Welche Strategie Spiele spielt ihr sehr gerne...

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche Strategie Spiele spielt ihr sehr gerne...

Beitrag von Silvi »

Ohhh.... Sternchen hat einen neuen Avatar... :D :D :D :D
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche Strategie Spiele spielt ihr sehr gerne...

Beitrag von Sternchen »

Silvi hat geschrieben: 28.04.2019, 08:12 Ohhh.... Sternchen hat einen neuen Avatar... :D :D :D :D
Ja schön das es mal auffällt mir fiel endlich ein wenig ein wie ich einen besseren Avatar nutzen kann, wenn das hochladen schon nicht geht und konnte einen verlinken :) :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3597
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche Strategie Spiele spielt ihr sehr gerne...

Beitrag von Werner1612 »

Sternchen hat geschrieben: 28.04.2019, 00:01
Anke hat geschrieben: 27.04.2019, 22:05 "Die Siedler 2" ist kein Online-Spiel. Ebensowenig wie Teil 1, 3, 4 ...

Zeitfresser sind die allermeisten Strategiespiele allerdings trotzdem, egal ob on- oder offline.
Ich meinte damit aber das Siedler 7, weil hier allgemein Siedler lobenswert erwähnt wurde....
Und bei allen was Recht ist alles kann ich so oder so kann ich nicht alles kaufen, was hier empfohlen wird.

Danke für die Empfehlungen Silvi, 1,24€ ist echt nicht viel und sieht ganz gut aus.
Werde in beide Spiele mal reingucken.
"Siedler 7" kann man online spielen, oder auch so. Es gibt das Spiel als Online-Variante, oder als Einzelspieler. Aber leider ist in beiden Fällen ein Konto bei "Dampf" fällig, das ich kategorisch ablehne. Ich habe mir vor über zwei Jahren in einem Anflug selbst DS7 auf DVD (nicht die Online-Variante) gekauft. Und auch ebenso , da ich das Rollenspiel "Oblivion" (auch die ganz normale klassische Ausgabe, also nicht online!) von Bethesta mochte, hatte ich den Nachfolger zu "Oblivion" namens "Skyrim" gkauft. Beide davon (Siedler7 und Skyrim) leider "Dampf-gebunden", und deshalb nie intstalliert. Skyrim liegt bei mir noch eingeschweisst rum. Schade um das Spiel, nur wegen so einer (mmmmhhhh....Wut lass nach) Bindung. Mich hätte der Titel irre interessiert, aber unter "Dampf" kommt er genauso wenig auf die Platte wie auch "Die Siedler 7". Da spiele ich lieber ganz locker die anderen Teile der Siedler-Reihe, die nicht zwanghaft ans Internet gebunden sind. Und von all den Online-Ablegern zu guten Games, egal aus welchem Lager, halte ich eh nichts. Kann ja möglicherweise gut sein, aber ich zocke lieber gegen die KI im Computer. Und am allerliebsten Adventures, die auch noch wunderbar ohne Zeitdruck aufgebaut sind, die richtig Handlung haben, bei denen man Rätsel lösen darf, die im Zusammenhang mit der Geschichte stimmig sind, bei denen man kombinieren darf, - und wenn es auch die hirnrissigsten Dinge sind, die dann aber einen Kommentar hervorrufen. Auch diejenigen, die richtig handwerklich gut gemacht sind, die den Spieler auf eine Reise mitnehmen, und damit eine Symphathie zur Story oder zu den Personen vermitteln. Und 100% frei von "Dampf" sind. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche Strategie Spiele spielt ihr sehr gerne...

Beitrag von Sternchen »

Werner1612 hat geschrieben: 01.05.2019, 01:31


"Siedler 7" kann man online spielen, oder auch so. Es gibt das Spiel als Online-Variante, oder als Einzelspieler. Aber leider ist in beiden Fällen ein Konto bei "Dampf" fällig, das ich kategorisch ablehne. Ich habe mir vor über zwei Jahren in einem Anflug selbst DS7 auf DVD (nicht die Online-Variante) gekauft. Und auch ebenso , da ich das Rollenspiel "Oblivion" (auch die ganz normale klassische Ausgabe, also nicht online!) von Bethesta mochte, hatte ich den Nachfolger zu "Oblivion" namens "Skyrim" gkauft. Beide davon (Siedler7 und Skyrim) leider "Dampf-gebunden", und deshalb nie intstalliert. Skyrim liegt bei mir noch eingeschweisst rum. Schade um das Spiel, nur wegen so einer (mmmmhhhh....Wut lass nach) Bindung. Mich hätte der Titel irre interessiert, aber unter "Dampf" kommt er genauso wenig auf die Platte wie auch "Die Siedler 7". Da spiele ich lieber ganz locker die anderen Teile der Siedler-Reihe, die nicht zwanghaft ans Internet gebunden sind. Und von all den Online-Ablegern zu guten Games, egal aus welchem Lager, halte ich eh nichts. Kann ja möglicherweise gut sein, aber ich zocke lieber gegen die KI im Computer. Und am allerliebsten Adventures, die auch noch wunderbar ohne Zeitdruck aufgebaut sind, die richtig Handlung haben, bei denen man Rätsel lösen darf, die im Zusammenhang mit der Geschichte stimmig sind, bei denen man kombinieren darf, - und wenn es auch die hirnrissigsten Dinge sind, die dann aber einen Kommentar hervorrufen. Auch diejenigen, die richtig handwerklich gut gemacht sind, die den Spieler auf eine Reise mitnehmen, und damit eine Symphathie zur Story oder zu den Personen vermitteln. Und 100% frei von "Dampf" sind. LG Werner1612
Sagen wir so wenn es finanziell bei mir drin ist überlege ich mir auch 1-2 Siedler Spiele zu holen.
Hab mir welche schon bei Steam angeguckt, und ja ich weiß was du meinst dieses ewige leg dir den und den Account zu finde ich auch ätzend..Mir vor kurzem ein Spiel geholt bei Media Markt nur um zu merken ohne Internetverbindung nicht spielbar.. und ohne Origins Konto ebensowenig.
Origins Konto habe ich, nur ist ja leider klar wieso sie ein Konto wollen, damit sie dich weiter anwerben können für andere Spiele, Daten von einem auslesen können und das find ich langsam widerlich.
Dieser Zwang zum ständigen sich registieren müssen online hat auf zu hören, man will einfach mal ein Spiel spielen können, ohne dauernd Daten von sich hergeben zu müssen.
Es ging früher doch auch ich versteh nicht wieso das heute nun so stark zu nimmt..vielleicht ein Weg damit sie mehr an Einnahmen können?
Ka :/ Wenn ja fühl ich damit noch unwohler, weil wer will schon das andere Firmen deine Daten kriegen?
Zum Thema find die Siedler nicht unintressant, und spiel auch lieber offline als online.
Online nur dann wenn die Leute nett sind, und kein Wettbewerb untereinander da ist.
Darum mag ich Echos of Souls/Aura Kingdom die Leute waren bis dato eig immer nett, und hilfsbereit, und Battleborn ist sowieso toll, nur leider spielt es kaum wer.
Aber wenn man sich die Skins, die Fähigkeiten ansieht, sieht man mit wieviel Liebe das ganze Spiel gemacht worden ist und das es selber richtig cool ist.
Battleborn gibt sogar sehr oft die Möglichkeit das man sich Skins gratis erarbeiten kann, davon kann man in Lol nur träumen.
Da gabs glaub ich 3-4 Skins einmalig gratis.seitdem nie wieder etwas, und es kommen ja ständig Champs und Skins nach, und der Erfolgsdruck ist enorm.
Genau darum vermiss ich Lol auch nicht. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Welche Strategie Spiele spielt ihr sehr gerne...

Beitrag von S-Made »

Stellaris kann dieses Wochenende gratis auf Steam gespielt werden:
https://store.steampowered.com/app/281990/Stellaris/
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche Strategie Spiele spielt ihr sehr gerne...

Beitrag von Sternchen »

S-Made hat geschrieben: 10.05.2019, 14:31 Stellaris kann dieses Wochenende gratis auf Steam gespielt werden:
https://store.steampowered.com/app/281990/Stellaris/
Cool danke fürs Bescheid geben. Die Chance nutz ich. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche Strategie Spiele spielt ihr sehr gerne...

Beitrag von Silvi »

Sternchen hat geschrieben: 11.05.2019, 20:18
S-Made hat geschrieben: 10.05.2019, 14:31 Stellaris kann dieses Wochenende gratis auf Steam gespielt werden:
https://store.steampowered.com/app/281990/Stellaris/
Cool danke fürs Bescheid geben. Die Chance nutz ich. :)
Bitte gib Bescheid wie es Dir gefallen hat, und genieße vor allem die Musik. :)

Ich empfinde dass Stellaris zu einem der besten Science Fiction Strategiespiel gehört, das jemals programmiert wurde. Unheimlich komplex das Spiel. Ich habe stundenlang gebraucht um alle Facetten des Spiels zu erreichen und um sie zu erfassen. Die Diplomatie und der Handel bieten unglaublich viele Möglichkeiten um das Spiel zu gewinnen. Nicht einmal das Spiel "Master of Orion 2" von Microprose bietet derart viele Möglichkeiten. Man muss halt diese Art von Spiel mögen, und vorallem die Zeit aufbringen wollen, um sich von den Möglichkeiten des Spiels hin und mitreißen zu lassen. Da es derart komplex ist, kann es durchaus sein dass es nicht sofort gefällt. Es "wuselt" halt nichts auf dem Desktop wie bei der Siedler Reihe. Man muss meines Erachtens auch etwas mathematisch bei der Besiedlung des Weltraums vorgehen. Es ist halt pure hardcore Strategie. Nichts für ein schnelles Spiel zwischendurch. Eine Partie im Spiel kann oft tagelang faszinieren. Man muss viel Zeit und Geduld aufbringen. Wer dazu nicht bereit ist, für den ist das Spiel eher nichts.

Ich bin schon gespannt auf Deine Meinung.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Welche Strategie Spiele spielt ihr sehr gerne...

Beitrag von Simon »

Habe mir Siedler 2 und 3 mal bei gog bei irgendeinem Sale für wenige Euro gekauft (besitze aber von beiden Spielen auch noch die CD-Versionen). Einfach mal auf einen Sale warten.

Bei den klassischen RTS gibt es die Command & Conquer-Reihe inzwischen über openRA.net gratis. Inzwischen haben sie auch einige Single-Player Missionen implementiert, macht mir als Fan der Reihe auch absolut Spaß. Online würde ich das eher nur mit Freunden spielen, als ich vor Jahren zuletzt mal online war, waren das alle so Freaks, da hatte man eh keine Chance. Allerdings konnte man sich gut Strategien abgucken. :)

Ich bin inzwischen wohl hoffnungslos "Retro"-Gamer. ;) Hm, vielleicht starte ich mal wieder Populous…
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche Strategie Spiele spielt ihr sehr gerne...

Beitrag von Silvi »

Populous ist Kult. :mrgreen:
Die Siedler sind Kult. :mrgreen:
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche Strategie Spiele spielt ihr sehr gerne...

Beitrag von Silvi »

Stellaris derzeit um 10,00 Euro bei GoG. Das ist 75% ermäßigt.
Benutzeravatar
Die Wurst
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2017, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Welche Strategie Spiele spielt ihr sehr gerne...

Beitrag von Die Wurst »

Hi, also ich spiele richtig gerne Stronghold oder War Thunder :) Letzteres ist ja nicht unbedingt ein Aufbaustrategiespiel aber Strategisches Vorgehen und Denken ist hier auch Grundvorraussetzung, sonst lebst du nicht lange :) Auch der Realismus ist hier ganz cool umgesetzt.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche Strategie Spiele spielt ihr sehr gerne...

Beitrag von Silvi »

Gibt es etwas Neues...? :lol: :lol: :lol:
Antworten