[abgesagt] Gewinnspiel

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Gewinnspiel endet bevor es begonnen hat.

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Übrigens erinnert mich das zweite Bild an irgend ein älteres science-fiction Adventure, bei dem man in einem Raum mit 2 -4 so komischen Portalen war, die einen, je nachdem aus welcher Richtung man sie betreten hat durch den Raum schleusen oder so ähnlich. War das bei The Dig? :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Gewinnspiel endet bevor es begonnen hat.

Beitrag von regit »

Das untere sieht für mich aus, als wenn da ein Mann mit grauem Trenchcoat in der Mitte des Raumes steht und rundherum stehen Tische.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Gewinnspiel endet bevor es begonnen hat.

Beitrag von Uncoolman »

OK, ich zeige mal guten Willen: oben (Bild 1) ist es entweder eine Gemäldegalerie oder ein Spielkasino. Unten (Bild 2) ist es entweder ein Labor oder ein Büro, vielleicht auch eine Polizeiwache. Offenbar mit mehreren Leuten. Das Büro scheint eine isometrische Perspektive zu haben. Das war's dann aber auch schon. Mir fällt kein Spiel ein, das passt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Gewinnspiel endet bevor es begonnen hat.

Beitrag von Joey »

Ich hätte gerne geraten. Aber ich habe kein Spiel erkannt. :(
Aber bei diesen verpixelten Screenshots erkenne ich meistens nichts. Auch nicht in dem normalen Screenshoträtsel-Thread.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Gewinnspiel endet bevor es begonnen hat.

Beitrag von regit »

Ich dachte ja auch, wenn es keiner erkennt, also keine richtige Antwort eingeht, wird das nächste Bild, etwas weniger verpixelt, eingestellt. Und wenn keiner antwortet, ist es ja oft kein Desinteresse, sondern lediglich darauf zurückzuführen, dass man nichts erkennt. Habe ja schon in meinem ersten Post geschreiben, dass es sehr schwer ist. Lass Dich also nicht entmutigen, Silvi. Die Leute hier wollen glänzen :wink: , das kann man nicht mit Nichtwissen sondern nur mit Wissen. :lol:
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Gewinnspiel

Beitrag von Silvi »

                                                          Bild
Kurz vorweg: Wenn ihr denkt, dass ich die Spiele weiterhin hier verlosen sollte, ich etwas zu ungeduldig war (einer meiner größten Fehler), so bin ich selbstverständlich nach wie vor gerne dazu bereit. Ich bezweifle aber im Augenblick, dass die geniale Idee von regit mit den verpixelten Fotos, praktikabel ist. Es ist einfach zu schwierig zu erraten. Unheimlich schwierig. Ich werde weiter nachdenken welches Rätsel wir für UNSER Spiel alternativ noch machen könnten. Wenn Euch dazu etwas einfällt, so lasst es mich bitte wissen. Wenn es keine besseren Ideen gibt, dann glaube ich bleiben wir am besten bei den Pixel-Fotos. Ich finde regits Idee ja irre gut. Das Porto übernehme nach wie vor Ich. Ich glaube aber, dass es sinnvoll wäre, dass nur Foren-Mitglieder mit einer Minimum-posting Anzahl von zirka 20/25/30/35 Beiträgen am Spiel teilnehmen können sollten. Sonst registriert man sich, sahnt ab, und ward nie mehr wieder gesehen. Weiters: es werden zusätzlich auch ein paar Strategie-Spiele verlost. Ich hoffe das ist in Ordnung für Euch. Da editiere ich später noch die Erste Seite wo alle Spiele aufgeführt sind.


spoiler - für Ungeduldige löse ich schon jetzt auf:
Fran Bow
Bild
Bild
Prisoner of Ice
Bild
Bild
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Gewinnspiel

Beitrag von regit »

Habe geluschert und kann jetzt zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich beide Spiele nicht gespielt habe. :-"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Uncoolman »

Hätte ich auch nicht geraten. Grund: derselbe wie Regits.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Gewinnspiel

Beitrag von MarTenG »

Dito
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Kikimora »

Gibt auch ein paar Leute, die die Osterfeiertage für einen günstigen längeren Urlaub nutzen und daher afk sind ...

ich hätte die "Test"-Spiele auch nicht erraten, da ich beide ebenfalls nicht gespielt habe. Sie selbst gespielt zu haben, muss allerdings nicht zwingend ein Kriterium sein, um eine Chance zu haben. Manche Spiele sind grafisch ja doch sehr markant und man ist mal in Rezensionen / Newsmeldungen drüber gestolpert ... :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Uncoolman »

Fran Bows Bildausschnitt ist ja sehr markant und blutig. Dennoch habe ich es nicht erkannt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Gewinnspiel

Beitrag von regit »

Ja, jemand, der es gespielt hat, würde es vielleicht erkennen. Habe schon viele Screenshots von Fran Bow gesehen, aber so ein blutiger war bisher nicht dabei.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Joey »

Ein schlauer Mann machte sich auf
Um Rätsel zu lösen zuhauf.
Mit mehr als fünf Sinnen
Konnte er nur gewinnen.
Kommst du auf die Lösung denn drauf?

Warum eigentlich alle Rätsel auf die gleiche Art stellen? Es könnten ja verschiedene Verrätselungen dabei sein, je nachdem, was sich gerade anbietet. Oben ein Vorschlag, wie man vielleicht auch ein Spiel verrätseln könnte. Kommt jemand auf die Lösung? (Kleiner Tip... Schwer sollte das nicht sein. :lol: )
Zu gewinnen gibt es bei meinem Verrätselungsvorschlag allerdings nichts. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Gewinnspiel

Beitrag von regit »

Ich habe wohl nicht mal meine nur 5 Sinne beisammen, ich komme nicht drauf. :lol:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Joey »

:shock:
Ernsthaft?
Überleg mal, wer das da hingeschrieben hat. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten