Retail ist tot, es lebe Retail!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Retail ist tot, es lebe Retail!

Beitrag von Sven »

Uncoolman hat geschrieben: 19.04.2019, 22:04 Wir gehen wegen eines dubiosen Hochlade-Paragraphen auf die Straße oder regen uns über „nach Hause telefonieren“ von Windows auf, aber andererseits sind uns Zwangsonlinebindungen dann wieder völlig wurscht, weil sie ja so schön komfortabel sind.
:roll:
Mit diesem dubiosen Paragraphen heisst es in Zukunft dass man sich RTL und andere Scheiße reinziehen muss!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Retail ist tot, es lebe Retail!

Beitrag von Uncoolman »

RTL empfange ich nicht mehr, weil man längst dafür extra zahlen muss. :) :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Retail ist tot, es lebe Retail!

Beitrag von Sven »

Also auf dem TV kommt es kostenlos. Du zahlst nur für ZDF und ARD. Sowas kannst du später bei YT noch angucken weil die das Geld für die Lizenzen haben.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Retail ist tot, es lebe Retail!

Beitrag von Uncoolman »

Na gut, die GEZ zahle ich. Das stimmt. Aber für Privatsender muss ich ein Extra-Paket kaufen (oder einen Decoder oder sonstwas). Deshalb ist mein Bildschirm bei Privatsendern schwarz.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Retail ist tot, es lebe Retail!

Beitrag von Rissa »

Uncoolman hat geschrieben: 19.04.2019, 22:33 Na gut, die GEZ zahle ich. Das stimmt. Aber für Privatsender muss ich ein Extra-Paket kaufen (oder einen Decoder oder sonstwas). Deshalb ist mein Bildschirm bei Privatsendern schwarz.
Nein, musst du nicht. Nur wenn du HD schauen willst. Die Privatsender finanzieren sich über die Werbung, nicht über Extra-Pakete.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Retail ist tot, es lebe Retail!

Beitrag von Uncoolman »

Doch, muss ich. Weil sich irgendein Anbieter dazwischengeschoben hat. An Antenne DVBT ist auch das SD-Privatfernsehen kostenpflichtig.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Retail ist tot, es lebe Retail!

Beitrag von regit »

Nur über Kabel sind die Privaten noch umsonst

https://www.techbook.de/entertainment/d ... der-kosten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Retail ist tot, es lebe Retail!

Beitrag von Uncoolman »

Genauso ist es. Aber wohl nicht ewig - ich schätze, höchstens ein, zwei Jahre vielleicht noch.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Retail ist tot, es lebe Retail!

Beitrag von JoeX »

.....Öffentlich-rechtliche Sender bleiben gratis....


Ja genau...........................
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Retail ist tot, es lebe Retail!

Beitrag von regit »

JoeX hat geschrieben: 19.04.2019, 22:41 .....Öffentlich-rechtliche Sender bleiben gratis....

Ähm, hüstel
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Retail ist tot, es lebe Retail!

Beitrag von Sven »

Egal ob zahlen oder nicht ich gucke nur ZDF und extrem selten ARD. Aber ist auch egal wie es im TV ist im Internet wird einfach alles gefiltert und man sitzt vor einem schwarzen Video. Wie damals mit der Gemascheiße! Und Twitch zieht sich vielleicht ganz von Europa zurück (weiss man noch net ob nur Gerücht oder ob sie es wirklich machen).
Willkommen in China 2.0. Da doch lieber die Überwachung - die eh schon länger und auch vor Steam und co am Laufen war. Seit 911 wird doch eh schon kontrolliert ob man nun einen Anschlag verübt oder nicht. :|
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Retail ist tot, es lebe Retail!

Beitrag von Rissa »

regit hat geschrieben: 19.04.2019, 22:39 Nur über Kabel sind die Privaten noch umsonst

https://www.techbook.de/entertainment/d ... der-kosten
Wir bekommen RTL und co. in SD noch gratis über die Schüssel... Und einer schnellen Recherche zufolge wird auch hier SD nicht wie geplant 2022 abgeschaltet, sondern noch weiter angeboten werden.
Aber stimmt, an Antenne bzw. DVBT habe ich nicht gedacht.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Retail ist tot, es lebe Retail!

Beitrag von Uncoolman »

Man könnte sich vielleicht mal überlegen, ob nicht gerade das „Billig“-Angebot von Dampf und co genau erst zum Niedergang der Adventure-Spiele geführt hat? Aber dieses Thema wurde hier im Forum schon an mehreren Ecken ermüdend diskutiert.
Cohen hat geschrieben:d) unbedingt eine PC-Version (für ein möglichst veraltetes Windows) haben wollen, auch wenn es DRM-freie Retailversionen für populäre Spielkonsolen gibt
Zum Thema: warum unbedingt auf dem PC spielen, wo es doch so schöne Konsolen gibt? Ganz einfach: weil das ein übergreifendes System ist und länger hält. Extra Konsolen sind mir schlichtweg zu teuer. Die PS4 habe ich mir schon nicht mehr gegönnt, irgendwann muss einfach Schluss sein. Soll ich mir drei Konsolensysteme hinstellen, nur um irgendwann darauf mal was zu spielen? Dann hätte ich jetzt - lass mich nachrechnen - von Wii, XBox und Playstation insgesamt mindestens neun Modelle hier rumstehen. Jede schlägt mit einigen hundert Euro zu Buche. Von den Ablegern ganz zu schweigen.

Meine Ersparnisse sind gerade für eine neue Kamera weggegangen, da bleibt nichts übrig. Und nächstes Jahr wird ein neuer PC fällig, weil Windows 7 ausstirbt. Und eine neue Fritz-Box. Was soll ich mir denn noch alles kaufen???

Ach ja: Spiele für Linux wurden in der Mecker-Liste noch vergessen...!
Zuletzt geändert von Uncoolman am 19.04.2019, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Retail ist tot, es lebe Retail!

Beitrag von regit »

Ach, über Schüssel auch noch kostenlos? Über Kabel ist es ja auch nicht wirklich umsonst, die Kabelgebühr ist ja höher als die Antennengebühr.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Retail ist tot, es lebe Retail!

Beitrag von regit »

Uncoolman hat geschrieben: 19.04.2019, 22:52 Und nächstes Jahr wird ein neuer PC fällig, weil Windows 7 ausstirbt.
Die Mitteilung habe ich vorhin auch gerade erhalten, dass ab 01.01.2020 Win 7 nicht mehr unterstützt wird. Kaufe mir deswegen aber keinen neuen Pc.
Antworten