste gefragt. Ich bin mal gespannt welches Spiel mich überzeugt hat. So habt ihr evtl. eine Neutrale Meinung
=P~
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 229
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Weltfremd »

Hey Leute,
ich habe mir mal den Spaß erlaubt, ne Liste mit kurzer Bewertung zu machen von sämtlichen Adventures, die ich in den letzten 3, 4 Jahren gespielt habe (Einiges zusammen gekommen. :shock: )
...davor hab ich jahrelang gar keine Spiele gespielt, also es war ein Neueinstieg in die digitale Welt und ich erwartete mit Spannung, was es in über einem Jahrzehnt Pause Neues auf dem Markt gab. Daedelic war da meine erste positive Überraschung.

Hab nen Thread gesucht, der einigermaßen passt, auch wenn in der Liste nicht nur Tops sondern auch ein paar Flops oder Mittelmäßigkeiten dabei sind. (Freue mich auch über empörte Reaktionen und andere Meinungen :mrgreen: )

Also, falls es wen interessiert (Sortiert nach Punkte-Wertung):

Weltfremd's Adventure-Kiste

Edna Bricht aus
Die Innovation schlechthin!
9/10
Pro: Story (Ende!), Rätsel, Humor, alles individuell verwend-und anklickbar (!)
Contra: Fällt mir nix ein, vielleicht das Musik-Rätsel...

Grim Fandango (Replay)
9/10
Pro: Spielwelt, Story, Rätsel, alles... eins der wenigen Adventures, das ich immer wieder spielen könnte
Contra: You know... Steuerung...

Deponia 1 - 3
Das erste mal seit Neueinstieg, dass mich ein "modernes" Adventure
richtig gepackt hat! Saugut!
9/10
Pro: Humor, schwarz & teils politisch unkorrekt
(ich habs im Gegensatz zu manch anderen hier sehr gefeiert ein richtig fieses Arschloch zu spielen)
Grafik, Story, Rätseldesign etc etc
Contra: Manche Hintergrund-Songs haben auf Dauer genervt

Monkey Island 2 Remake (Original gespielt)
9/10
Pro: Kein Kommentar nötig ;) Legende
Contra: !?

If on a winters night, 4 travellers
kostenloser Überraschungs-Hit!
8/10
Pro: Schönste Pixel-Art, Gänsehaut-Stories (Chapter 2!!)
Contra: viel langsames Gelatsche, keine Sprachausgabe, kaum Rätsel

Normality (Replay)
8/10 (persönlicher Kultbonus ;)
Pro: schwere Rätsel, mysteriöse Dystopie -> geile Story, einzigartiger Grafikstil
Contra: Teils hakelige Steuerung, Pixelhunting, teils hässliche Charaktere

Gemini Rue
Mein erstes modernes Pixel-Art-Game, mindblowing
8/10
Pro: Wahnsinns-Story (mir stand teils der Mund auf), geile Synchro, dichte Atmo
Contra: 2,3 sehr nervige bzw doofe Rätsel, teils viel Gelatsche

Full Throttle Remastered
Klassiker nachgeholt und nicht bereut!
8/10
Pro: Lucas Arts Vibe unschlagbar, coole Story, Charaktere, Grafik (alt & neu, konnte mich teils kaum entscheiden)
Contra: Spieldauer, alle spielerischen Inhalte, die nicht PnC waren haben genervt

Monkey Island 1 Remake (Original gespielt)
8/10
Pro: Umschaltbar auf Original
Contra: Guybrushs Design

Toonstruck (Replay)
Legendär
8/10
Pro: Humor, Cartoon-Welt, abgefahrene Rätsel, Christopher Lloyd
Contra: Grafik nicht mehr zeitgemäß, keine Fortsetzung, Fluffy ;)

Tales of Monkey Island
Endlich wieder Guybrush, mein Neueinstieg in die alte Liebe PnC-Adventures :)
7/10
Pro: MI-gerechter Humor, Flotsam Island, Episode 1 & 5
Contra: Stilbrüche (Mermaid-Volk), zu simple Rätsel, teils lieblose Grafik

Kathy Rain DC
7/10
Pro: Atmosphäre, Story, Grafik
Contra: zu einfach bis auf ein Rätsel, das war zu schwer

Harveys Neue Augen
Enttäuscht nach Edna, da nicht mehr "alles klickbar", trotzdem super!
7/10
Pro: Story (wieder Ende!) & schwarzer Humor, süße Lilli
Contra: Hmm.. eigentlich alles gut. Brauchte etwas bis ich mich an die Erzählperspektive / den Erzähler gewöhnt hatte.
Fand ich anfangs doof.
Und halt wie erwähnt, Downgrade zum Vorgänger...

Beneath a Steel Sky
Noch ein nachgeholter Klassiker
7/10
Pro: Story, Soundtrack, Setting, Geh-Geschwindigkeit einstellbar
Contra: Nicht ganz die erwartete Tiefe, teils fieses Rätseldesign

Book Of Unwritten Tales
7/10
Pro: Umfang, motivierende Rätsel, "Aufm Schlauch"-Momente, Humor, schöne Story & gute Charaktere
Contra: Bis auf Wilbur meist hässliche Charakter-Modelle, das Spiel wäre so viel schöner wäre
es näher an den Artworks im Abspann.. einige Design-Bugs, Logikfehler

Whipsers of a Machine
6/10
Pro: Interessantes Setting, coole "Augmentations"
Contra: Story zündet nicht wirklich, wenig Schauplätze

Night of the Rabbit
Bemerkenswert: Rückblickend fand ich es besser als während dem Spielen :D
6/10
Pro: Wunderschöne Spielwelt, knackige Rätsel, Soundtrack
Contra: Zähe Story bis zum Ende, bisschen arg kindisch/Kitschig

The Journey Down
6/10
Pro: Cooles Setting, sympathische Typen
Contra: Viel zu einfach

Runaway (Replay)
6/10
Pro: Grafik & Story, schwere Rätsel
Contra: Ich mochte Brian nie wirklich gerne, auch viele andere unsympathische Charaktere

Baphomets Fluch 1 & 2 DC (Originale damals gespielt)
Hatte besser in Erinnerung, war nostalgisch etwas verklärt. Immer noch tolle Spiele
6/10
Pro: Atmosphärisch, historische Fakten + Verschwörungs-Story
Contra: man kann nicht sterben im DC, paar Audiofehler, quälend lahmes Gelatsche

Baphomets Fluch 5
Reiht sich nahtlos ein (auch ohne 3 + 4 gespielt zu haben)
6/10
Pro: Grafik, interessante historische Infos (Allgemeinwissen aufgebessert ;) )
Contra: Story zieht sich etwas, etwas lahme Erzählweise

Darkestville Castle
Ganz kurzweilig, mehr nicht
5/10
Pro: Lustiger (Anti)-Held, nette Comic-Grafik im CMI-Style
Contra: Dünne Story, maues Rätseldesign

Deponia 4
Fällt hinter dem Niveau der Trilogie weit ab...
5/10
Pro: Grafik weiterhin super, Humor teilweise noch der alte
Contra: Nervige Minispiele, generell komische Rätsel und eine hanebüchene Story

The Inner World 1 + 2
Die Welt und die Figuren waren nicht meins,
Teil 2 gefiel mir besser, da anspruchsvollere Story & Rätsel
5/10
Pro: Ganz kurzweilig, schöne Rätsel in Teil 2
Contra: Wurde nie ganz warm mit Atmosphäre & Setting, farblose Charaktere, in weiten Teilen zu einfach

Ceville (nicht beendet)
4/10
Pro: Lustiger (Anti)-Held, tolle Synchro
Contra: Hmm. Schwer zu sagen. Zu gewollt witzig, unmotivierend.

Kelvin & The Infamous Machine
Für nen Euro eigentlich ganz cool
4/10
Pro: Nette Grafik, lustige Zeitreise
Contra: so schnell vergessen wie durchgespielt, viel zu einfach

Day of the Tentacle (Nicht beendet)
4/10
Pro: Lucas Arts Klassiker, das gibt paar Punkte :)
Contra: Puh, denke sehr persönlich hier, lief mir einfach null rein,
Atmosphäre, Charaktere, Humor, Rätsel... sorry *wegduck und weiter*

Black Mirror (nicht beendet)
2/10
Pro: Spannendes Mysterium
Contra: ewiges Rumgelatsche mit Unsympath, man kann manche Gegenstände erst nehmen, wenn
der Unsympath weiß, dass er sie braucht. So gefrustet, dass ich das Mysterium irgendwann nicht mehr ergründen wollte...

____________________________

Respekt, wer das jetzt alles gelesen hat. 10/10 für Dich! :D =D>
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 483
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Paragon »

Uff schwierig, viel Nostalgie dabei, ob die heute noch so toll sind wie ich sie damals in Erinnerung habe?

1. Loom (Nostalgie, Welt, erstes Adventure jemals)
2. Indianas Jones and the Fate of Atlantis (Alleine die ganzen Varianten/Möglichkeiten)
3. Blade Runner (siehe Platz 2)
4. Baphomets Fluch (Stimmung, Atmosphäre, Geschichte)
5. Edna bricht aus (Dialoge und das WTF Ende)
6. Monkey Island 2 (Stimmung, Story, Humor)
7. Monkey Island (Story, Umfang)
8. Whispers of a Mashine (Rätsel, Story, Hauptfigur)
9. Kathy Rain (Siehe Platz 8 )
10. The Last Express (Stimmung, Style, Geshcichte)

11. Memoria (Heldin, Figuren, Rätsel)
12. Harveys Neue Augen (Story, Stimmung)
13. Unavowed (Geschichte, Struktur, Stimmung)
14. Satinavs Ketten (Stimmung, Rätsel)
15. The Whispered World (Optik, Story)
16. Virtuaverse (Musik, Rätsel)
17. Overclocked (Stimmung, Hauptfigur)
18. Gray Matter (Rätsel, Story)
19. Gemini Rue (Stimmung, Optik)
20. The Next Big Thing (Dialoge)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe die Klassiker kaum gespielt. Deshalb wirkt meine Liste merkwürdig, aber ich kann ja nur das bewerten, das ich kenne. Da mein Repertoire sehr übersichtlich ist, komme ich nicht mal auf 20 Spiele...

Riven (mein erstes Spiel, Atmosphäre überwältigend, Musik, stimmige Geschichte, Rätsel knackig, einfach alles)
Myst Relevation (geniale Grafik, tiefe Geschichte, knifflige Rätsel)
The longest journey (da stimmt einfach alles. Ist allerdings fast schon ZU lang...)
Edna bricht aus (endlich mal eine wirklich schräge Göre, Humor passt, verschmitzte Rätsel)
Memoria (herrliche Atmosphäre, schöne Stimmen, Schnulze par excellence)
Satinavs Ketten (dito, fällt aber um wenige Prozent ab)
Röki (kunstvoll, expressive Grafik, überraschende Ideen, ohne Sprache, edit: Danke ans Forum)
Gray Matter (taffe Hauptfigur, Stimmung ist gut, Rätsel, lange Wege und Ende naja)
Uru (gut gedacht, mies umgesetzt, aber die Welt ist mein Favourit)
Syberia 1 (schöne Welt, guter Charakter. Ich mag ein bisschen Steampunk)
Deponia 1 (naja, anfangs ganz ok, aber irgendwie zieht sich die Geschichte, bei Teil 2 und 3 abgebrochen)
Keepsake (handfestes, solides Magie-Spiel ohne Gedöns)
Monkey Island 1 (hat zwar enorm viel Spaß gemacht, aber ich kann mich an fast nichts mehr erinnern. Zu lange her...)
Normality (wenn man keine Augentropfen hat, sollte man es nicht spielen. Und krasse Figuren)
Harveys neue Augen (kommt nicht an Edna heran, als Nachfolger noch brauchbar, leider reichlich Bugs)
Silence (die Welt ist charmant, Ende absehbar, nicht allzu schwer)
Goetia (würde ich sehr gut finden, wenn ich es verstehen würde...)
Lilly looking through (nette Idee, niedliche Grafik, Rätsel werden zunehmend anspruchsvoller, schön kurz)
Diverses (sowas wie „Geheimnisvolle Insel“, „Mittelpunkt der Erde“, „Annas Quest“, usw....)

Ansonsten habe ich das meiste sonst nur angespielt, weshalb eine Bewertung schwerfällt. Monkey island 2-? habe ich wohl nicht mehr, auf der PS3 durfte ich mal die klassische und die neue Version testen. Hat mich nicht mehr so gefesselt wie 15 Jahre zuvor... „Day of the Tentacle“ liegt zwar auf Silberscheibe vor, läuft aber nicht mehr unter Win7 bei mir. Im übrigen sind noch 20-30 Spiele auf der Platte, darunter „Fran Bow“, „Tohu“, „Obduction“, „Encodya“ uvm. aber bei meinem Tempo wird das noch dauern...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 11.03.2022, 23:57 „Day of the Tentacle“ liegt zwar auf Silberscheibe vor, läuft aber nicht mehr unter Win7 bei mir.
---
*klick!* :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Sven »

Oder man spielt die Remastered und schaltet um auf die klassische Variante.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von JohnLemon »

Oder man spielt den "Tag der 10 Takeln" (komischer Spieletitel, aber egal #-o ) seit fast immer schon in der Dos-Box.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 13.03.2022, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten