Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Käsekuchen und davor Kranzkuchen. Die beiden esse ich immer abwechselnd. Käsekuchen von Lidl und Kranzkuchen von Aldi, beide sowas von lecker, da kommt kein Kuchen vom Bäcker mit.

Fernsehen gucken und Kästchen ausfüllen

Wenn es in Deiner Region verboten wäre, Wasser zu verschwenden, z.B. Garten wässern, Planschbecken oder Pool befüllen, dazu gehört natürlich auch die Badewanne, würdest Du Dich daran halten?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Bei Planschbecken, Pool (sowas hätte ich gerne) und Badewanne... ja. Aber ich würde nicht darauf verzichten, meine Pflanzen zu gießen. Sie sind auch Lebewesen und möchten nicht verdursten!
Und ich glaube auch nicht, daß meine Pflanzen da den großen Unterschied machen würden. Da geht echt mehr des kostbaren Trinkwassers die Klospülung runter.

Ich frage mich gerade, ob echt für die Klospülung so viel des kostbaren Trinkwassers verschwendet werden muß. Würde dafür nicht auch z.B. Regenwasser oder sonstiges nicht ganz sauberes Nutzwasser genügen? Wäre es nicht da, wo man zuerst mit Trinkwasser sparen sollte?
Als ich klein war, hat meine Tante immer das Badewasser nicht abgelassen, sondern es dann mit einem Eimer geschöpft und zum Klospülen benutzt. Wohl damals eher aus Kostengründen. Aber wäre sowas nicht auch in sehr trockenen Jahren besser, als zu verbieten, seine Pflanzen zu gießen?

Wenn du nicht mehr du selbst sein dürftest, sondern ein bereits bestehender fiktiver Charakter sein müßtest... egal ob Buch, Film, Serie oder Spiel... welcher wärst du dann? Und warum gerade der/die/das?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Früher, sehr viel früher, war Pippi Langstrumpf meine Göttin!
Inzwischen hat sich das gegeben und etwas relativiert :lol:

den ersehnten Regenguss gerade eben richtig toll fand, auf dem Balkon (Ostseite) sitzend, alles im Trockenen, es hat nicht reingeregnet, der Wind kommt aus Westen

Was sehnst du herbei?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Den Sommer. Es ist mal wieder viel zu kalt hier. :evil:

Videos gucken.

Hast du dich schon einmal über einen deiner Vorgesetzten bei dessen Vorgesetzten beschwert?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Kikimora »

Und wie. Hatte den schlimmsten, sexistischsten pseudo-Artdirector, der sich wohl in der ganzen Branche finden lässt und für Personalführung vollkommen ungeeignet ist (und Arbeit meiner Kollegen und Grafiken aus dem Internet als seine eigenen ausgegeben hat ...).

Auf einen grässlichen Termin warten

Zu welchem Spiel wünschst du dir eine Fortsetzung?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Moebius. Und Gray Matter. :wink:
Aber leider wird es wohl zu keinem der beiden mehr eine Fortsetzung geben. :cry:

Medicopter 117 schauen.

Hattest du mal irgendwann so eine Art Liste, egal ob geschrieben oder nur gedacht, was du gerne Außergewöhnliches mal in deinem Leben machen würdest?
Und falls ja, was stand drauf?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

"Liste" ja, Außergewöhnliches naja.
Es sind eher die (ganz) persönlichen Dinge und Ziele, die ich wirklich gern im Leben erreichen will und wollte, die ich irgendwann auch mal zu Papier gebracht habe, und die ich mir immer mal wieder vorknöpfe und "aktualisiere". Das betrifft ganz verschiedene Lebensbereiche.
Und ich kann sagen, einige besondere Dinge hab ich damit auch tatsächlich erreicht und erlebt.
So eine "Liste" hilft durchaus, Dinge nicht aus dem Auge zu verlieren, sie klar zu sehen und ernsthaft zu verfolgen.
Und wenn ganz am Ende davon etwas nicht geklappt hat, dann geht die Welt auch nicht unter, dann hat es wohl seinen Sinn.
Einer von den noch offenen Wünschen: eine echte Fotosafari zu den Big Five...

mein nächstes Ziel heißt: Königsberger Klops, Erbsen und Kartoffeln zum Mittag

Welches regionale Gericht gibt es öfters mal bei dir, weil es dir einfach gut schmeckt?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Heringsfilet in Sahnesoße mit Pellkartoffeln.

Norddeutschland ist schön.

Was war dein letzter Fehlkauf?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von minimuff »

Raffaello Himbeere - fand ich total bäh.

Küchen-Großputzaktion.

Schreibst du noch persönliche/private Briefe oder Postkarten?
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Sehr, sehr selten. Neulich habe ich mal wieder einen Brief geschrieben an eine alte Freundin, zu der ich eine Weile keinen Kontakt mehr hatte und mir deshalb nicht sicher war, ob ihre Mailadresse noch aktuell ist. Aber jetzt habe ich ihre aktuelle Mailadresse, da schreibe ich dann doch lieber virtuell. Das ist praktischer und preiswerter.
Päckchen verschicke ich noch manchmal. Ab und an bei Geburtstagen, sonst jedes Jahr mindestens beim AT-Schrottwichteln. (Mußte darauf nochmal hinweisen, immerhin macht es um so mehr Spaß, desto mehr Leute mitmachen. :mrgreen: )

Mich freuen, weil ich heute eine Packung Räucherlachs zum halben Preis wegen kurzer Haltbarkeit ergattern konnte. Und frisches Brot habe ich auch. Gibt ein sehr leckeres Abendessen! :D

Hast du dich schonmal selbst gegoogelt? Und falls ja, was kam dabei heraus? Nur, was dir eh schon klar war, oder auch Dinge, von denen du gar nicht wußtest, das man sie im Net finden kann?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Ja, war aber gottseidank :wink: nicht so spannend, was da ausgespuckt wurde.
Meinen Namen gibt es nicht nur einmal.

mich irgendwie üperhaupt nicht auf diese heißen Tage freue, die da im Anmarsch sind,
dafür umso mehr auf die herrlich milden Abende, an denen man noch lange draußen sitzen kann

Sammelst du noch etwas anderes, außer Adventures?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Ja, dickbäuchige Buddhas. Die strahlen so viel Gemütlichkeit und Frohsinn aus.

Ich gucke Vera, ich mag die Krimiserie

Bist Du schon mal mit dem Heißluftballon gefahren oder würdest es gerne mal machen?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Nein und ja.
Leider ist das allerdings ein ziemlich teurer Spaß. :?

Ich versuche mich zu motivieren, endlich mal meine Fotos zu sortieren. Meine Speicherkarte ist voll und ich kann vorher keine Fotos mehr machen.

Spielst du gerne Brettspiele? Und falls ja, welches am liebsten?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Ich mag mich da auf keines festlegen wenn es gut ist, und Spaß macht spiele ich jedes Brettspiele gerne, aber Dame, Schach, oder Dkt machte eigentlich immer Spaß.

*sich fragen wieso ich nun öfter müde bin als vorher*

Liebst du schlafen? Oder bist du einer der Sorte Mensch der möglichst viel Stunden vom Tag haben will, und darum nicht gerne lang schläft?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Hmmm. Irgendwie beides. Aber Schlafen macht schon Spaß! :D
Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Träumer?

Ich frage mich, was das Brettspiel Dkt sein mag? :-k

Das Essen welchen Landes findest du am Leckersten?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten