Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Die Geschichten sind sehr gut, sehr bewegend. Man wird richtig hineingezogen.
Aber auf der Rätselseite hapert es ziemlich. Das stört mich nicht besonders.
Besser als umgekehrt allemal. Ein Spiel mit sehr wenig Story und vielen Rätseln würde mich nicht die Bohne interessieren.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12183
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Full Throttle Remastered ganz nett, und amüsant, sagen wir so er hat eine sehr schlagfertige Art. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von SpionAtom »

Mir war gestern so langweilig, ich habe Escape from Monkey Island begonnen.
Das einzig gute daran ist: ich habe das so wenig gespielt, dass ich mich an das meiste nicht mehr erinnern kann. ;)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Möwe hat geschrieben: 19.05.2019, 21:16Besser als umgekehrt allemal. Ein Spiel mit sehr wenig Story und vielen Rätseln würde mich nicht die Bohne interessieren.
Das kann ich absolut unterstreichen. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6268
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Aufgrund meines Urlaubs sind PC- und Heimkonsolenspiele derzeit in Warteposition, die mobilen Geräte sind im Fokus.

Gestern habe ich endlich „Chaos;Child“ auf der Vita beendet. Hat mich nicht so in den Bann gezogen wie „Steins;Gate“ (10/10) und „Steins;Gate 0“ (9/10) und die Geschichte zog sich etwas hin, aber solide 8/10 würde ich dennoch vergeben.

Als nächstes folgen Woolley Mountain (Switch), The Room: Old Sins (iPad) und Danganronpa V3 (Vita)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Life is Strange. Zumindest der 1. Teil läuft ganz flüssig. Mal sehen was die anderen Teile dann machen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

LiS 1 lief bei mir auch stabil. LiS:BtS und LiS 2 erfordern jedoch andere Systemvoraussetzungen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@FireOrange
Ich weiss du guckst sie als LP. :) Nun habe ich an dem PC 64 bit aber die Voraussetzungen sind schon hoch...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12183
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Leisure suity Larry 2 verstehe nicht wieso Larry 2-5 nicht endlich Remakes kriegt, kann mir nicht vorstellen das Al Lowe da auf Rechte pocht, sondern das es finanziell eher ein Problem sein wird. Aber viele Sierra/Larry Fans würden eine neue Version mit besserer Grafik und Stimmen dazu lieben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Ich spiele jetzt mein Avatarfoto. :mrgreen:

LC ist mir zur Zeit etwas zu kompliziert, und ich habe es kurzfristig "bei Seite gelegt".
Gefallen tut es mir aber hervorragend. Es fehlt mir halt leider die deutsche Sprachausgabe. :-"
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12183
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Hoffe es halt mal mit der Installation des Spiel geklappt Silvi und das es einwandfrei läuft.
Hab heut selber bemerkt das einige Spiele unter Win10 arg zicken, Larry2 mit Dosbox?kann man knicken, Dosbox verabschiedet sich von selber ohne zu sagen wo das Problem ist, gilt auch für die neueste Dosbox Version.
Habe die Larry Collection auf Cd.
Bei der Steam-Version gibts solche Problemchen mit Sicherheit nicht, aber nur darum kauf ich es mir nicht, was ich auf Cd habe, will ich nicht doppelt kaufen.
Zum Glück liefs dann mit Scumm vm.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Oh dann liegt es an der Dosbox. Viele der älteren Sierra Titel von Steam mit der Dosbox liefen nicht so wie mit ScummVm oder eben von gog (selber nicht gemacht aber ich weiss es). Steam hat halt einfach auch die ganze Quest Collections von Activision übernommen die es damals auf CD (Keep Case) gab (für Win XP und aufwärts) und davor noch in den Boxen. Da waren die Rerelase Versionen von LucasArts um Längen besser! Und den Support von Activision kannst du in dem Fall natürlich vergessen.
Und deshalb auch früher mal Good old Games.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Ich wollte nach langen Jahren mal testen, welche meiner Spiele überhaupt noch auf WIN 10 laufen. Folgende Spiele habe ich nicht in Gang gebracht:

Die Legende des Propheten und des Mörders
The Secrets of Da Vinci
Loch Ness

Jack the Ripper - lies sich installieren, lief auch zuerst, aber nachdem ständig zu Beginn die Dialoge abbrachen, scheint wohl Direct X 7 zu fehlen.

Jerusalem, die heilige Stadt - lief zwar, aber leider merkte ich erst ziemlich spät, dass sich die Spielstände nicht speichern ließen. #-o

"Forever Worlds" lies sich spielen, ist aber trotz ansprechender Grafik ein ziemlich "blödes" Spiel. Eine -wie ich finde- wirre Handlung und eine bescheuerte deutsche Sprachausgabe.

The Final Curse - lief problemlos. Meine Anmerkungen dazu:
Ich mag diese Art Spiele (Grafik/Steuerung), wie sie auch in den beiden "Dracula-Spielen" verwandt wird, aber bei Final Curse stört mich, dass man nur eine begrenzte Zahl Inventargegenstände mit sich tragen kann, während der Rest in Truhen lagert, die man immer wieder ansteuern muss, wenn man das benötigte Inventar gerade nicht bei sich hat. Die Story selbst ist jetzt auch nicht so mein Fall, was daran liegen mag, dass mich französische Geschichte nie sonderlich interessiert hat. Dann lieber "Tratiors Gate", welches im Londoner Tower spielt. Auch dazu gäbe es Kritikpunkte, auf die ich jetzt aber nicht eingehen möchte.

Alle getesteten Spiele würden bei einer Skala von 1-3 auf dem 3. Platz liegen, weshalb es für mich kein großer Verlust ist, wenn sie nicht mehr laufen.
Zuletzt geändert von burchi am 03.06.2019, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wando
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2008, 17:38

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Wando »

Tales of the Neon Sea und Detective Di: The Silk Rose Murders. Aber beide noch am Anfang.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Draugen, sehr schön, sehr intensiv, aber auch sehr kurz, sehr linear und sehr wenig Rätsel...

Für knapp 3 Stunden sehr gute Unterhaltung leider noch zu teuer.
Wen das nicht stört, kann es jetzt schon kaufen.
Antworten