Adventure Wohnzimmer
- Sven
- Zombiepirat
Re: Adventure Wohnzimmer
Lamplight City ist ein Adventure mit sehr vielen Wohnzimmern! Ich glaube so viele hatten wir noch nie.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Sven
- Zombiepirat
In A Golden Wake gibt es gleich 3 Wohnzimmer und somit mehr Wohnzimmer als andere Adventureräume. Ein neuer Rekord.
Gundislav Games hält gleich 2 Rekorde.

Wie wäre es mal mit einem Wimmelbildspiel in einem Adventure?

Wie wäre es mal mit einem Wimmelbildspiel in einem Adventure?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sven
- Zombiepirat
A Light in the Dark

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Zwei Wohnzimmer aus Sol 705:

(Was der blaue Alien da macht, ignorieren wir besser.)
(Was der blaue Alien da macht, ignorieren wir besser.)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Leider habe ich vergessen, beim Abspann von Zniw Adventure ein Bild des Wohzimmer in Zniws Haus zu machen. Vielleicht holt das ja noch jemand nach.
Hier sehen wir jedenfalls das Wohnzimmer des Dorfvorstehers bei Nacht.

Hier sehen wir jedenfalls das Wohnzimmer des Dorfvorstehers bei Nacht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Anne Frank House Vr Wohnzimmmer

Das gehört ebenfalls noch mit dazu aber bietet einen besseren Blick auf die Gegenstände vom Wohnzimmer Tisch,

Das gehört ebenfalls noch mit dazu aber bietet einen besseren Blick auf die Gegenstände vom Wohnzimmer Tisch,

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Schade, dass der Frank-Thread gesperrt wurde. Ich kann das VR-Spiel leider nicht spielen, weil mir die erforderlichen Plattformen dazu fehlen, u.a. habe ich kein Steam. Offenbar gibt es aber keine andere Möglichkeit?
Allerdings kann man hier https://www.annefrank.org/de/anne-frank ... nne-fritz/ das Hinterhaus virtuell erkunden und auch einige Dinge anklicken.
Allerdings kann man hier https://www.annefrank.org/de/anne-frank ... nne-fritz/ das Hinterhaus virtuell erkunden und auch einige Dinge anklicken.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das Thema wurde nicht einfach gesperrt es wurde gleich direkt gelöscht.Uncoolman hat geschrieben: ↑28.04.2025, 22:53 Schade, dass der Frank-Thread gesperrt wurde. Ich kann das VR-Spiel leider nicht spielen, weil mir die erforderlichen Plattformen dazu fehlen, u.a. habe ich kein Steam. Offenbar gibt es aber keine andere Möglichkeit?
Schade drum und danke für den Link, das gibt eine gute Möglichkeit das zu erkunden für Leute auch ohne Spiel.

Leider ist das Spiel sehr kurz, aber die Räume haben Sie alle sehr schön gestaltet, und die Stimmen für Anne auf Deutsch und Englisch passen auch sehr gut zu ihrem Charakter finde ich.
Wieso hast du eigentlich kein Steam?
- SmallSoldier
- Komplettlösungsnutzer
Ganz kurz noch abschließend zu diesem Thema – von meiner Seite ist die Diskussion damit beendet.Das Thema wurde nicht einfach gesperrt es wurde gleich direkt gelöscht.
Schade drum und danke für den Link, das gibt eine gute Möglichkeit das zu erkunden für Leute auch ohne Spiel.
Leider ist das Spiel sehr kurz, aber die Räume haben Sie alle sehr schön gestaltet, und die Stimmen für Anne auf Deutsch und Englisch passen auch sehr gut zu ihrem Charakter finde ich.
Ich habe mich offiziell an eine der Bildungsstätten gewandt und folgende Antwort erhalten: Nein, ein Spiel über Anne Frank ist derzeit nicht vorgesehen. Auch das Social-Media-Projekt „Ich bin Sophie Scholl“ vom Bayerischen Rundfunk hatte bereits kontroverse Reaktionen ausgelöst – bei einem Spiel über Anne Frank wäre die Diskussion vermutlich noch deutlich intensiver.
Die beiden zuständigen Institute in Basel und Amsterdam würden sehr genau prüfen, was unter dem Namen „Anne Frank“ veröffentlicht wird. Aktuell gibt es kein Spielprojekt, das sich direkt mit ihrer Person befasst.
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Das hat für mich übrigens einen sehr schlechten Beigeschmack. Auch wenn ich mich an der Diskussion nicht aktiv beteiligt habe, habe ich diese interessiert verfolgt und hatte den Eindruck, dass das Thema durchaus zwar sehr kontrovers, aber konstruktiv diskutiert wurde. Einen solchen sich über etliche Seiten ziehenden Thread, in dessen Beiträge die Mitdiskutierenden sicher einiges an Überlegungen und an Zeit gesteckt haben, dann einfach kommentarlos zu löschen, zeugt doch von Missachtung dieser Mühen. Wenn es allzu hitzig wird oder sich die Diskussion nur noch im Kreis dreht, den Thread sperren - kann sinnvoll sein, ganz klar. Wenn einzelne Beiträge eine Grenze überschreiten oder zu persönlichen Angriffen werden, diese löschen, ggf. auch den Verfasser sperren - gehört zur Moderation dazu. Aber man sollte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten und den ganzen Thread löschen. Erst recht nicht, ohne irgendwo zu erklären, dass und wieso man das getan hat, so dass auch Leuten, die den Thread suchen und plötzlich nicht mehr finden, die Situation transparent gemacht wird.
Sorry für den weiteren Offtopic-Beitrag, der natürlich nichts mit Adventure-Wohnzimmern zu tun hat.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ich persönlich habe als aktiv Beteiligte wirklich kein Problem damit, dass dieser Thread gelöscht wurde.
Was wir meinten, dazu sagen zu müssen, haben wir gesagt. Alles in allem denke ich auch es ist besser, wenn Gras drüber wächst.
Danke für die Eindrücke vom VR Spiel. Ich hätte nicht die Hardware dafür.
Was wir meinten, dazu sagen zu müssen, haben wir gesagt. Alles in allem denke ich auch es ist besser, wenn Gras drüber wächst.
Danke für die Eindrücke vom VR Spiel. Ich hätte nicht die Hardware dafür.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ok danke für deine Mühen und die Auskunft.SmallSoldier hat geschrieben: ↑29.04.2025, 10:34Ganz kurz noch abschließend zu diesem Thema – von meiner Seite ist die Diskussion damit beendet.Das Thema wurde nicht einfach gesperrt es wurde gleich direkt gelöscht.
Ich habe mich offiziell an eine der Bildungsstätten gewandt und folgende Antwort erhalten: Nein, ein Spiel über Anne Frank ist derzeit nicht vorgesehen. Auch das Social-Media-Projekt „Ich bin Sophie Scholl“ vom Bayerischen Rundfunk hatte bereits kontroverse Reaktionen ausgelöst – bei einem Spiel über Anne Frank wäre die Diskussion vermutlich noch deutlich intensiver.
Die beiden zuständigen Institute in Basel und Amsterdam würden sehr genau prüfen, was unter dem Namen „Anne Frank“ veröffentlicht wird. Aktuell gibt es kein Spielprojekt, das sich direkt mit ihrer Person befasst.

Z.b das Haus auf Steam. Und andere Spiele die sich entfernt mit dem Thema befassen.
- Gerrit
- Logik-Lord
@ Sternchen kann man das Game eigentlich ohne Vr Briie Spielen