Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 09.05.2019, 17:29
Besser wäre aber, du wärst ein Nichtraucher statt einer Nichtraucherin. *hüstl*
Bei mir qualmt es noch aus dem Sarg. :lol: Ich kann's eben nicht lassen. :wink:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

regit hat geschrieben: 09.05.2019, 17:44 Ich kann's eben nicht lassen. :wink:
Doch du kannst! Du willst es nicht. :-s
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Wenn schon, dann bitte DIE SÄRGIN!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: 09.05.2019, 16:52 Außerdem bezeichne ich mich als leidenschaftlicher Brotesser und werde keine Brotesserin mehr werden. :wink:
Ohoh, gefährlicher Grund... Dir ist schon bewußt, daß über 90% aller Amokläufer in den letzten 24 Stunden vor ihrer Tat Brot gegessen haben? :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Hui, was für ein Tag!

Zum Ehrentage der heiligen Mutter wollte ich mit meiner Mami eine kleine Spritztour machen. Fing auch nicht übel an. Bis dann, ca. mitten in der Pampa, das Auto ein fröhliches "Flapflapflap" von sich gab. Keilriemen gerissen. #-o
Wir haben dann, obwohl dort nicht Mitglied, beim ADAC angerufen. Die uns versicherten, daß es kein Problem wäre, einen Abschleppwagen von ca. dem anderen Ende Deutschlands zu uns zu schicken und uns nach Hause zu bringen. Und das für billige knapp 500 Euro.
Ich frage mich, wäre es nicht irgendwie weniger kompliziert und günstiger, einfach jemanden mit einem neuen Keilriemen zu schicken? :-k
Jedenfalls lag das doch etwas über unserem Budget für unseren Ausflug. Deshalb mußten wir dieses großzügige Angebot leider ablehnen.
Mangels Insider-Wissens, wie sehr man noch mitohne Keilriemen weiterfahren kann, haben wir dann umgedreht und sind sehr vorsichtig bergab bis zum nächsten Ort gefahren, wo wir das Auto auf dem ersten verfügbaren Parkplatz abgestellt haben.
Von da aus sind wir dann zum Bahnhof, wo zu unserem Glück gerade ein Zug Richtung Heimat abfuhr. Und von dort dann, mangels zeitnaher Busverbindung an einem Sonntagabend, per Taxi nach Hause.

Das war nicht direkt, was wir mit unserem Ausflug geplant hatten. Und an unserem anvisierten Ziel kamen wir nie an. Aber auf jeden Fall war es ereignisreicher als erwartet. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Ich habe mal gelesen, dass die Dame von Welt extra dafür eine Ersatzstrumpfhose im Handtäschchen hat und als provisorischen Keilriemen verwendet, Ob das tatsächlich funktioniert, weiß ich leider nicht, noch nie ausprobiert. :lol:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Ist bei unserem auch mal passiert. Aber ist nicht schlimm. Die restlichen 30 Km oder so ging es dann ohne zur Werkstatt mit dem ADAC voraus. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: 12.05.2019, 22:38 Ich habe mal gelesen, dass die Dame von Welt extra dafür eine Ersatzstrumpfhose im Handtäschchen hat und als provisorischen Keilriemen verwendet, Ob das tatsächlich funktioniert, weiß ich leider nicht, noch nie ausprobiert. :lol:
Leider tragen weder ich noch meine Mom Nylonstrumpfhosen. [-X
Aber als wir da am Straßenrand standen mit Motorhaube offen, hat ein netter Herr angehalten und ein paar Ratschläge gegeben. Einen Ersatzkeilriemen hatte er allerdings leider auch nicht dabei. Und soweit ich das erkennen konnte, trug er auch keine Nylonstrumpfhose. :lol:
Habe aber auch scherzhaft gemeint, daß ich leider keine Nylonstrumpfhosen trage. Da meinte er, daß das auch wohl nicht wirklich funktionieren würde. Keine Ahnung, ob der wirklich viel Ahnung hatte oder nicht. Aber ich finde es toll, daß es noch Leute gibt, die anhalten um zu helfen, wenn da jemand hilflos scheint. Und eine Claudia Schiffer war ja nicht unter den Hilflosen. Nur um mal dem Klischee entgegenzusprechen, daß man nur Hilfe bekommt, wenn man jung, sexy und blond ist.
Vielen Dank diesem netten Helfer, auch wenn er es wohl nicht lesen wird!
Sven hat geschrieben: 12.05.2019, 22:52 Ist bei unserem auch mal passiert. Aber ist nicht schlimm. Die restlichen 30 Km oder so ging es dann ohne zur Werkstatt mit dem ADAC voraus. :mrgreen:
Wie gesagt waren die 500 Taler, welche der ADAC verlangte, etwas über unserem Budget.
Wobei wir nicht gefragt haben, was es wohl kosten würde, wenn die einfach vorausfahren und wir hinterher. Wahrscheinlich dasselbe, da sie ja immer noch vom anderen Ende Deutschlands angefahren wären. :P
Ich habe mal etwas gegoogelt. Der Keilriemen betreibt demnach meist nicht nur die Lichtmaschine, sondern auch die Kühlung des Motors. Wenn man da länger weiterfährt ohne ihn, kann der Motor wohl dauerhaft beschädigt werden. Also war es wahrscheinlich sinnvoll, nicht zum nächsten Ort bergauf zu fahren, sondern lieber bergab. Da wird der Motor weniger beansprucht. Denke ich jetzt zumindest mal? Ich hab da nicht wirklich Ahnung. Aber da muß er sich ja nicht so bemühen, da rollt es ja sozusagen fast von selbst.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Joey
Gesellschaft und ihre Klischees...

Bergauf geht auch ohne Kühlung... 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Joey hat geschrieben: 12.05.2019, 23:49
regit hat geschrieben: 12.05.2019, 22:38 Ich habe mal gelesen, dass die Dame von Welt extra dafür eine Ersatzstrumpfhose im Handtäschchen hat und als provisorischen Keilriemen verwendet, Ob das tatsächlich funktioniert, weiß ich leider nicht, noch nie ausprobiert. :lol:
Leider tragen weder ich noch meine Mom Nylonstrumpfhosen. [-X
Das funktioniert nur bei Autos die mindestens volljährig sind. Bei modernen Autos geht es i.d.R. nicht mehr (höhere Drehzahlen; gar kein Keilriemen mehr, sondern Rippenriemen; so verbaut, dass man eh nicht ran kommt; ...)



Ab nächster Woche wird eine Straße wegen Bauarbeiten vollgesperrt. Eine Strecke die ca. 2km lang ist wird durch eine Umleitung von 48km (34km wenn man Schleichwege nimmt) ersetzt. Muß man natürlich nicht lange vorher ankündigen - wobei die Woche Vorlauf schon besser ist als das Wochenende bei der aktuellen Sperrung in die andere Richtung. Vor allem ist da die ausgewiesene Umleitung für Fahrzeuge über 7,5t gesperrt. DIe LKW-fahrer und betroffenen Firmen haben sich gefreut.

Mal abgesehen davon gibt es hier so viele kaputte Straßen, da muß genau die die letztes Jahr wegen Stabilisierungsarbeiten am Hang instand gesetzt wurde, nochmal repariert werden. Damals ist man zudem mit einer halbseitigen Sperrung ausgekommen. Jetzt heißt es die Straße wäre nicht breit genug dafür.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

MarTenG hat geschrieben: 13.05.2019, 20:04 Das funktioniert nur bei Autos die mindestens volljährig sind. Bei modernen Autos geht es i.d.R. nicht mehr (höhere Drehzahlen; gar kein Keilriemen mehr, sondern Rippenriemen; so verbaut, dass man eh nicht ran kommt; ...)
Höhere Drehzalhen... Die alten drehen höher. Es sei denn du meinst Elektroautos.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Es wäre bestimmt mal interessant, hier die "Meckergründe" in grobe Kategorien einzuordnen und zu zählen (sofern man denn keine anderen Hobbies hat oder ein Pamphlet dazu verfassen will). Ich wette, die Kategorien Ärger mit Computer(zubehör)/Handies und diversen Verkehrsmitteln wären in den Top 3. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Möwe »

Gefühlt ist der Ärger über DHL, Hermes und andere Paketanlieferer auch unter den Top 3.
Da könnte ich hin und wieder auch was zu beitragen. Aber wer will schon die immer selbe Leier hören: es scheint nicht besser zu werden.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Da schraube ich langsam und vorsichtig meine Flasche medium Mineralwasser auf, und noch ehe der Deckel zur Hälfte geöffnet ist, ist bereits die gesamte Umgebung nass gespritzt. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Warste vorher bestimmt mal wieder frech zu deiner kleinen Schwester, watt? ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten