Was war Euer erstes Adventure Spiel.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Was war Euer erstes Adventure Spiel.

Beitrag von fireorange »

Inwiefern "Das Drachental" ein nennenswertes Adventure darstellen soll, ist mir doch recht unverständlich. :-"

Ich habe zumindest das kostenlose 1:1-Remake gespielt.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10262
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was war Euer erstes Adventure Spiel.

Beitrag von Uncoolman »

"Trohnsaal"... *lol*

Wieso schreiben die mir vor, was ich auf dem Bild zu sehen habe? Stammt der Text aus einer Zeit, als das Spiel noch keine Bilder hatte?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Was war Euer erstes Adventure Spiel.

Beitrag von Anke »

"Trohnsaal" ist nicht halb so schlimm wie "Gebe". Dabei sieht das so gar nicht nach einem Gruseladventure aus. :-"
"Benütze" ist allerdings so charmant, dass es das fast wieder rausreißt.

Uncoolman hat geschrieben: 22.10.2019, 16:30 Wieso schreiben die mir vor, was ich auf dem Bild zu sehen habe? Stammt der Text aus einer Zeit, als das Spiel noch keine Bilder hatte?
Vermutlich wollte man sich Beschwerden wegen einer fehlenden Hotspotanzeige ersparen. Du weißt doch, wie viele Leute darauf Wert legen. :wink:
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Was war Euer erstes Adventure Spiel.

Beitrag von Silvi »

FireOrange hat geschrieben: 22.10.2019, 15:57 Inwiefern "Das Drachental" ein nennenswertes Adventure darstellen soll, ist mir doch recht unverständlich. :-"
Es war Cohens erstes Adventure Spiel, daher ist es nennenswert. :)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Was war Euer erstes Adventure Spiel.

Beitrag von JohnLemon »

Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10262
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was war Euer erstes Adventure Spiel.

Beitrag von Uncoolman »

Anke hat geschrieben: 22.10.2019, 17:04

Vermutlich wollte man sich Beschwerden wegen einer fehlenden Hotspotanzeige ersparen. Du weißt doch, wie viele Leute darauf Wert legen. :wink:
Aber einen Mauszeiger kann ich ausmachen, das war also bereits pure HiRes-Grafik!!!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: Was war Euer erstes Adventure Spiel.

Beitrag von Sherlock »

Mein erstes Adventure auf dem C64 war "Murder on Mississippi". Ich habe das Spiel bis heute nicht beendet, weil es unzählige (teils unfaire) Möglichkeiten zu sterben gab. Trotzdem wurde dadurch das Interesse für das Genre geweckt (und ich mag es bis heute nicht, in Adventures zu sterben). Es folgten dann "Maniac Mansion" und "Zak McKracken", wobei ich Zak mangels Kopierschutz-Codes nicht sehr lange spielen konnte (wer damals ohne Raupkopien war, werfe den ersten Stein :-" )

Auf dem Amiga spielte ich als ersten "Monkey Island" und später "Simon the Sorcerer", beide Spiele fesselten mich über Stunden an den Fernseher. "Beneath a Steel Sky" war dann das erste Adventure, dass ich komplett durchgespielt habe - am Stück - mit unzähligen Diskettenwechseln und seeeehr wenig Schlaf. Auch wenn durch den häufigen Diskettenwechsel (bis zu 11 mal von einem Screen zum Nächsten) viel vom Spielspaß raubten, halte ich das Spiel noch heute für ein Meisterwerk!

Auf dem PC spielte ich als Erstes "Lost files of Sherlock Holmes - The Case of the Serrated Scalpel", das bis heute zu meinen All-Time-Favourites zählt.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Antworten