Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 25.08.2019, 03:36 r bezahlen könnte und Geld im Überfluss habe. Das heißt nur: sparsam und nachhaltig abwägen, was man braucht.

Das tue ich immer.
Aber das ist ein Modeschmuck, wäre es aus einen schweren Metall wie Gold/Silber/Edelstahl..würde ich die höheren Versandkosten eher noch nachvollziehen kann, weil Gold/Silber/Edelmetall einfach schwerer ist vom Gewicht her als Modeschmuck, da da das aber nicht der Fall ist regt mich der Expressversand halt eben auf :/
Das ganze wird von China nach Österreich versendet und leider Gottes kommen nun immer mehr asiatische Verkäufer zu Amazon, die gern versuchen solche Versandspreise durch zu drücken...Und es ist nicht immer gleich sofort ersichtlich woher der Verkäufer stammt.
Das könnte Amazon langsam mal etwas übersichtlicher machen, als das man das Profile ewig lang durchwühlen muss bis man das Herkunftsland des Verkäufers endlich mal sieht.



Uncoolman hat geschrieben: 25.08.2019, 03:36 Apropos: 500 g Kaffee gibt es für 2,99 Euro... Das geht nur, wenn irgendjemand umsonst arbeitet.
Wer kauft den bitte Kaffee bei Amazon? :wink:
Das kriegt man im Supermarkt doch relativ günstig zu kaufen siehe hier:

https://www.wogibtswas.at/ta/penny-kaffee
Ka ob es in Deutschland Penny gibt, aber grad bei Lidl/Hofer/Penny kann man günstiger einkaufen als in anderen Supermarktketten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Ich glaube nicht das er das mit Kaffee auf Amazon bezog. Ich glaube er meinte das der Kaffee bei den meisten einfach zu billig ist. Zb bei Lidl/Hofer/Penny und co
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

JoeX hat geschrieben: 25.08.2019, 20:16 Ich glaube nicht das er das mit Kaffee auf Amazon bezog. Ich glaube er meinte das der Kaffee bei den meisten einfach zu billig ist. Zb bei Lidl/Hofer/Penny und co
Ja das ergibt mehr Sinn, danke fürs aufklären. :wink: Das war aber auch mehr ne hypothetische Frage von mir, denn eig denk ich so gut wie kaum wer Kaffe bei Amazon kaufen würde, außer es ist eine besonders seltene Sorte die man im Lokalen Handel halt so nicht kriegen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ja, ich bezog mich auf Supermärkte. Aber dass Leute Lebensmittel bei Amazon kaufen, ist tatsächlich ein zunehmender Trend. Wundern würde es mich nicht.

Edit: das mit dem Modeschmuck ist natürlich arg verdächtig.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Habe auch schon Lebensmittel im Internet gekauft, aber nicht bei Amazon. Wenn man hier alle Läden abklappert, um ein bestimmtes Produkt zu finden, aber keiner hat das und ist auch nicht in der Lage, das zu bestellen, was ja auch manchmal klappt, was bleibt einem anderes übrig, wenn man da eben solchen Appetit drauf hat. Gerne habe ich das auch nicht gemacht, besonders deshalb nicht, weil es ein Tiefkühlprodukt war und die Verpackung natürlich dementsprechend aufwendig. Nun bin ich aber wieder zufrieden für die nächsten 2 - 3 Jahre und wer weiß, vielleicht gibt es das ja irgendwann auch mal wieder bei uns in den Läden.

Ich kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen, dass ein Laden das nicht bestellen kann, wenn er sonst auch Produkte von der Firma im Sortiment hat. Die wollen nur nicht. Aber dann müssen die sich echt nicht wundern, wenn man aufs Internet ausweicht und nicht mehr vor Ort einkauft.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Supermarktketten haben wohl ihre eigenen Auflagen. Zwar haben die Geschäftsführer ein bisschen eigene Freiheiten (so hat jede Rewe- oder Edeka-Filiale auch andere Produkte neben den vorgeschriebenen Kettenmarken), aber natürlich auf eigenes Risiko und dann in größeren Mengen. Zwei Gläser einer speziellen Marmelade oder eine bestimmte Getränkesorte zu bestellen, geht meist nicht. Also kann man entweder einen anderen Laden suchen - oder im Internet bestellen. Bei Süßigkeiten habe ich das schon gemacht, aber nicht bei Amazon...

Ob Geschäfte „wollen“ oder nicht, kann ich nicht sagen. Es ist aber jede Menge Mehraufwand.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Wieso kann ich jetzt über Skype nix mehr von der Platte hochladen? :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 26.08.2019, 21:44 Wieso kann ich jetzt über Skype nix mehr von der Platte hochladen? :evil:
Wie ein Freund von mir meinte treffend sie haben Skype zu Tode geupdated..

Früher ging versenden von Bildern, einfach mit Bild reinziehen und es wurde automatisch gesendet.

Heute muss man das Bild reinziehen und dann erst auf Senden gehen..sie haben eine praktisch einfache Funktion unnötig verkompliziert, und gehen mir mittlerweile auf den Keks das 1 mal pro Woche wieder ein Update ansteht. :roll:
Skype wird wohl nun laut vielen graphisch toller aussehen, aber mir gefiel das alte Design des Skypes Logos besser.
Beim Telefonieren hüpft das schwarze Skype Fenster oft einen oft gerne in den Weg..auch das haben sie versaut.
Das war früher nicht so penetrant störend, man konnte leichter aufs Chatfenster zugreifen..während eines Telefonats..
Das einzige was besser wurde..die Anrufe reißen kaum noch ab, und sind ohne störende Geräusche im Hintergrund.
Früher gab es deutlich mehr Abbrüche bei den Anrufen..aber nur diese eine Sache besser zu machen und den Rest so zu vergeigen, ist keine Glanzleistung für die Skypemacher.
Zuletzt geändert von Sternchen am 27.08.2019, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Ja. Man kann auch Skype auf Tablet und Handy nicht mehr im geteilten Fenster öffnen. :roll:Achso reinziehen. Das wusste ich nicht mal. :oops: Aber wenn es so ist ist es ja nicht schlechter. Problem ist nur dass das Hochlade Symbol ja nicht mal mehr da ist. Klickt man auf das Plus kann man OneDrive und Spotify anklicken. Was ich beides nicht habe.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ich krieg das neue Skype gar nicht mehr installiert. Habe seit einem Jahr nicht mehr reingeschaut. Na dann, wieder eine Last weniger...

Mein TV-Kabeldecoder ist pünktlich zwei Tage nach Ende der Garantiezeit (ein Jahr) verreckt. Manno, haben die das gut abgepasst. Wenn ich nicht kotzen müsste, würde ich diese Strategie bewundern...

Aber was gibt es denn schon im Fernsehen?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 27.08.2019, 15:34 Ich krieg das neue Skype gar nicht mehr installiert. Habe seit einem Jahr nicht mehr reingeschaut. Na dann, wieder eine Last weniger...
Es lässt sich bei dir nicht installieren, oder du willst es nicht installieren?O_o
Das Skype bockt bei einer Installation höre ich das erste mal.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Jemand anderes z.b. hat das Problem dass Google da (wieso auch immer) da dazwischen kommt aufm Handy.
Apropo Handy... Auf den mobilen Geräten geht mir der Adventure-Treff (Forensoftware) einfach nur auf den .... :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Sternchen hat geschrieben: 28.08.2019, 02:44
Uncoolman hat geschrieben: 27.08.2019, 15:34 Ich krieg das neue Skype gar nicht mehr installiert. Habe seit einem Jahr nicht mehr reingeschaut. Na dann, wieder eine Last weniger...
Es lässt sich bei dir nicht installieren, oder du willst es nicht installieren?O_o
Das Skype bockt bei einer Installation höre ich das erste mal.
Es ist Windows 7. Es fehlt irgendeine Bibliothek, die ich vorher installieren soll. Und wie gesagt: mein derzeitiges Skype ist fast 2 Jahre alt und startet nicht mehr ohne Update. Aber da ich es seit zig Jahren ohnehin als verkorkst empfinde, brauche ich jetzt keine noch verkorkstere Version.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

Seit Microsoft Skype übernommen hat, ging es nur noch bergab. Damals war es noch starkfrequentiert, heute starte ich es gar nicht mehr. Das ganze Programm ist auch so langsam geworden, dass es gar keinen Spaß mehr macht.

Irgendwie schon schade, dass die ganze Messengerlandschaft kaputt gegangen ist. Früher hatten alle ICQ, und mit unabhängigen Programmen konnte man auch AIM, MSN etc. integrieren, ein Programm für alles. Dann kamen die ersten, die auf Skype gewechselt sind, dann kam WhatsApp, jetzt gibt es noch Terminal, Signal, Slack und was weiß ich nicht alles…
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Es gibt ja noch Skype-Vorgänger-Versionen zum Runterladen. Vielleicht funktioniert ja eine, die noch „zwischen ganz alt und ganz neu“ liegt. Meine ist wohl eine 6er oder 7ener. Interessant, dass überall steht: „ab XP und aufwärts“ - dann sollte meine Version also noch funktionieren. Tut sie aber nicht (mit Win 7 64 bit) - insofern ist diese Aussage gelogen. Die wollen also, dass man das neueste Gedöns installiert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten