Bitte um Teilnahme an Umfrage für Bachelorarbeit: Point and Click (mit Gewinnspiel)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage für Bachelorarbeit: Point and Click (mit Gewinnspiel)

Beitrag von Amir »

Cool, ich mache auch mit. :)

Edit: Danke, es hat mir viel Spaß gemacht.

=D> =D> =D>
ZUGABE ZUGABE ZUGABE
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage für Bachelorarbeit: Point and Click (mit Gewinnspiel)

Beitrag von agentbauer »

Ich habe es auch mal ausgefüllt.
Netter Fragebogen
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage für Bachelorarbeit: Point and Click (mit Gewinnspiel)

Beitrag von SpionAtom »

Ich habe ungefragt andere Leute darauf aufmerksam gemacht, ich hoffe, das ist in deinem Sinne.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage für Bachelorarbeit: Point and Click (mit Gewinnspiel)

Beitrag von Joey »

Das stand doch, wenn ich nicht irre, am Ende der Umfrage. Daß man den Link gerne an andere Adventure-Spieler weitergeben soll. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Oiseau
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2019, 12:31

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage für Bachelorarbeit: Point and Click (mit Gewinnspiel)

Beitrag von Oiseau »

Ein jüngeres Mädel das Adventures mag und sogar ihre Bachelorarbeit darüber schreibt... Sachen gibts die hätte ich nur im Traum für möglich gehalten...

Habe die Umfrage ebenfalls ausgefüllt, hoffe es hilft dir. Frage nach dem besten Adventure war garnicht mal so einfach.War auch überrascht wie viele Adventures ich tatsächlich schon gespielt habe (20+) dabei fühle ich mich im Vergleich zu den anderen hier als Anfänger. Glaube es gibt wenige Leute hier die unter 20 ausgewählt haben ;)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage für Bachelorarbeit: Point and Click (mit Gewinnspiel)

Beitrag von elfant »

Ich war ebenfalls so frei, aber bei der Abfrage der Anzahl gespielten/ gesammelten Titel hätte das Feld etwas größer sein dürfen.
Allerdings habe ich mich beim ersten P&C Adventure etwas vertan. Larry 1 war ja noch mit der Tastatur. :oops:
JohnLemon hat geschrieben: 20.07.2019, 14:26 PS: Ich halte die Zahl "20" übrigens für ganz gut gewählt, um der Zufälligkeit bzw. Unabsichtlichkeit aus dem Weg zu gehen: 20 Spiele hat man 'nicht einfach so', vor allem, wenn man nichts mit ihnen anfangen kann. "Einige hundert" wäre allerdings auch noch eine Ankreuzmöglichkeit für uns 'Fanatiker' gewesen; aber dann hätten sich wieder andere frustriert gefühlt, weil die Option "über tausend" fehlt. :wink:
1. Einige Hundert würden mir reichen, sonst müsste ich ja nachzählen.
2. Und der arme Kosh? Da hat man alle Adventures der Galaxie und niemand fragt einem danach!
Zuletzt geändert von elfant am 20.07.2019, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage für Bachelorarbeit: Point and Click (mit Gewinnspiel)

Beitrag von regit »

elfant hat geschrieben: 20.07.2019, 23:13
Allerdings habe ich mich beim ersten P&C Adventure etwas vertan. Larry 1 war ja noch mit der Tastatur. :oops:
Oh, jetzt, wo Du das ansprichst, habe auch mein 1. Adventure überhaupt angegeben. Welches mein erstes P&C war, weiß ich gar nicht mehr. :-k
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage für Bachelorarbeit: Point and Click (mit Gewinnspiel)

Beitrag von elfant »

regit hat geschrieben: 20.07.2019, 23:21 Oh, jetzt, wo Du das ansprichst, habe auch mein 1. Adventure überhaupt angegeben. Welches mein erstes P&C war, weiß ich gar nicht mehr. :-k
Im Zweifel waren wir einfach zu spät bei der Party und meinten das Remaster von 1991. Vorher waren wir natürlich beinharte Textadventure - Cracks. 8)
Hinterher denken die Anderen sonst noch, wir würden langsam senil werden.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage für Bachelorarbeit: Point and Click (mit Gewinnspiel)

Beitrag von Joey »

Ich glaube, da habe ich gar nichts angegeben. Ich kann mich wirklich nicht erinnern. Das älteste, an das ich mich erinnere, wäre Zack McKracken gewesen. Da habe ich noch viele Erinnerung an das Erstspielen auf dem Amiga damals. Aber ich glaube nicht, daß es wirklich das erste war. :? Bzw weiß es wirklich, wirklich nicht mehr. :( Das ist soooooo lange her!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage für Bachelorarbeit: Point and Click (mit Gewinnspiel)

Beitrag von Vainamoinen »

Schönes neues Adventure-Rätsel: Wie soll unter allen Teilnehmern einer Online-Umfrage ein Gutschein verlost werden, wenn niemals nach einer Kontaktadresse gefragt wird? 8)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage für Bachelorarbeit: Point and Click (mit Gewinnspiel)

Beitrag von agentbauer »

Wird es aber, ganz am Ende der Umfrage, willst du am Gewinnspiel teilnehmen ja/Nein
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage für Bachelorarbeit: Point and Click (mit Gewinnspiel)

Beitrag von mmge71 »

Habe auch mitgemacht.
Benutzeravatar
Sausi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 26.01.2016, 14:27

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage für Bachelorarbeit: Point and Click (mit Gewinnspiel)

Beitrag von Sausi »

"Diese Umfrage ist bereits abgeschlossen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Hui - das ging aber schnell. Wollte gerade auch noch mitmachen..
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage für Bachelorarbeit: Point and Click (mit Gewinnspiel)

Beitrag von regit »

Die Umfrage nach so kurzer Zeit ohne Ankündigung zu beenden, finde ich auch etwas merkwürdig und ein Kleines Dankeschön am Ende der Umfrage wäre auch nett gewesen.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage für Bachelorarbeit: Point and Click (mit Gewinnspiel)

Beitrag von Temüjin »

Stimmt. Vielleicht war das auch nur eine weitere Art um an eMail-Adressen für Spam usw. zu kommen, die wir doch bestimmt fast alle wegen des Amazon-Gutscheins hinterlassen haben.
Antworten