Computerprobleme

Multimedia pur!
Antworten
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Computerprobleme

Beitrag von kanedat »

Gibt's Neuigkeiten? :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Computerprobleme

Beitrag von Joey »

Falls du mich damit meinst, leider nein. :(
Ich wurde leider etwas abgelenkt und konnte mich noch nicht genauer damit beschäftigen. Ich hoffe, ihr habt da etwas Geduld mit mir. :oops:

Eine K&M-Filiale in der Nähe konnte ich nicht finden. Die nächste dürfte so 100 km entfernt liegen. Aber ich behalte den Laden trotzdem auch im Hinterkopf. 100 km lassen sich notfalls ja noch überwinden. :wink:
Aber auch die anderen Vorschläge bzw. Händler sind nicht vergessen. Laßt mir einfach noch ein Bißchen Zeit, bis ich wieder selbige habe und nicht andere Dinge ständig meine Aufmerksamkeit ablenken. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Computerprobleme

Beitrag von Uncoolman »

Kann man den KM-Computer nicht auch online zusammenbauen und schicken lassen? Oder möchtest du auch gleich von Angesicht zu Angesicht von einem echten Menschen beraten werden?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Computerprobleme

Beitrag von Joey »

Wie gesagt, laßt mir bitte etwas Zeit. Ich kann gerade nicht so wirklich über Computer nachdenken.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Computerprobleme

Beitrag von Joey »

Huhu, ich bins wieder. :oops:

Da ich immer noch nicht dazu gekommen bin, mir einen neuen Computer zuzulegen, immer mehr Sachen aber nicht mehr richtig funktionieren, wollte ich versuchen, mir einen neuen Browser zuzulegen. Einen, der aktuell ist, aber trotzdem noch unter Vista läuft. Dabei bin ich auf Avant gestoßen, der klang total super. Und sollte laut Systemvoraussetzungen unter Vista laufen. Also habe ich mir den runtergeladen.
Wenn ich ihn allerdings starten will, bekomme ich immer die Fehlermeldung
"Der Prozedureinsprungpunkt "TryAcquireSRWLockExclusive" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden."
Wißt ihr, ob man diesen Fehler beheben kann? Oder läuft es doch nicht unter Vista? :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Computerprobleme

Beitrag von Uncoolman »

Dein Vista ist bestimmt 32 Bit? Hast du auch die Avant 32-Bit-Version installiert? Neuerdings gibt es kaum noch 32-Bit-Versionen von aktuellen Browsern, ganz einfach, weil die inzwischen so viele neue Funktionen haben, die unter 32 Bit gar nicht mehr funktionieren...

Durch einen neuen Browser werden Hardwareprobleme aber nicht beseitigt. Im Gegenteil: das Internet 2.0. 3.0, 4.0.... will immer mehr Performance und Gedöns, und das müssen aktuelle Browser liefern. Sonst würde ich einen Firefox ESR versuchen, der läuft auch auf älteren Systemen und wird nicht jede Woche „ge-updatet“.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Computerprobleme

Beitrag von Joey »

Jo, denke, das müßte 32 Bit sein.
Keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt bei Avant. Bei den Systemvoraussetzungen standen auch noch ältere Systeme als Vista, daher dachte ich, daß es unter 32 Bit laufen sollte?
Bei Firefox ESR steht Vista leider nicht mehr dabei, das scheint nur ab Win7 kompatibel zu sein.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Computerprobleme

Beitrag von Kikimora »

Wenn ich mich kurz einmischen darf ... fällt jemandem hierzu was ein?

Für ne Sekunde werden Website-Texte in Firefox zerstört dargestellt und Bilder, die vorher korrekt dargestellt wurden, nur als einfarbige Fläche (oder teils als einfarbige Fläche).

Wenn ich die Seite aktualisiere, wird alles wieder normal dargestellt. Ggf. auch indem ich einfach mal scrolle. Das passiert sporadisch, nachdem der Rechner ein paar Stunden lief. Die Anzeige wechselt von einem Moment auf den anderen, während ein Fenster geöffnet ist, und "repariert" sich genauso schnell wieder. :shock:

Geht seit ein paar Tagen und passiert auch nur einmal täglich ... also nicht wirklich reproduzierbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Computerprobleme

Beitrag von Kikimora »

Was ich selbst dazu bisher gefunden habe, bezieht sich zwar auf Chrome, aber es scheint mit der Hardware Acceleration zu tun zu haben. Probier ich mal aus.
Siehe hier: https://support.google.com/chrome/thread/2308245?hl=en
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Computerprobleme

Beitrag von Uncoolman »

Nachdem ich deinen Text gelesen hatte (ca. 2:00 Uhr?), brach kurz danach mein Internet quasi zusammen. Das wirklich Gruselige war, dass nur deutsche Seiten nicht aufgebaut wurden. Also fast alle Foren, Abload, Dienstleister, GMX oder WEB.de.
Instagram, Google oder z.B. Deviantart liefen hingegen problemlos.

Dabei kam es vor, dass einige Seiten, z.B. auch hier, ohne CSS aufgebaut wurden und zerstückelt waren oder einfach ewig brauchten. Das ganze dauerte mindestens ein, zwei Stunden. Ich kann mir das absolut nicht erklären. Es war auf allen Geräten so, auch unter Linux.

Ich bin da Laie, aber da Filme online geschaut werden konnten und alle ausländischen Seiten funktionierten, konnte es eigentlich nicht an meinem Internet oder am Router liegen. Vielleicht war gerade ein deutscher Server zusammengebrochen oder mein Provider war kurz auf'm Klo... aber dann hätte ja ALLES tot sein müssen..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Computerprobleme

Beitrag von Einzelkämpfer »

Der Provider hier vielleicht? Würde zeitlich und von den Kommentaren passen.
https://allestörungen.de/stoerung/ewe-tel/
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Computerprobleme

Beitrag von Uncoolman »

Passt. Komisch dennoch, dass es speziell nur bestimmte Seiten betraf, die tot waren. China is coming...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Computerprobleme

Beitrag von Einzelkämpfer »

Naja, dann kannst du zumindest davon ausgehen, dass der Fehler nicht bei dir lag. Ist ja auch schon was wert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Computerprobleme

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe dennoch die Firmware aktualisiert. Kann nicht schaden. Virusdefinitionsdateidownload ging übrigens auch nicht. Verdacht lag auf HTTPS, dem DNS und den Zertifikaten, weil das regional unterschiedlich ist. So wie "Gutenberg.org" aus Deutschland ja auch gesperrt wird. Oder Kim hat das deutsche Internet gehackt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Computerprobleme

Beitrag von Joey »

Joey hat geschrieben: 19.10.2019, 17:05 Wenn ich ihn allerdings starten will, bekomme ich immer die Fehlermeldung
"Der Prozedureinsprungpunkt "TryAcquireSRWLockExclusive" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden."
Hat denn keiner eine Idee, ob man das irgendwie beheben kann? [-o<
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten