Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Ist jetzt kein Titel den man für nen Fünfer bekommt, aber schrecklich teuer ist er auch nicht. Zwischen 15 und 40€ sind die letzten Ebay-Verkäufe gewesen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

axelkothe hat geschrieben: 18.07.2019, 20:35 Ist jetzt kein Titel den man für nen Fünfer bekommt, aber schrecklich teuer ist er auch nicht. Zwischen 15 und 40€ sind die letzten Ebay-Verkäufe gewesen.
Hmm 15€ wär ja ne Schnäppchen aber so 40€ für PSone Spiel finde ich schon recht heftig. :mrgreen: Obwohl ich begehre sogar teurere Spiele. :|
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 18.07.2019, 21:01
axelkothe hat geschrieben: 18.07.2019, 20:35 Ist jetzt kein Titel den man für nen Fünfer bekommt, aber schrecklich teuer ist er auch nicht. Zwischen 15 und 40€ sind die letzten Ebay-Verkäufe gewesen.
Hmm 15€ wär ja ne Schnäppchen aber so 40€ für PSone Spiel finde ich schon recht heftig. :mrgreen: Obwohl ich begehre sogar teurere Spiele. :|
Für 20€ ist es doch zu haben.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

JoeX hat geschrieben: 18.07.2019, 21:02
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 18.07.2019, 21:01
axelkothe hat geschrieben: 18.07.2019, 20:35 Ist jetzt kein Titel den man für nen Fünfer bekommt, aber schrecklich teuer ist er auch nicht. Zwischen 15 und 40€ sind die letzten Ebay-Verkäufe gewesen.
Hmm 15€ wär ja ne Schnäppchen aber so 40€ für PSone Spiel finde ich schon recht heftig. :mrgreen: Obwohl ich begehre sogar teurere Spiele. :|
Für 20€ ist es doch zu haben.
Oh, wirklich? Dann müssen die Preise gefallen sein, ich hatte es für 30+ im Kopf bzw. 60+ also irgendwie so richtig teuer, nicht noch im 20 Euro Bereich. Muss ich glatt mal nach schauen bei eBay.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 18.07.2019, 20:14 glaube wurde mir für meinen Saturn empfohlen
Meines Wissens gibts Blazing Dragons nur und ausschließlich für die Playstation 1 und nicht für die Sega Saturn.

Ist übrigens ein recht witziges Spiel, weil einer der Monty Pythons Leute das mitentwickelt hat.

In der deutschen Übersetzung ist aber viel des genialen englischen Humors abhanden gekommen.
Camelot heißt z.B. Gammelpott, ist nicht so wirklich witzig. :-?
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Nee gibts auch für Saturn, ist evtl. sogar ne bessere Version: https://de.redbrain.shop/search?q=##+ko ... nsQAvD_BwE (ich kann mich nicht mehr erinnern, welche Verison, als die bessere galt aber meine das war die Saturn Version) :mrgreen:

Guckst du. :D
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Hast Du recht! Steht sogar bei Wikipedia. https://en.wikipedia.org/wiki/Blazing_D ... ideo_game)

Och, menno, jetzt hast Du es ein bißchen weniger exclusiv gemacht. :( :)
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Temüjin hat geschrieben: 18.07.2019, 22:50 Hast Du recht! Steht sogar bei Wikipedia. https://en.wikipedia.org/wiki/Blazing_D ... ideo_game)

Och, menno, jetzt hast Du es ein bißchen weniger exclusiv gemacht. :( :)
Owww, das tut mir leid. O:)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Ich wollte grad sagen, es gibt definitiv Versionen für Saturn und PS1, habe ich beide hier ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Und noch weniger exclusiv... :( :)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Gab's das nicht auch als Ausmalbuch? :lol:
Milena_Platypus
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2019, 18:45

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Milena_Platypus »

Hallo Ihr Lieben,
zur Zeit spiele ich Thimbleweed Park.
Außerdem schreibe ich gerade meine Bachelorarbeit über das Point-and-Click-Adventure-Genre und möchte das Spielverhalten von SpielerInnen des Genres untersuchen. Dafür habe ich eine anonyme Umfrage erstellt und suche nun nach Teilnehmern. :) Wenn du also schon einmal Spiele des Genres gespielt hast freue ich mich sehr, wenn du dir für meine Umfrage 10 Minuten Zeit nimmst. Das würde mir sehr weiterhelfen. Unter allen Teilnehmern wird außerdem ein 10€ Amazon Gutschein verlost.
Hier der Link zur Umfrage:

https://www.umfrageonline.com/s/point-a ... -adventure
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12179
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Dark seed 2 nicht wirklich leicht ohne Lösung kommt man kaum weiter, aber Spiel,Atmosphäre, Spund sind im Spiel schön gemacht.
Mir gefällts.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12179
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

All the way down und The Kite durchgespielt, beides sehr gute aber ach sehr kurze Spiele, die Storymässiger sehr stark unterschiedlich voneinander sind.
Durch das All the way down sogar gelernt das es selbst wohl in Englands Spar als Supermartkette gibt, hätte ich nicht gedacht.
Etwas zu kurz beide Spiele, aber fand sie eigentlich gut.
Jetzt aktuell:Intercinations, ein Remae zu Space Quest, gelungen dazu noch sehr bin aber noch nicht so weit.
Aber wenigstens das gleiche Interface mit der Maus wie bei den Sierra Klassikern, und der Humor ist auch klasse, und das man mit allen Gegenständen, so ziemlich alles ausprobieren kann an Handlungen. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich bin mit "Lorelai" durch.
Egal, was man dazu trinkt, eine bekömmliche Erfahrung wird nicht draus...

Ich fürchte, so ganz gern spiele ich solche Spiele letztlich nicht, obwohl sie natürlich hervorragend sind (ging mir bei "Downfall" und "The Cat Lady" auch schon ähnlich).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten