Das unfreiwillige Erbe (C64)

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Das unfreiwillige Erbe (C64)

Beitrag von JohnLemon »

neon hat geschrieben:Verstehe, Du wolltest mir nur ein Savegame für Deine Sammlung aus den Rippen schälen ;-)
Das hat sich ja noch jemand runtergeladen. Vielleicht übt er noch heimlich und kann Dich positiv überraschen. :)
Guybrush_3pwood
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2019, 11:55

Re: Das unfreiwillige Erbe (C64)

Beitrag von Guybrush_3pwood »

Hallo Neon,

um die Schrankwand zu öffnen musst du die Lampe in dem Raum betätigen (eventuell dran ziehen).
Das Steak solltest du dir lieber nicht genehmigen, da es noch zum Beruhigen einer bissigen Töle gebraucht wird.


Bist du noch an dem Spiel dran?


Gruß,
Guybrush
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das unfreiwillige Erbe (C64)

Beitrag von Joey »

Guybrush_3pwood hat geschrieben: 15.07.2019, 12:01 Bist du noch an dem Spiel dran?
Nach elf Jahren? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Das unfreiwillige Erbe (C64)

Beitrag von JohnLemon »

Joey hat geschrieben: 15.07.2019, 15:30
Guybrush_3pwood hat geschrieben: 15.07.2019, 12:01 Bist du noch an dem Spiel dran?
Nach elf Jahren? :shock:
Na, und ich erst! Was meinst du, was ich mittlerweile für eine Asche gemacht habe mit dem Verticken von Neons Savegame... :-" 8)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Das unfreiwillige Erbe (C64)

Beitrag von mudge »

Das sagt mir auch noch etwas.. und je mehr ich darüber nachdenke, sogar sehr viel..

Das Erbe.. es gab auch Das Erbe 2, bin ich sicher. War meine ich ein erster Text-Adventure und Bild-Hybrid -
konnte man da nicht in C64-Pixelgröße sogar Stellen anklicken, neben der Inputzeile?

Ich mag das nochmal zocken.. via Vice eventuell.

An diesem Wochenende ist die Retro-(C64-Demoszene)-"Nordlicht-Party" in Bremen. Werde wohl morgen für ein paar Stunden hin.
Antworten