The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten

Wie hoch ist dein Interesse an ein modernes Grafik-Text-Adventure?

5 - Ich habe viel Interesse daran
4
44%
4
2
22%
3 - Ich habe mittelmäßiges Interesse daran
2
22%
2
0
Keine Stimmen
1 - Ich habe gar kein Interesse daran
1
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

ScriptGames
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2019, 15:05
Kontaktdaten:

The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von ScriptGames »

Ein herzliches Hallo euch allen Adventurefans! \:D/

Ich arbeite derzeit an ein Text-Grafik-Adventure mit dem Titel "The Shard". Es wird im Genre Grusel/Horror ansässig sein. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob Interesse an diese Art von Adventures besteht? Ich empfinde persönlich einen gewissen Charme bei Textadventures. Den Textparser habe ich ebenfalls ein wenig gepimpt, sodass er mit Umgangssprache besser zurecht kommt. :wink:

Bei dem Spiel geht es um einen Wissenschaftler namens Dr. Olbrich, der seit einem Unfall sein dasein als Professor an der Universität Heideshausen fristet. Eines Abends als er an ein Projekt arbeitet geschehen plötzlich merkwürdige Dinge. Türen öffnen sich. Stimmen sind zu vernehmen obwohl niemand im Raum ist. Gegenstände verschwinden. Olbrich wird versuchen mithilfe des Spielers diesen Phänomenen auf den Grund zu gehen. Hierbei gilt es etwaige Rätsel zu lösen und Geheimnisse aufzudecken.

Bild
Bild
Bild

:arrow: Unter diesem Link könnt Ihr die Alphaversion des Spiels direkt im Browser spielen! :arrow:

Anmerkung: Das Spiel ist noch nicht für Mobilgeräte optimiert, daher besser am PC spielen.

Es ist noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Aber wäre wichtig zu wissen, ob Interesse bestehen würde. Schließlich ist die Mechanik hinter diesem Spiel eine längst aus der Mode gekommene. Da derzeit Retro wieder In ist dachte ich trotzdem mal nachzuhaken. :?:

Ich würde mich sehr auf ein Feedback von euch freuen. :!:

Mit lieben Grüßen

Sven Herrmann
Zuletzt geändert von ScriptGames am 11.04.2019, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von DavidMcNamara »

Ich find's sehr schick *Daumen hoch*
ScriptGames
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2019, 15:05
Kontaktdaten:

Re: The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von ScriptGames »

DavidMcNamara hat geschrieben: 10.04.2019, 10:04 Ich find's sehr schick *Daumen hoch*
Danke. Freut mich das es gefällt. :)
ScriptGames
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2019, 15:05
Kontaktdaten:

Re: The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von ScriptGames »

Hey. :)

Vielleicht hat der ein oder andere noch Lust bei der Abstimmung mitzumachen. Würde mich sehr freuen. Danke euch allen.

Lieben Gruß
Sven
Zoë Maya Castillo

Re: The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Oh, das sieht ganz nach der Art Adventure aus, die ich gerne mag, also bin sehr interessiert. :) Gib mir was spielbares und ich sag dir mehr. Aussehen passt für mich schon mal. Horror Genre und Beschreibung, worums geht weiß auch zu gefallen. :mrgreen: Wie gesagt sehr interessiert!
ScriptGames
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2019, 15:05
Kontaktdaten:

Re: The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von ScriptGames »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 25.04.2019, 23:49 Oh, das sieht ganz nach der Art Adventure aus, die ich gerne mag, also bin sehr interessiert. :) Gib mir was spielbares und ich sag dir mehr. Aussehen passt für mich schon mal. Horror Genre und Beschreibung, worums geht weiß auch zu gefallen. :mrgreen: Wie gesagt sehr interessiert!
Hallo Zoe. Freut mich das dir die Art Spiele gefallen. Unter folgenden Link kannst du die Alphaversion direkt im Browser anspielen: https://www.scriptgames.de/the-shard

Da es noch nicht für Mobilgeräte optimiert wurde, besser auf dem Desktop verwenden. :wink:

Würde mich freuen von deinem Feedback zu hören. :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Sven »

Die Screenshots sehen nice aus. :) Habs mal am Handy angespielt. :P
Werde ich bei Gelegenheit am PC nachholen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von rainworm »

Die Bilder sehen gut aus und ich würde es gern probieren, leider bekomme ich auf meinem Laptop diese Meldung

Error 520 Ray ID: 4cd802605fdfcbb6 • 2019-04-26 10:53:38 UTC

kann es auf dem Mobile versuchen.....
ScriptGames
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2019, 15:05
Kontaktdaten:

Re: The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von ScriptGames »

rainworm hat geschrieben: 26.04.2019, 12:55 Die Bilder sehen gut aus und ich würde es gern probieren, leider bekomme ich auf meinem Laptop diese Meldung

Error 520 Ray ID: 4cd802605fdfcbb6 • 2019-04-26 10:53:38 UTC

kann es auf dem Mobile versuchen.....
Hallo Rainworm.

Der Webserver hat dort einen unbekannten Fehler zurückgegeben. Ich werde heute noch eine Downloadversion für Windows zur Verfügung stellen auf diese man zurückgreifen kann.

Lieben Gruß
Sven
ScriptGames
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2019, 15:05
Kontaktdaten:

Re: The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von ScriptGames »

Sven hat geschrieben: 26.04.2019, 12:45 Die Screenshots sehen nice aus. :) Habs mal am Handy angespielt. :P
Werde ich bei Gelegenheit am PC nachholen.
Hallo Sven

Danke für das Kompliment. Das Spiel ist noch nicht optimiert fürs Handy. Der PC ist die bessere Wahl. :wink:

Lieben Gruß
Sven
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Sven »

@ScriptGames
Hallo Sven. ;) Jup aber ich konnte nicht an den PC. :-"
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von rainworm »

Danke! Konnte schon den Link, der bei jemandem 'beilag' benutzen und ins Spiel gelangen. Sobald ich Zeit habe, gehe ich daran.
BradSnyder
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 05.10.2014, 19:02

Re: The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von BradSnyder »

Ich finde dein Spiel ziemlich interessant - erinnert mich an meine Kindheit, da hab ich öfter auf dem C64 (Text-)Adventures gespielt. Und auch versucht, selbst zu programmieren. Der Parser war dabei natürlich immer eine Herausforderung. Kann mich noch dran erinnern, dass mein Adventure damals unterscheiden konnte, ob du "Bringe dem Zwerg die Axt" schreibst oder "Bringe den Zwerg mit der Axt um." - da war ich stolz drauf! Damals! :)
Du sagst, du hättest den Textparser ein wenig gepimpt? Hast du da auf irgendwas fertiges zurückgegriffen und das dann erweitert? (Ich kenn mich da nicht so aus, was es da so gibt.) Ich finde ja auch witzig, dass man offenbar auch komplett ohne Texteingabe spielen kann, in dem man einfach die Keywords anklickt...?
Die 3D-Grafiken sind auch von dir? :)
Sieht jedenfalls alles ziemlich professionell aus, Hut ab. Viel Erfolg bei der Fertigstellung!
ScriptGames
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2019, 15:05
Kontaktdaten:

Re: The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von ScriptGames »

BradSnyder hat geschrieben: 30.04.2019, 23:05 Ich finde dein Spiel ziemlich interessant - erinnert mich an meine Kindheit, da hab ich öfter auf dem C64 (Text-)Adventures gespielt. Und auch versucht, selbst zu programmieren. Der Parser war dabei natürlich immer eine Herausforderung. Kann mich noch dran erinnern, dass mein Adventure damals unterscheiden konnte, ob du "Bringe dem Zwerg die Axt" schreibst oder "Bringe den Zwerg mit der Axt um." - da war ich stolz drauf! Damals! :)
Du sagst, du hättest den Textparser ein wenig gepimpt? Hast du da auf irgendwas fertiges zurückgegriffen und das dann erweitert? (Ich kenn mich da nicht so aus, was es da so gibt.) Ich finde ja auch witzig, dass man offenbar auch komplett ohne Texteingabe spielen kann, in dem man einfach die Keywords anklickt...?
Die 3D-Grafiken sind auch von dir? :)
Sieht jedenfalls alles ziemlich professionell aus, Hut ab. Viel Erfolg bei der Fertigstellung!
Vielen Dank für dein Interesse. Ja, auf dem C64 hab ich damals auch gespielt und obwohl ich heute viele Games mag haben Adventures immer Platz dazwischen.

Das Spiel ist mit Quest erstellt. Dort gibt es bereits einen einfachen Textparser, den ich dann um einige Synonyme erweitert habe.

Die Grafiken habe ich mit SweetHome 3D erstellt. Das war für den Anfang am Zugänglichsten.

Herzlichen Gruß

Sven
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Kikimora »

Sehr schön, hier mal ein Adventure in Action zu sehen, das auf Quest basiert.
Grafisch ist es nicht so meins, aber das ist eben Geschmackssache. Funktional ist es jedenfalls eine schöne Weiterentwicklung zu klassischen Textadventures, und es ist sehr gut, dass man es sowohl im Browser als auch als Downloadversion spielen kann, wenn es mal fertig ist.

Was ist denn aus der Download-Version geworden? Die ist auf der Website noch nicht zu finden, oder?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten