Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von k0SH »

multilingualen Hybridversion mal für 3 Euro bei ebay erstanden
Die CD auf dem Bild? Ist die gleiche CD, die meiner Box beiliegt. Hybrid meinst du Win 3.1 und Win 95?
Aber wie du sicher schon von mir weißt, zerschnibbel ich fast jede Packung, um mir in ihre Innenseite (wie in ein nur aus Deckeln bestehendes Minibuch) Lösungsnotizen, Wegeskizzen o.ä. zu machen. Für Sammler bin ich mit Sicherheit ein Alptraum in Gelb..
:shock: [-X :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Silvi »

Dracula Origin
Erben der Erde - Die große Suche
Primordia

Soeben o.g. Spiele bei GoG erworben.
Meine Sammlung wächst. :)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von JohnLemon »

k0SH hat geschrieben: 19.10.2019, 02:22 Die CD auf dem Bild? Ist die gleiche CD, die meiner Box beiliegt. Hybrid meinst du Win 3.1 und Win 95?
Da ich mir das Spiel in der DosBox (mit Win 3.11) installiert habe, habe ich... nur einen Augenblick lang... unter massivem Alkoholeinfluss von zwei Kölsch :oops: ... fälschlicherweise geglaubt, am sich vernebelnden Wahrnehmungshorizont einen DOS/WIN-Hybiden erkannt zu haben. :wink:
k0SH hat geschrieben: 19.10.2019, 02:22 Das Spiel kommt meines Wissens komplett ohne Text aus.
In der lokalisierten Version ist die Sprache Deutsch und das Gänselisel-Lied als solches ist Englisch mit deutschen Untertiteln.

Interessanterweise ist es eine Windows-only-Version. Es gab nämlich auch eine multilinguale CD-Version, auf der u.a. die deutsche Version für DOS + WIN ist.
Nüchtern betrachtet handelt es sich, wie du schon sagtest, bei meiner CD um die viersprachige WIN 3.1/95-Version (EN, DE, FRZ, SPA) mit duchgehender vierfacher Sprachausgabe, allerdings ohne Untertitel (und ohne DOS!). Man darf dabei nicht maul- bzw. handfaul sein und muss für jede neue Konversation oder Erklärung immer erst den Mund unten rechts im Bildschirm anklicken. Bisschen nervig, das.
Ich hatte mir zwar zwei Seiten mit weiteren Spielinformationen als Link gespeichert, aber seit diesem Jahr sind leider beide vom Sender genommen (slydos' Adventure-Archiv und Feibelito.de mit umfangreichen Informationen zu Kinderspielen).
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von k0SH »

unter massivem Alkoholeinfluss von zwei Kölsch
;-)
Bisschen nervig, das.
Joa. Wobei für Kinder schnell zu verstehen und umzusetzen finde ich.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von k0SH »

Machinarium Remixed LP (Limited Edition)
Meine ist 591/700
Platte war recht schnell ausverkauft.

Machinarium Remixed is the 7-track remix album celebrating the 10th anniversary of Amanita Design’s robot city adventure.
The package includes a coupon with a code to download FLAC version of the album.


Schöne Version und coole Remixe!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
DSC01331.JPG
DSC01332.JPG
DSC01333.JPG
DSC01334.JPG
DSC01337.JPG
DSC01337a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von LittleRose »

Nachdem ich mir bei Tyraphine auf Youtube die ersten Minuten von The Painscreek Killings angesehen habe und das Spiel gerade bei Steam für 7,99€ im Angebot ist, musste ich es doch haben. Es kommt gleich nach Donald Dowell dran, was noch ein oder zwei Tage dauern könnte.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von k0SH »

Frisch aus Hongkong - maßgeschneidert:
SIERRA, LucasArts + id LED lights

In real sogar noch besser:
schärfere Linien und kräftigere Farben.
Kommt auf den Fotos nur zum Teil rüber.

Mit Fernbedienung für die verschiedenen Farben und Modi.


Bild
Bild
Bild
Bild
DSC01383.JPG
DSC01388.JPG
DSC01392.JPG
DSC01396a.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von LittleRose »

Cool! Das sieht richtig gut aus.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sternchen »

Black Mirror 3.
Indiana Jones Collection.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Haremhab »

Aktuell gibt es die "Animation Arts Collection" auf Gog.com zu haben. 6 Adventure-Klassiker zum Preis von nur etwa 8€. Greift ihr zu? :D

https://www.gog.com/game/animation_arts_collection
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Haremhab »

Haremhab hat geschrieben: 26.10.2019, 15:14 Aktuell gibt es die "Animation Arts Collection" auf Gog.com zu haben. 6 Adventure-Klassiker zum Preis von nur etwa 8€. Greift ihr zu? :D

https://www.gog.com/game/animation_arts_collection
Eine Bitte an die Admins: könnt ihr eine News bringen wegen der "Animation Arts Collection"? So günstig wird es das Spielepakt nicht geben...

Die Kollegen von der gamersglobal.de haben diesbezüglich eine News auf dem Hauptportal veröffentlicht :!:
https://www.gamersglobal.de/news/165615 ... eep-silver

Danke :D
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Cohen »

Haremhab hat geschrieben: 27.10.2019, 11:01
Haremhab hat geschrieben: 26.10.2019, 15:14 Aktuell gibt es die "Animation Arts Collection" auf Gog.com zu haben. 6 Adventure-Klassiker zum Preis von nur etwa 8€. Greift ihr zu? :D

https://www.gog.com/game/animation_arts_collection
Eine Bitte an die Admins: könnt ihr eine News bringen wegen der "Animation Arts Collection"? So günstig wird es das Spielepakt nicht geben...

Die Kollegen von der gamersglobal.de haben diesbezüglich eine News auf dem Hauptportal veröffentlicht :!:
https://www.gamersglobal.de/news/165615 ... eep-silver

Danke :D
Ist zwar ein sehr gutes Angebot, aber soooooo einzigartig ist es dann doch nicht. Gab es auch in einigen anderen digitalen Stores schon um die acht Euro, teilweise sogar günstiger:

Bild

Und auch bei GOG.com wird das garantiert nicht der letzte Sale mit diesem Preis sein.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Haremhab »

Cohen hat geschrieben: 27.10.2019, 15:29
Haremhab hat geschrieben: 27.10.2019, 11:01
Haremhab hat geschrieben: 26.10.2019, 15:14 Aktuell gibt es die "Animation Arts Collection" auf Gog.com zu haben. 6 Adventure-Klassiker zum Preis von nur etwa 8€. Greift ihr zu? :D

https://www.gog.com/game/animation_arts_collection
Eine Bitte an die Admins: könnt ihr eine News bringen wegen der "Animation Arts Collection"? So günstig wird es das Spielepakt nicht geben...

Die Kollegen von der gamersglobal.de haben diesbezüglich eine News auf dem Hauptportal veröffentlicht :!:
https://www.gamersglobal.de/news/165615 ... eep-silver

Danke :D
Ist zwar ein sehr gutes Angebot, aber soooooo einzigartig ist es dann doch nicht. Gab es auch in einigen anderen digitalen Stores schon um die acht Euro, teilweise sogar günstiger:

Bild

Und auch bei GOG.com wird das garantiert nicht der letzte Sale mit diesem Preis sein.
Hallo Cohen,
es ist ja nur eine Chance auf ein Spielpaket zu einem verdammt guten Preis, klar kann sie auch auf Gog.com wiederkommen, aber wann wieder?? Zudem sind alle Spiele DRM-frei, das bekommst du nicht überall. Auf deinem Screenshot tauchen einige Shops auf, aber sie kennen keine "Animation Arts Collection"?!

PS: Darf ich dich fragen, von welcher Seite dein Screenshot stammt? :)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von uwero »

Heavy Rain und Beyond Two Souls für den PC
Zwar noch nicht in meinen Händen aber bereits bezahlt :)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Uncoolman »

Boah, "Beyond two Souls" mit der Maus..? #-o :roll: :lol: :shock:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten