Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von agentbauer »

Versuch es doch mal in Leverkusen, da kannst mit der S-Bahn rüberfahren... Ist ja nicht weit weg.
Ich bin leider zur Gamescom nicht im Lande...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sven »

@Bakhtosh
Wie viele Personen seit ihr denn? Also ich kenne da ein gutes Hotel. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zoë Maya Castillo

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich kann leider nicht kommen, bin im Krankenhaus aber ich wünsche euch allen ganz viel Spaß! :)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Rockford »

Freut mich, dass auch dieses Jahr wieder *Die Party* schlechthin stattfindet :) Werde ebenfalls versuchen mich dort wieder einzufinden.
Toll, dass es wieder Anspielstationen gibt. Freue mich auch sehr wieder *die üblichen Verdächtigen* aus dem Forum dort anzutreffen ;)
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 27.07.2019, 21:39 Ich kann leider nicht kommen, bin im Krankenhaus aber ich wünsche euch allen ganz viel Spaß! :)
Gute Besserung!
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von neon »

Inzwischen haben wir so viele Spiele, die auf der Party gezeigt werden, dass wir hoffen, mit den zur Verfügung stehenden Tischen und Bänken auszukommen. Zur Not müssen wir auf die Bistro-Tische ausweichen.

Ich denke aber, dass wir das so oder so hinbekommen. Zur Not müssen wir halt ein wenig zusammenrücken. Obwohl die Area nicht wirklich klein ist. Wir sind da eben noch am Experimentieren und müssen von Jahr zu Jahr dazulernen. Das Ziel ist, die Anspielstationen für die nächsten Jahre als festen Bestandteil der Party zu etablieren.

Wir wissen aber auch, dass unsere Leser und Vereinsmitglieder da flexibel sind und wir auch die Unterstützung der Strandbar haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von ark4869 »

Fährt zufällig morgen Abend jemand von Essen aus mitm Auto und hätte noch einen Platz? Die aktuelle Baustelle macht die Anfahrt so lang ;) Alternativ freu ich mich aber auch über eine gemeinsame Zugfahrt :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sven »

Gibts noch ne kurze Liste wer von den Devs zur Party kommt? :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von k0SH »

Sir Charles Cecil =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sven »

Dachte ich mir dass er kommt. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Loma »

Wäre mein Zug pünktlich, wäre ich schon daheim angekommen, aber wie erwartet, dauert das noch ein bisserl. ;)

Die Party war wieder ganz fabelhaft!
Neben den vielen interessanten Plaudereien sind die Anspielmöglichkeiten wahrlich eine zusätzliche Bereicherung und wurden, meinem Empfinden nach, sehr gut angenommen.

Es hat mich auch sehr gefreut, mit Bakhtosh und rainworm wieder zwei weitere Forumspersonen in echt kennenzulernen.
Hoffe, auch für euch wird die Party nun zu einer jährlichen Gewohnheit. ;)

Ich freu' mich jedenfalls schon wieder auf nächstes Jahr. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Kikimora »

Klingt ja gut! Da wird man ganz neidisch. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Möwe »

Ich fand es auch sehr schön. Die Anspielstationen sind natürlich ein Highlight gewesen, auch wenn es mir nicht gelungen ist, viele der Spiele anzuspielen. Man muss echt schon früh kommen, damit man die ganze Bandbreite der Möglichkeiten überhaupt erfassen kann. Auf jeden Fall sollte man nicht auf der Party einschlafen.
Bild
Freut mich besonders, dieses Jahr Rainworm und Bakhtosh persönlich kennen gelernt zu haben. Ich hoffe, das Chaos und die Enge im Hotel Möwe hat euch nicht zu sehr abgeschreckt. Nächstes Jahr wird es vielleicht besser.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von regit »

Möwe hat geschrieben: 24.08.2019, 20:26 Ich hoffe, das Chaos und die Enge im Hotel Möwe hat euch nicht zu sehr abgeschreckt. Nächstes Jahr wird es vielleicht besser.
Nimmst Dir extra für die Übernachtungsgäste eine größere Wohnung? Sehr löblich. :lol:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Möwe »

Nächstes Jahr installiere ich ein Antigravitationsfeld an meiner Decke.
Dann kann ich doppelt so viele Leute unterbringen und keiner der Deckenlieger kann sich darüber beschweren, dass so viele Möbel im Weg stehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von neon »

Möwe hat geschrieben: 24.08.2019, 20:50 Nächstes Jahr installiere ich ein Antigravitationsfeld an meiner Decke.
Dann kann ich doppelt so viele Leute unterbringen und keiner der Deckenlieger kann sich darüber beschweren, dass so viele Möbel im Weg stehen.
Gäste stapeln ist immer eine gute Idee. Das Hotel (Hopper St. Josef in der Dreikönigenstraße) merke ich mir für nächstes Jahr vor, war dann nur noch 10 Minuten Fußweg weiter.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten