Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von PhanTomAs »

Ich kriege jedesmal die Krätze, wenn irgendjemand diese behinderten Gentersterne meint benutzen zu müssen.

Sobald ich sowas wie Nutzer*innen zu Gesicht bekomme, krieg ich Schnappatmung und verlasse die Seite, schon allein aus Protest. Wo soll dieser grünlinke Scheiß uns noch hinführen?
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Blau stinkt.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Man übertreibt es heutzutage halt einfach nur noch. :roll:
Egal geht eh nur noch bergab...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

PhanTomAs hat geschrieben: 07.05.2019, 22:14 Sobald ich sowas wie Nutzer*innen zu Gesicht bekomme, krieg ich Schnappatmung
So schlimm? Wenn ich ein Weibchen wär', empfände ich es als Kompliment, ein "Nutzer (mit) Sternchen innen" zu sein. Alles, was die Männchen einfach nur 'sind', wäre ich mit kosmischer innerer Erleuchtung - außer Weihnachts- und Schneefrau natürlich. #-o :wink:
Sven hat geschrieben: 07.05.2019, 23:13 Egal geht eh nur noch bergab...
Ne, is klar... :P :wink:
Bild
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Sven hat geschrieben: 07.05.2019, 23:13 [...]
Egal geht eh nur noch bergab...
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ich guck' bei Sternchen (*) immer nach, ob es ein Hinweis auf eine Fußnote*in ist... Schlimm ist es dann, wenn Sternchen* wirklich einen solchen Hinweis bedeutet.
Sorry, Sternchen, du bist nicht gemeint...

*dies ist eine Fußnote.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ja, genau, daher kenne ich die Sternchen auch als Fußnote, so habe ich das auch mal gelernt. Aber das oben genannte Beispiel, wo die so benutzt werden, habe ich zum Glück auch noch nie gesehen. Hätte mich wahrscheinlich auch drüber aufgeregt. :D
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Sophie Passmann hat in „Alte weiße Männer“ diese Sternchen gesetzt; lese ich gerade. Ist irgendwie ungewohnt beim Lesen und ich stoppe dann immer kurz... Kommt aber nicht so oft vor.
Ansonsten schreibt sie wie „Schaumwein“: es prickelt runter, ist süß und frisch, aber nach zwei Stunden weiß ich nicht mehr, was sie mir sagen wollte...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 08.05.2019, 15:51 Ich guck' bei Sternchen (*) immer nach, ob es ein Hinweis auf eine Fußnote*in ist... Schlimm ist es dann, wenn Sternchen* wirklich einen solchen Hinweis bedeutet.
Sicherlich nicht zuletzt deswegen hatte die - wenn ich mich recht erinnere - germanistische Fakultät der Universität zu Heidelberg vor nicht allzu langer Zeit statt des Sternchens ein Herzchen vorgeschlagen, also z.B. "Herzbesitzer♥innen". Eine liebenswürdige Idee, aber doch hoffentlich unter Ironie- oder wenigstens unter Alkoholeinfluss entstanden. :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Dann müsste ich jedesmal unter den Tastenkombinationen suchen, wie ich ein Sternchen hinkriege. Dazu muss ich diese Kombination erstmal in der Zeichentabelle nachschlagen...

♥ „schwarzes Herz“, U+2665.... das kriege ich in Android nicht hin, da habe ich nicht mal einen Gedankenstrich.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von rainworm »

Ganz ehrlich: Ich ignoriere die Sternchen in der Genderbedeutung ganz einfach.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Ich als Frau finde das alles nur lächerlich, als wenn wir keine andere Sorgen haben. :roll:

Ich selbst wähle ja für mich oft die "männliche" Bezeichnung. Ich bezeichne mich z.B. als Raucher und nicht als Raucherin.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@regit
Richtig! Aber ist ja schöner sich um das zu kümmern als die wichtigen Dinge. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Es ist deshalb absurd, weil an die männliche Stammform nur das „innen“ oder das „in“ angehängt wird. Eigentlich müssten die Feministen und Feministinnen damit absolut nicht einverstanden sein, denn es gibt dadurch keine gleichberechtigte weibliche Wortwahl. Im Grunde ist das eine ebenso große Diskriminierung wie nur die männliche Form zu verwenden...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

regit hat geschrieben: 08.05.2019, 17:55 Ich als Frau finde das alles nur lächerlich, als wenn wir keine andere Sorgen haben. :roll:

Ich selbst wähle ja für mich oft die "männliche" Bezeichnung. Ich bezeichne mich z.B. als Raucher und nicht als Raucherin.
Ja, so mache ich das auch immer. Denke auch in der Regel gar nicht darüber nach.
Antworten