Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Uncoolman »

Es gibt ja z.B. Spiele, die im Stil von Glasmalerei angelegt sind. Und welche, die alten Kupferstichen ähneln. Also warum nicht Webkunst? Spannend war die Eroberer-Geschichte allemal!

Aber Spiele, die 10 Bildschirme nebeneinander brauchen, halte ich für benutzerunfreundlich... :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben: 10.06.2019, 20:33Du und deine Heerschar waren übrigens auch andauernd irgendwo anzutreffen. ;)
Sehr aufdringlich!
Beim Jensen-Spiel dachte ich eher daran, dass man die Geschichte auf dem Wandteppich völlig uminterpretieren könnte, sodass sich etwas ganz anderes ergibt, als man gemeinhin so in Geschichte lernt. Das kann sie doch ganz gut, die Dame.
Was sie alles aus dem Bayernkönig so rausgeholt hat - der wurde mir richtig symphatisch!
Und wie sexy mordlüsterne Werwölfe sein können - das hätte ich vor Gabriel Knight auch nicht vermutet.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Loma »

Immerhin seid ihr nicht schüchtern, was das Fotografieren anbelangt. ;)
Bild

Jane Jensen könnte ja einem der vielen Nebencharaktere auf dem Teppich eine Geschichte andichten und am besten spielt das alles dann auch noch am Mont St. Michel, damit die Verzückung komplett ist. =P~

Findet eigentlich noch jemand Kreuzrippen so fesch wie ich?
Ich könnte diese Architektur stundenlang anglotzen. Die Gotik ist einfach spitze!
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Temüjin »

Loma hat geschrieben: 10.06.2019, 19:28 Ich war Urlaub und habe Beute gemacht. :)
Sehr schöne Fotos, da warst Du bestimmt in Bayeux in der Tapestry, oder?
Als Kind und Jugendlicher war ich ganz oft in Bayeux, weil da eine Patentante gewohnt hat
und wir da immer die Sommerferien verbracht haben. Wunderschönes Städtchen mit Kathedrale war das so um 1975.
Hat sich aber sehr verändert, wie man auf Google Earth sehen kann.
Bei dem Teppich von Bayeux konnte man richtig eine Wandlung beobachten; zuerst war der nur hinter einfachem Glas, dann kamen riesige Audio-Guides dazu, dann eine Absperrung und Sicherheitsglas, usw.
Die Normandie ist sowieso sehr schön, gell? Es gab da auch immer prima Cidre und Calvados. Der Cidre ist meiner Mutter oft auf der Rückfahrt im Kofferraum ihres VW-Käfers explodiert. Ich hab ganz viele schöne Erinnerungen an Bayeux.
Mireille Guérin hieß meine Patentante und wohnte in der Rue de Chemin Vert, hach ja. :)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Loma »

O mon dieu, was für schöne Erinnerungen! :)

Es ist in der Tat eine absolut fabelhafte Gegend (obwohl es keine Berge gibt ;) ).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von mudge »

Da es mein erster, echter Urlaub ist, mag ich hier mal reanimieren:
Beste greetz aus Teneriffa!
Bin im Norden, es ist wunderschön/wunderbar hier.
Fotos reiche ich nach erfolgreicher Rückkehr gerne nach.
Leider geht es Samstag bereits zurück.
Eine Woche ist definitiv zu wenig Zeit für diesen
angenehmen Ort.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hab ne tolle Zeit, lieber mudge! Wenn du zurück bist, kannst du dann ja (nochmal) Timanfaya spielen, um das Urlaubsfeeling noch was auszudehnen. Spielt zwar auf Lanzarote, statt auf Teneriffa, aber Hauptsache Italien. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von mandarino »

Ja mudge, wünsche dann auch noch bis zum letzten Urlaubstag beste Erholung und eine schöne Zeit!
Muss ja dann wieder für ein Weilchen reichen.
Und natürlich eine gute Rückkehr von der Insel!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12179
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Sternchen »

Schönen Urlaub Mudge vergiss nicht auf die Bilder ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von mandarino »

Beste Grüße von der Ostsee!
Dazu die passende Urlaubskarte, die ich hier am Stand entdeckt habe und euch gerne senden möchte :D

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Hinter dir: ein dreiköpfiger Souvenirverkäufer!
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Sven »

Coole Karte! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
franz.25
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2021, 14:21

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von franz.25 »

Blick aus dem Paradies 8)

Bild
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Uncoolman »

Boah, überhaupt kein Plastikmüll am Strand!!!

Faszinierend, wie die Zweite Reihe so gar nicht besetzt wurde. Dazu ist es wohl noch nicht voll genug. Sieht ziemlich entspannt aus.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12179
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 30.06.2022, 11:33Coole Karte! :D
Stimmt coole Karte.
Schönen Urlaub Mandarino und Franz.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten