Filme kostenlos hochladen

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Filme kostenlos hochladen

Beitrag von Joey »

Kennt jemand von euch eine Seite, wo man kleine Videos, die man mit der Kamera oder dem Mobiltelefon gemacht hat, kostenlos hochladen kann, so daß man sie jedem zeigen kann? Und optimalerweise dann auch wieder löschen kann, wenn jeder, der sie sehen sollte, sie gesehen hat?
Für Fotos gibt es ja so einige Seiten, aber ich kenne leider keine, wo man auch Filme hochladen kann. :(

Oh, richtig, vergessen... bevor jemand jetzt YouTube antwortet... Ich meine eher Seiten, bei denen man sich nicht erst großartig anmelden muß. Halt etwas wie diese Bilder-Upload-Seiten.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10207
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Filme kostenlos hochladen

Beitrag von Uncoolman »

Der Nachteil bei den meisten solcher Seiten (ich kenne jedoch nur Bilderhoster...) ist, dass derjenige, der sich NICHT anmeldet, meist auch keine Editiermöglichkeit hat. Soll heißen: du bekommst im besten Falle einen Löschlink, aber wenn der mal weg ist, kannst du deine Werke nicht mal selbst löschen. Höchstens warten, bis sie nach einem Jahr oder so von selbst runtergekickt werden.

Du hast nämlich keine eigene Seite, auf der deine Filme gelistet sind, sondern du startest jedesmal als Gast. Ordner und Bearbeitungsmöglichkeiten gibt es nur als angemeldeter Benutzer. Ich hätte sonst Vimeo vorgeschlagen, aber dafür muss man sich auch anmelden... Aus Youtube bin ich schon vor Jahren ausgetreten.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...
Zuletzt geändert von Uncoolman am 27.07.2019, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Filme kostenlos hochladen

Beitrag von Kikimora »

Puh, ohne Anmeldung, aber wieder löschen können, ist wirklich so ne Sache.

Falls nur Youtube unerwünscht ist, weil es zu Google gehört, wäre vielleicht Vimeo eine interessante Alternative. Aber anmelden muss man sich da auch mit E-Mailadresse + Passwort.

WeTransfer wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber da kann man das Video nicht im Browser anschauen, sondern muss es erst runterladen. Und da kannst du es nicht manuell löschen, sondern es wird nach 7 Tagen automatisch gelöscht.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Filme kostenlos hochladen

Beitrag von regit »

Wieso schaffst dir nicht einen Onlinespeicher an und stellst das Filmchen dort rein. Dann verschickst Du an alle, die es sehen sollen einen Link für das Video. Ich habe einen Onlinespeicher. Könntest also zur Not mir das Filmchen schicken, falls ich ihn sehen darf :wink: und schicke Dir dann den Link.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Filme kostenlos hochladen

Beitrag von Joey »

Naja, ich bin ja nicht so der "mache ständig Filme um mich zu profilieren und will die dann der ganzen Welt zeigen" typ. :oops:
Ich hab nur heute was gesehen und... nicht gerade toll, aber doch halbwegs sichtbar... irgendwie eingefangen. Und würde euch das gerne zeigen, weil ich es so toll fand!
Deshalb halt... mal irgendwo hochladen und zeigen... und dann wieder fort. Glaube nicht, daß ich sowas öfters will und brauche daher wohl auch keinen eigenen Speicher dafür.

@ regit
Danke für das Angebot! Aber wie kann ich dir das zukommen lassen? Glaube, die meisten Mailanbieter erlauben keine großen Anhängsel?
Aber falls möglich, dann gerne! Ich wollte das aber eigentlich nur hier im AT mal posten... es soll nicht für die Ewigkeit allen Leuten im Internet zugänglich sein. Daher halt... sollte wieder gelöscht werden können.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Filme kostenlos hochladen

Beitrag von Cohen »

Warum keinen Gratis-Dropbox-Account anlegen und die Datei freigeben? Dann hat man auch Kontrolle über die Datei(en) und kann die Freigabe jederzeit wieder löschen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Filme kostenlos hochladen

Beitrag von Kikimora »

@Joey

Um regit deinen Film bereitzustellen, kannst du http://www.wetransfer.com benutzen. Auf der Startseite "Take me to Free" klicken, dann in der weißen Box links auf den blauen Kreis mit den drei Pünktchen drin und "link" anklicken (dann musst du denen nämlich nicht mal eine Mailadresse geben, weder deine eigene, noch die des Empfängers), dann nochmal ins Feld klicken und auf das "+", dann "Transfer". Du bekommst dann einen 7 Tage gültigen Download-Kurzlink, den du an regit schicken kannst. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
freefife212
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.2019, 14:11

Re: Filme kostenlos hochladen

Beitrag von freefife212 »

Ich denke ohne Anmeldung geht leider es nicht. Ich habe noch keine solche Seite gefunden. Sonst mache ich alles per Youtube.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Filme kostenlos hochladen

Beitrag von neon »

Seit ich kein WhatsApp mehr nutze (und das jetzt schon etwa 5 Jahre), mache ich alles über Telegram. Da das cloudbasiert ist, kannst du auf die Chats von jedem Gerät zugreifen und du kannst Dateien, Bilder und Videos ohne Größenbeschränkung hochladen. Dort kann man auch Dateien an sich selbst schicken und hat sie quasi immer im Zugriff.

Als Identifikation dient nur deine Telefonnummer. Wenn du sowieso nur Dateien an dich selbst schicken möchtest, kannst du der App auch den Zugriff auf dein Telefonbuch verbieten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Filme kostenlos hochladen

Beitrag von Joey »

Das klingt wirklich toll. Nur habe ich leider kein Smartphone. :(
Ich mache so Sachen rein vom PC aus, und der hat halt keine Telefonnummer.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Filme kostenlos hochladen

Beitrag von Kikimora »

Telegram gibt es auch als Client für den PC. Siehe https://telegram.org/apps

Falls du ein normales Handy hast, kannst du dessen Telefonnummer dafür genauso verwenden und im PC Client angeben.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Filme kostenlos hochladen

Beitrag von Joey »

Hmmm. War Telegram nicht das, wo damals dieses Life-Escape-Adventure war? Damals mußte ich keine Telefonnummer angeben.
Aber ich glaube, damals habe ich mich auch nicht richtig registriert, so mit geschütztem Namen.

Apropos... Fehlt bei dem Adventure nicht eigentlich noch der letzte Teil? Oder habe ich den irgendwann verpaßt? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Filme kostenlos hochladen

Beitrag von Kikimora »

Keine Ahnung. Telegram und Konsorten kann man ohne Nummer oder sonstige Anmeldung (Accountname/Mail) aber nicht nutzen. Lief das Live-Escape-Adventure vielleicht über einen IRC Chat?

Noch was zu Telegram: Du musst das auf dem Desktop nicht mal installieren, läuft auch als Web Client im Browser. Aber auch da nur mit echter Nummer: https://web.telegram.org/
Zuletzt geändert von Kikimora am 31.07.2019, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Filme kostenlos hochladen

Beitrag von Anke »

@Joey: Ja, das Live-Adventure lief über Telegram. Aber man musste schon damals eine Telefonnummer angeben, auch für die Desktop/Browser-Version.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Filme kostenlos hochladen

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 01.07.2019, 21:22 Kennt jemand von euch eine Seite, wo man kleine Videos, die man mit der Kamera oder dem Mobiltelefon gemacht hat, kostenlos hochladen kann, so daß man sie jedem zeigen kann? Und optimalerweise dann auch wieder löschen kann, wenn jeder, der sie sehen sollte, sie gesehen hat?
Für Fotos gibt es ja so einige Seiten, aber ich kenne leider keine, wo man auch Filme hochladen kann. :(

Oh, richtig, vergessen... bevor jemand jetzt YouTube antwortet... Ich meine eher Seiten, bei denen man sich nicht erst großartig anmelden muß. Halt etwas wie diese Bilder-Upload-Seiten.

Ich hab ein paar Videos von mir die ich machte auf Yt hochgeladen, wenn dich Youtube also nicht stört, wäre Youtube zb eine Möglichkeit.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten