Naja, muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann jedenfalls sagen, paypal hat mein Leben einfacher gemacht.

Mache auch kein paypal mit, dazu schreckt mich die Einführung des neuen Systems eher ab:JohnLemon hat geschrieben: ↑10.08.2019, 22:06 Ich bin auch nur knatschig, weil mir Prepaidsysteme wie paysafecard bei GoG absolut perfekt erscheinen: ich kaufe z.B. außer Lebensmitteln bei Rewe auch eine beliebige Anzahl von Prepaid-Karten à 10 oder 25 Euro, bekomme einen Kassenbon mit einem 16-stelligen Code, tippe den bei GoG o.ä. ein und los geht's:
meine Kohle bleibt als Barzahlung bei Rewe, die Ziffernfolge wandert zu GoG -->
Bankgeheimnis gewahrt und Zitrone hat seine kleine Welt gerettet.![]()
Ja, Paysafe Cards sind klasse, mit der Option auch Bar bezahlen zu können und so keine Verbindung zum eigenen Konto zu haben.JohnLemon hat geschrieben: ↑10.08.2019, 22:06 Ich bin auch nur knatschig, weil mir Prepaidsysteme wie paysafecard bei GoG absolut perfekt erscheinen: ich kaufe z.B. außer Lebensmitteln bei Rewe auch eine beliebige Anzahl von Prepaid-Karten à 10 oder 25 Euro, bekomme einen Kassenbon mit einem 16-stelligen Code, tippe den bei GoG o.ä. ein und los geht's:
meine Kohle bleibt als Barzahlung bei Rewe, die Ziffernfolge wandert zu GoG -->
Bankgeheimnis gewahrt und Zitrone hat seine kleine Welt gerettet.![]()