Whispers of a Machine (2019)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Whispers of a Machine (2019)

Beitrag von Zero »

DeadPoet hat geschrieben: 22.04.2019, 09:07 Zumal Kathy Rain damals vom selben Entwickler noch ziemlich gut lief.
Da hat der Publisher doch kurz nach Release ne Pressemitteilung herausgegeben, dass sie trotz schlechter Verkaufszahlen am Entwickler festhalten. Ist natürlich auch ne Marketing Strategie :wink:
Das dürfte mit der ganzen Marktübersättigung aber auch nicht einfacher geworden sein.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Whispers of a Machine (2019)

Beitrag von regit »

Ihr habt hier so begeistert von dem Spiel gesprochen, das habe ich mir nun auch geholt. Ich habe es sogar noch billiger bekommen, 1 x der Rabatt wegen Kathy Rain und dann hatte ich aus alten Zeiten noch etwas Geld in der Geldbörse. :D
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Whispers of a Machine (2019)

Beitrag von Brian Wilson »

Ich bin ziemlich beeindruckt. Nach zwei kompletten Durchläufen habe ich zwei verschiedene Enden gesehen, die beide Male im Kontext der Story Sinn ergaben und meinem Spielverhalten Rechnung trugen. Beim zweiten Mal habe ich es bewusst darauf angelegt, einen "forscheren" Ermittlungs- und Gesprächsstil zu pflegen, und wurde zum Ende hin prompt mit neuen Spezialfähigkeiten und Herangehensweisen belohnt. Ein paar Optionen muss ich noch testen, ich denke aber, dass ein dritter Durchgang sehr lohnt.

Einziges Manko: Ich würde mir spätestens nach dem ersten Durchspielen eine manuelle Speicherfunktion wünschen.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Whispers of a Machine (2019)

Beitrag von Loma »

regit hat geschrieben: 23.04.2019, 07:44 Ihr habt hier so begeistert von dem Spiel gesprochen, das habe ich mir nun auch geholt.
Da gehör' ich auch dazu (habe mir sogar die Version mit Soundtrack gegönnt).
Und nach den ersten spielerischen Minuten kann ich den Lobeshymnen nur beipflichten.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Whispers of a Machine (2019)

Beitrag von agentbauer »

Ich bin immernoch begeistert, das Spiel zieht einen richtig in den Bann, leider habe ich so wenig Zeit, um am Stück zu spielen.
Sollte definitiv jeder kaufen, der was für Adventures übrig hat (und alle anderen auch) !!!
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Whispers of a Machine (2019)

Beitrag von ..eve. »

Ich bin beeindruckt von den vielen überaus positiven Rückmeldungen hier. Vielleicht könnte sich jemand der beide gespielt hat mal dazu äußern, was er eher empfehlen würde und warum: Whispers of a Machine oder Unavowed?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Whispers of a Machine (2019)

Beitrag von agentbauer »

Unavowed ist das bessere, immersivere Erlebnis, aber das ist subjektiv meine Meinung.
Ich halte Unawoved für das mit Abstand beste Adventure der letzten Jahre, auch wenn das sicher einige anders sehen.
Whispers of a Machine würde ich knapp oberhalb von Lamplight City einstufen, wenn ich die drei bewerten sollte.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Whispers of a Machine (2019)

Beitrag von Sven »

@agentbauer
Unavowed ist sehr gut. Erinnert mich an ein bestimmtes RPG (laut Gilbert ja auch "Biowarian") und das gefiel mir. Das RPG ist zwar von der Story her ganz anders als Unavowed aber darum gehts net. Egal. Ich habs 4 mal gespielt. Hat einen guten Wiederspielwert. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Whispers of a Machine (2019)

Beitrag von regit »

Bin auch voll begeistert, vor allem, dass man, je nach Vorgehensweise, andere Fähigkeiten erlangt. Und so kurz, wie manche sagen, finde ich das Spiel auch nicht. Wer sich so doof anstellt wie ich, hat lange was von dem Spiel. :D Ich bin jetzt an Tag 4
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Whispers of a Machine (2019)

Beitrag von ..eve. »

agentbauer hat geschrieben: 23.04.2019, 21:58 Unavowed ist das bessere, immersivere Erlebnis, aber das ist subjektiv meine Meinung.
Ich halte Unawoved für das mit Abstand beste Adventure der letzten Jahre, auch wenn das sicher einige anders sehen.
Whispers of a Machine würde ich knapp oberhalb von Lamplight City einstufen, wenn ich die drei bewerten sollte.
Danke für deine Einschätzung, Agent. :D

Gibts vielleicht noch jemanden, der beide gespielt hat und mir seinen vergleichenden Eindruck mitteilen möchte?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Whispers of a Machine (2019)

Beitrag von Brian Wilson »

..eve. hat geschrieben: 26.04.2019, 11:23 Gibts vielleicht noch jemanden, der beide gespielt hat und mir seinen vergleichenden Eindruck mitteilen möchte?
Leider nicht, aber deine Frage erinnert mich zumindest daran, dass ich mir "Unavowed" endlich einmal ansehen sollte. Wie so einiges von Wadjet Eye Games, das mir bisher noch fehlt.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Whispers of a Machine (2019)

Beitrag von agentbauer »

Brian Wilson hat geschrieben: 26.04.2019, 18:08
..eve. hat geschrieben: 26.04.2019, 11:23 Gibts vielleicht noch jemanden, der beide gespielt hat und mir seinen vergleichenden Eindruck mitteilen möchte?
Leider nicht, aber deine Frage erinnert mich zumindest daran, dass ich mir "Unavowed" endlich einmal ansehen sollte. Wie so einiges von Wadjet Eye Games, das mir bisher noch fehlt.
Das ist eine unverzeihliche Lücke, Unawowed ist der Knaller (für mich)
So stelle ich mir ein modernes Adventure vor!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Whispers of a Machine (2019)

Beitrag von Sven »

@agentbauer
Ich füge dem nichts mehr hinzu.
Außer dass ich noch nicht alles von WEG habe wie Brian Wilson. Aber ich möchte das dennoch langsam angehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Whispers of a Machine (2019)

Beitrag von Brian Wilson »

agentbauer hat geschrieben: 26.04.2019, 18:56 Das ist eine unverzeihliche Lücke, Unawowed ist der Knaller (für mich)
So stelle ich mir ein modernes Adventure vor!
Danke für die neuerliche Motivation! Werde ich definitiv bald angehen. "Technobabylon" spricht mich noch eine Spur mehr an, und "Resonance" fläzt sich hier auch noch halb gespielt auf dem Rechner herum. Danach aber kommt "Unavowed" definitiv an die Reihe.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Whispers of a Machine (2019)

Beitrag von Sven »

@Brian Wilson
Für mich war das beste bisher Technobabylon. Unavowed kam auf jeden Fall an Technobabylon ran. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten