Das Drachental (1985 /1996)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Das Drachental (1985 /1996)

Beitrag von Uncoolman »

Mach Spiel mit schlechte Grammatik!

Herrlich...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Das Drachental (1985 /1996)

Beitrag von talvin72 »

Ich glaube, das eigentliche Ziel des Spiels ist es, die Savefunktion zu finden. Hmm...
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Das Drachental (1985 /1996)

Beitrag von Möwe »

Das eigentliche Ziel des Spiels ist es, nicht die Motivation zu verlieren oder die Nerven.
Bild
Ich habe es gerade wieder bis zur Wüste geschafft und dann anscheinend irgendwas falsch gemacht. Immer diese Formulierungsfehler!
BildImmerhin bekomme ich bei jedem Tod nicht nur eine Harfe (und eine Halbglatze), sondern auch ein Bier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Das Drachental (1985 /1996)

Beitrag von Anke »

Bin da gerade ebenfalls grandios gescheitert. Wenn man vor dem Betreten der Wüste Wasser getrunken hat, kann man sie wohl ohne einen weiteren Schluck durchqueren. Wenn nicht, reicht die Restfeuchtigkeit nicht mal bis zum zweiten Screen ... Aber hey, so kann ich mir das unglaublich inspirierte und inspirierende Musikstück des Kobold(schnig) nochmal anhören. Yay! :---)


Motivation ist noch da. Aber sie überlegt, ob sie nicht beim nächsten Bad im See ihre Taschen versehentlich nicht leert. :wink:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Das Drachental (1985 /1996)

Beitrag von JohnLemon »

Hi Leute! Euer Motivationskautsch empfiehlt dem weiblichen Flugsubjekt direkt mal besserwisserisch,
a) entweder diesen völlig korrekt generierten Text "Benutze Krug mit Wasser" anschließend schnell genug nochmal anzuklicken, um ihn quasi zu aktivieren oder sich
b) mit einer schnellen West-Süd-Kombination aus der Wüste heraus vor den Zyklopen zu katapultieren.
Anke hat geschrieben: 24.10.2019, 18:23 Wenn nicht, reicht die Restfeuchtigkeit nicht mal bis zum zweiten Screen ...
Doch. Dalli, dalli! Bild... :wink:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Das Drachental (1985 /1996)

Beitrag von Möwe »

Sorry, Zitrönchen, ich schütze heute Krankheit vor und erspare mir einen Trip nach Zwergenheim.
Bild
Nichts gegen den Drachen. Aber es ist gegen meine Ethik, eine Prinzessin zu heiraten, der man anscheinend keine Wahl gelassen oder überhaupt gefragt hat. Ich glaube, ich nehme den Diamanten und flörte mit den schwarzen Ritter. Der kann sich wenigstens wehren.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Das Drachental (1985 /1996)

Beitrag von Anke »

Bild

Irgendwie läuft das nicht so rund ...


Zitrone, Hülfe!
Den Kessel mitnehmen und mit dem Drachen benützen geht nicht. Den Kessel auf den Drachen werfen geht nicht (also, geht schon, aber Endergebnis siehe oben). Seife mit dem Kessel benützen funktioniert nicht. Seife in den Kessel werfen auch nicht.
Was/welche Verbenkombination übersehe ich?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Das Drachental (1985 /1996)

Beitrag von JohnLemon »

@ Möwe:
Ooch, wie schade!!! :(
Sollen wir auf eine genesene Möwe warten? Mir wär' fast danach. :?

Kann man deine Gesundung vielleicht durch Beschwörung beschleunigen?
Bild
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Das Drachental (1985 /1996)

Beitrag von Anke »

JohnLemon hat geschrieben: 24.10.2019, 20:19 Sollen wir auf eine genesene Möwe warten? Mir wär' fast danach. :?
Sehr gerne. Geteiltes Leid ist gedritteltes Leid. Außerdem müssen wir sonst die Siegesfeier aus nur zwei Taschen bezahlen. Schlechter Deal.


Das beste Mittel gegen Krankheiten ist, ein Spiel zu spielen, dass einen so richtig ärgert (da geraten die Symptome in den Hintergrund). Oder war es: sich erstmal richtig auskurieren und dann frisch weitermachen? Verwechsle das immer. :-k
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Das Drachental (1985 /1996)

Beitrag von JohnLemon »

Anke hat geschrieben: 24.10.2019, 20:17 Bild
Was/welche Verbenkombination übersehe ich?
Das ist das einzige echte 'Inventarrätsel' des Spiels, glaube ich:
Bild
Also:
1. Nimm Kessel
2. Benütze Kessel (inventar)
3. Seife im Inventar anklicken: der Satz "Benütze Kessel mit Seife" entsteht
4. Diesen Satz zur Aktivierung anklicken
--> Jetzt erscheint ganz kurz in Rot unter dem Satz sowas wie "Wasser schäumt"

Halt durch, Anke! Und hol' irgendwie die Möwe vom Tot.. äh.. Krankenbett!

PS: Ernsthaft: Ohne reanimierte Möwe macht's tatsächlich nur halb soviel Spaß (ok, 33,3%). Morgen wäre auch noch ein Tag. :-|
Zuletzt geändert von JohnLemon am 24.10.2019, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Das Drachental (1985 /1996)

Beitrag von Möwe »

Miiiiies. Eine Rätsellogik, die erst am Schluss eingeführt wird.

Morgen habe ich sicher mehr Elan, mich wieder in Richtung Drachen zu stürzen.
Heute habe ich immerhin die Anleitung bis zum Zyklopen (weiter bin ich im Spiel nie gekommen) etwas besser geschrieben und den alten Text auf Seite 4 ersetzt. Für den Fall, dass uns noch weitere Adventurespieler folgen wollen.
Aber heute würde ich echt umkippen, wenn ich wie Anke im letzten Schritt den Löffel abgebe.

Da fällt mir ein: wo ist eigentlich die Prinzessin??? Wir müssen doch nicht den ganzen Weg wieder zurück, oder????
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Das Drachental (1985 /1996)

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben: 24.10.2019, 20:34 Da fällt mir ein: wo ist eigentlich die Prinzessin??? Wir müssen doch nicht den ganzen Weg wieder zurück, oder????
Doch, müssen wir. Deshalb sollte man tunlichst den Diamanten erst auf dem Rückweg ausbuddeln, damit ihn der Nachtwaldtiger nicht nehmen kann.
Den Rückweg kann man allerdings einfach durchklicken - obwohl man auch da noch sterben kann, wenn man z.B. im Sumpf landet.
Deshalb hier der.. #-o todsichere Weg vom Drachen zurück zum Diamanten: W-W-W-N-N-O-O-N-N-O-N-N-O-N
Zuletzt geändert von JohnLemon am 24.10.2019, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Das Drachental (1985 /1996)

Beitrag von Möwe »

Heiliger Kartoffelkäfer!
NOO N-NO N-NO ist der Weg zurück? Oder ist es das, was ich auf den Weg zurück vor mich hinschreie?
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Das Drachental (1985 /1996)

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben: 24.10.2019, 20:47 Heiliger Kartoffelkäfer!
NOO N-NO N-NO ist der Weg zurück? Oder ist es das, was ich auf den Weg zurück vor mich hinschreie?
Bild
:lol: Genial! Klingt nach Amy Winehouse tollem Rehab! =D>
https://www.youtube.com/watch?v=KUmZp8pR1uc
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Das Drachental (1985 /1996)

Beitrag von Anke »

Wenn man weiß, wie es weitergeht, voller Aufregung erneut gen Drachen zieht, sich den Kessel schnaoopt und dann versehentlich die DosBox mit Esc beendet, was ist das dann? Unglücklich gelaufen? Selten dämlich? Karma?

JohnLemon hat geschrieben: 24.10.2019, 20:29 3. Seife im Inventar anklicken: der Satz "Benütze Kessel mit Seife" entsteht
Mein Fehler. Hatte nur so etwas Abseitiges wie "Benütze Seife mit Kessel" versucht. #-o
Danke für die prompte Hilfe.

JohnLemon hat geschrieben: 24.10.2019, 20:41 Doch, müssen wir. Deshalb sollte man tunlichst den Diamanten erst auf dem Rückweg ausbuddeln, damit ihn der Nachtwaldtiger nicht nehmen kann.
:shock:

Diese Spiel ist böse. Abgrundtief böse.


Okay, Möwe, kurier dich aus und wenn du wieder flugtauglich bist, schrei laut "NOO N-NO N-NO". Dann wissen wir Bescheid.
Vielleicht mag bis dahin ja noch ein weiterer Mitspieler einsteigen. O:)
Antworten