Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Bakhtosh »

Mich hat die Bahn mit nur wenigen Minuten Verspätung zu Hause abgeliefert. :)

Es war wahnsinnig spannend einige der aktivsten Forumsmitglieder einmal persönlich kennen zu lernen. Möwe, Loma, mudge, Cohen, Kosh, Marvel, axelkothe und bestimmt noch ein paar mehr, wo der Benutzername nicht zur Sprache kam. Natürlich war es auch schön bekannte Gesichter wiederzusehen. :)

Und auf die Unterbringung im Hotel Möwe lass ich nix kommen. =D>

Ich war überrascht wie viele Anspielstationen es gab und wie neugierig und aufgeschlossen die Entwickler auf Meinungen reagiert haben. Schon vorher gefreut hatte ich mich, einmal ein paar Szenen Prim spielen zu können. Ich bin weiter gespannt. Was ich vor Ort spielen konnte gefiel mir saugut.

Auch Spiele, die ich bislang nicht auf dem Schirm hatte, lassen sich gut an. Wie z.B. AC-0209. Oder was Marvel von OAK Island gezeigt und erzählt hat.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von k0SH »

Japp, "mei war des wieder schee" 8)

Bleibt zu hoffen, das es den Beachclub nächstes Jahr auch noch gibt (Mietvertrag endet dieses Jahr..)

Bild

Auf jeden Fall sollte man nicht auf der Party einschlafen.
Gab es da wen? Ist mir gar nicht aufgefallen :mrgreen:

Bild
IMG_1422.jpg
DSC00869.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Cohen »

Bin inzwischen auch zu Hause angekommen. Hab sogar noch einen Sitzplatz im Zug bekommen, die meisten Gamescom-Rückkehrer mussten sich mit dem Gang begnügen, etliche andere blieben trotz Buchung sogar am Bahnsteig zurück, weil der Zug Richtung Münster randvoll war.

Es waren ein paar echt tolle Tage, in denen ich viele nette Leute kennengelernt habe, z.B. Bakhtosh, Mudge und den +1 von k0SH (leider habe ich mir seinen Namen nicht gemerkt), aber auch viele sympathische Spieleentwickler. Das Wiedersehen mit den mir schon vorher bekannten Forenmitgliedern stand dem natürlich auch in Nichts nach.

Die Anspielstationen kommen anscheinend gut an, denn sie wurden rege genutzt (nicht nur von mir), und nur selten blieb ein Platz länger als wenige Minuten unbesetzt. Meine Ersteindrücke der vielen Spiele, die ich auf der AT-Party und auf der Gamescom spielen durfte, verschriftliche ich später.

Auch der von Möwe organisierte Escape-Room-Besuch am Freitag-Vormittag hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wie es sich für Adventurespieler gehört, konnten wir alle Rätsel rechtzeitig lösen ;-) Leider habe ich mein Zauberdiplom letztendlich im Hotel Möwe vergessen, das muss ich mir dann wohl nächsten August abholen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von k0SH »

den +1 von k0SH (leider habe ich mir seinen Namen nicht gemerkt)
:mrgreen: Nennen wir ihn: Andreas
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Loma »

Alleine, was die Farbgebung betrifft, war die Party bereits höllisch gut... ;)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Rockford »

Mir hat es auch wieder gut gefallen. Die netten Gespräche mit anderen Forenmitgliedern, Redakteuren, Entwicklern und die Anspielstationen: Alles prima :)

Von den Anspielstationen habe ich zwei getestet. Das mir zuvor unbekannte, aber lustige "Darkside Detective (Season 2)" sowie das grafisch sehr detaillierte und stimmungsvolle "Season of the Warlock". Nr. 1 kommt auf meine Liste (bei Gelegenheit kaufen), Nr. 2 steht eh bereits drauf.

Von dem Spiel, in dem man die Tochter des Todes spielt und bei dem ich nur mal über die Schultern schauen konnte, habe ist mir der Name leider entfallen (sah auch interessant aus). Selbiges gilt für das Cyberpunkgame (Virtual irgendwas?).

Gruß auf diesem Wege auch nochmal an den Entwickler von "Argh! Earthlings!" dessen Spiel sehr lustig wirkte wo ich auf eine Portierung auf PC hoffe. Die vielen Informationen zur Entwicklung des Titels: Sehr, sehr interessant!
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Möwe »

Das Spiel, bei dem man die Tochter des Todes spielt, heisst Prim. Hat mir auch sehr gut gefallen. Dauert aber noch bis Mitte 2021, bis es fertig sein wird.
https://adventuregamers.com/games/view/36368#video
https://adventuregamers.com/games/view/36368
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sven »

So wie gesagt bin auch wieder zurück von meiner "Rundreise". :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von k0SH »

"Die Gamescom 2020 findet vom 25. bis 29. August 2020 erneut in Köln statt."
Also schon mal Freitag den 28.8.20 für die Party eingetragen :-)
Nur die Location lasse ich noch offen..


Spiele, die es Freitag zu sehen gab / Thema waren:

Gibbous - A Cthulhu Adventure

https://store.steampowered.com/app/9140 ... Adventure/

https://www.gog.com/game/gibbous_a_cthulhu_adventure

Beyond a Steel Sky (BasS2)

https://www.youtube.com/watch?v=sKS8sQnrPiA

Chicken Police
https://www.facebook.com/chickenpolicethegame/

https://store.steampowered.com/app/1084 ... en_Police/

Crowns and Pawns
https://www.facebook.com/CrownsAndPawns/

https://store.steampowered.com/app/1125 ... of_Deceit/

http://crownsandpawns.com/

BLACKSAD - Under the Skin

https://store.steampowered.com/app/1003 ... _the_Skin/

https://www.gog.com/game/blacksad_under_the_skin

Darkside Detective

https://store.steampowered.com/app/7954 ... _Season_2/

https://www.gog.com/game/the_darkside_detective

Jerry McPartlin in The Flute of Anasa

noch nichts zum "Remake" online

The Season of the Warlock

https://encomplot.com/waldemar-the-warlock/

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =245096461

SirViWhale

http://play-this-games.com/

https://www.youtube.com/watch?v=U-CzE9Ke-QM

Weakless


https://store.steampowered.com/app/1072620/Weakless/

Verne - The Shape of Fantasy

http://www.julesvernegame.com/

AC-0209

https://www.artfactory-jalokivi.com/pos ... -videogame

PRIM

https://www.youtube.com/embed/1Uk0qRAgz3s

https://www.prim-game.com/

The Mystery of Oak Island

http://www.oakisland-game.com/

Argh! Earthlings!

https://apps.apple.com/us/app/argh-eart ... 1165102335
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von mudge »

Bin über Umwege nun auch endlich daheim!

Danke für die vortreffliche Adventure-Treff Party 2019! (wenn ich auch die meiste Zeit am Vorstellungsstand verbrachte -
Doch hat mir das Vorstellen von AC-0209 und der Miguel-Demo wirklich enorm Spaß gemacht. Die Zeit verflog nur so.
Danke an Rainworm und Sven, dass sie mal etwas aufpassten, ich dadurch auch mal gucken konnte:

Und damit u.a. das wunderbare "Prim" samt dem sympathischen Entwickler Jonas entdeckte! (Der erwähnte, wie komisch es sei, dass ich als u.a. Voice Actor ein Adventure ohne Sprache vorstellen würde - Was in Pantomimen-Witzen endete :lol:
Nice to meet you, pal! Wie hieß die damalige Band?)

Überhaupt freue ich mich wiedergesehen zu haben, oder neu begegnet zu sein:

Möwe (samt familiären Nestlingen!) , Loma, Sven+temporär1, Rainworm, Axel Kothe, Cohen, Bakhtosh, neon, DasJan,
k0SH, Andreas, Stefanie vom Indie Game Fest, die "Weakless" Menschen, Jonas von "Prim", der Argh!Earthlings-Mann,
das sympathische Zapf/Getränke-Team der Strandbar, der Mann aus Italien samt Frau aus Mazedonien, mit denen ich mal Musiktipps tauschen mag, Mark Estdale, mit dem ein tolles spontanes Gespräch entstand, und besonders der lieben Standnachbarin Daniella,
deren wunderbar präsentiertes Spiel (Blacksad ;)) ich schon vorbestellt hatte, somit den Bespielplatz frei lassen konnte.
Freue mich auf weitere Gespräche! :) (+allen weiteren Menschen, die ich erfreuen und bekurbeln durfte, und die mich freuten. :) )

In der Nachbelesung etwas schade finde ich, dass Marvel vor Ort war, und ich keine Zeit/Möglichkeit hatte,
mit ihm über Oak Island zu schnacken.

Dem guten Charles Cecil, ausgiebig "Blacksad" (bitte die Graphic Novels angucken - danach kauft ihr sie eh.. ;) Sind super!) testend,
nickte ich nur schüchtern-wie-freundlich zu. AC-0209 bespielte er wohl leider nicht.
Danke an ALLE, die mir (und/für das Team dahinter) den Gefallen taten, die persönlichen Eindrücke zu notieren.

Es war mir ne Party! (und *das* bei 2 Bieren und keinem Essen! Hahah!! Mehr war nicht nötig, es war einfach alles: Wonderful (!)

Danke (!)

Würde mir genau diese Location auch im nächsten Jahr als festen Bespaßungsort wünschen.

Vielleicht können da ja ein paar Menschen in gemeinsamer Erhaltungsfreude diesen "Austragungsort" sichern.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von k0SH »

"Allein aufgrund der erforderlichen Hallenfläche scheiden nahezu alle großen deutschen Messe-Standorte aus, darunter Leipzig, Nürnberg, Hamburg, München und eben auch Berlin. Die Hallen unter dem Funkturm wären mit 160.000 Quadratmetern schon jetzt viel zu klein für eine Gamescom, die 2019 in Köln rund 218.000 Quadratmeter bespielt hat."
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von neon »

Die beiden, die wir schon seit jahren vorschlagen, halt nicht. Hannover und Frankfurt.

Düsseldorf hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von neon »

Insgesamt bietet die Messe Düsseldorf heute 261.817 m² Hallenfläche an

Wäre gegenüber Köln jetzt auch nicht viel mehr.

Hannover hat 496.000 m², Frankfurt hat 592.127 m²
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Tesildeen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 105
Registriert: 04.08.2019, 21:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Tesildeen »

Hach, Hannover wäre ein Traum und nicht nur, weil sich meine Anfahrtszeit dadurch drastisch verkürzen würde 🙂
Antworten