Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Schieben wir halt das unangenehme Thema woanders hin: :roll:
https://www.heise.de/amp/meldung/Wolfen ... 80805.html
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Was gibt's denn da zu meckern?
Zwei Großmogule haben mal ganz kurz ihre hohlen Konzernköpfe zusammengesteckt und entdeckt, dass der spielekaufende Jugendliche - eigentlich ein Paradoxon: 'der Jugendliche' lädt doch immer nur illegal herunter, das weiß man ja - ökonomisch weniger interessant sein dürfte als die mittelschichtigen Kaffeevollautomatenkäufer, die unter brauner Qualität eben etwas anderes verstehen. :mrgreen:
Ich glaube, man nennt so etwas "ethische Grundeinstellung" oder "Moral"... ne, Moment, jetzt hab' ichs: man nennt es "Opportunismus". Mann, immer diese ausländischen Wörter - da kann man aber wirklich durcheinanderkommen...
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

Letzte Nacht so richtig schlecht geschlafen, schlecht wie lange nicht :?

Immernoch Hochsommer hier.
Der Regen wird wohl auch heute wieder einen großen Bogen um unsere Schönwetterzone machen...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Apropos "braune Qualität": bei dieser andauernden Wetterlage beginne ich sogar, auf meinen heißen Kaffee zu verzichten...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Kik hat teilweise nur noch alte Oma Labels, entweder sitzen die Teile zu eng, oder man geht drin schwimmen..
Wenn man online dann mal was in M oder L bestellt..sind die teilweise ein Reinfall.Online kann man sich eher das Design was einen aussucht gefällt zwar aussuchen..aber...das bedeutet Versandgebühren und das man dann erst weiß obs gut an einen aussieht wenn man es erhält.. Ein Mlp Shirt in Größe Medium war kleiner als ein Small Shirt..und zwar um das Doppelte kleiner...
Ein anderes Shirt ging davon aus es wäre in Stoff..nein Plastik...und roch auch so und demzufolge..sehr eineingendes Gefühl in Größe...L.
Klar man meint nun vieles was so eng online geschickt wird, sei aus China und Asien halt darum der Kinderschnitt..aber das Shirt welches so super klein ausfiel kam aus Amerika..Hätte gedacht das unsere Maße sich nicht so...GRAVIEREND von Amis unterscheiden?O_o
Bei Kik war die Anprobe teils ne Kastatrophe, einige Bikinis zeigen viel zu viel Brust, oder viel zu viel in anderen Intimen Bereichen.-_-
Das ist ja mehr Frust als Spaß am Klamottenkauf, wenn der Schnitt nicht gut ist. und entweder zu weit oder eng ist, bei vielen Kleidern in Geschäften hat man das Gefühl man muss ein Hungerhaken sein, damit man gut drin aussieht darum hasse ich auch Skinnyjeans. War ja natürlich echt geil wies lange ZEIT nur das als Hosen egal in welchen Geschäft wo zu kaufen gab..krank einfach nur krank, ich glaub nicht das normale Frauen die Maßen von Models haben.
Bescheuerte Modewelt, mit Größen von Models,die sich immer mehr versucht, uns auf den Laib zu pressen-_-
Bin enraged.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Dann ist „kik“ wohl auch die Abkürzung für „Kinderklamotten“...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 29.07.2019, 22:17 Dann ist „kik“ wohl auch die Abkürzung für „Kinderklamotten“...
Die Shirts die zu klein waren, alle beide waren allerdings von Amazon nicht von Kik.
Trotzdem hat man allgemein das Gefühl in Geschäften das die Größen kleiner und enger nun sind als wie früher.
Kik hatte lange Zeit nur Skinnyjeans,nach anderen Hosen hab ich heute darum auch nicht geguckt.
Weil Skinnyjeans einfach zu eng sind.Eine Größe 38 sieht da aus wie Größe 34.
Will mir darum beim nächsten Hosenkauf auch garantiert keine Skinnyjeans mehr kaufen..die Geschäfte setzen aber einen ziemlich unter Druck wenn nur das angeboten wird zum Kauf, und das kann ich nicht gut heißen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

War KiK nicht das Unternehmen, daß sowohl in Deutschland als auch in Zuliefererländern die Mitarbeiter eher zur Arbeit prügelt, als sie fair zu bezahlen? :-"
Jetzt mal sinnbildlich gesagt, meine ich. Es gab da wohl so einige Skandale, mindestens einer mit vielen Toten.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Hat noch jemand dieses Problem:
Gestern kam etwas von Ebay aber Ebay zeigt mir auf meiner allgemeinen Liste NICHTS mehr an. Nur noch was beobachtet wird...
Und wie soll ich nun die Bewertung abgeben?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Hm, nee, das Problem hatte ich noch nicht.
Kann es sein, daß du vielleicht irgendwas ausgeblendet oder rausgefiltert hast? Glaube, links kann man derartige Sachen einstellen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Verstehe ich nicht. Es kam eine Lieferung von Ebay. Dann müsste sie doch in deinen Käufen enthalten sein. Wenigstens einen Monat lang. Der Vorgang ist im allgemeinen mit der Auslieferung abgeschlossen, weil du ja (entgegen der üblichen AGB...) vorher schon bezahlt hast, und wird dann in die abgeschlossenen Käufe verschoben. In der allgemeinen Liste stehen doch nur die Mitteilungen, ungefähr so wie hier im Forum die Benachrichtigungen über PN usw.

Manchmal können auch Cookies noch stören, oder wenn du von einem anderen Rechner aus reingegangen bist.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Uncoolman
Dachte vllt dass es am Tablet liegt aber nein.
In der allgemeinen Liste stehen aber sonst alle Käufe drin!

@Joey
Habe nix verändert. ;) An den neuen AGB Richtlinien kanns ja wohl net liegen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Mmmh... gibt es den Verkäufer noch? Oder ist der vielleicht während deiner Lieferung abgesprungen? Also jetzt nicht mehr Ebay-Mitglied? Oder gesperrt worden? Ich tippe ebenfalls auf eine Filter-Einstellung. Kann ich mir sonst auch nicht erklären.

Naja, hat er Pech gehabt - kriegt eben keine Bewertung. Ich habe auch schon mal die eine oder andere vergessen - und nach einem Monat geht es dann nicht mehr.
Hauptsache, du hast die Lieferung bekommen und er sein Geld.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Dennoch komisch! Denn es steht KEIN Kauf mehr drin. Auch wenn ich wähle auf alles oder eingeblendete anzeigen klicke, nix. Nicht mal was schon länger her ist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Das hier scheint ähnlich, vielleicht hilft das ja?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten