Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Stigga »

Ja ich weiß, die Adventures gibt es auch auf Deutsch, aber will mir ungern über 5 Ecken alle möglichen wo zusammen suchen und noch dazu um den Preis den eine CD mit solch alten Mini Spielen kostet. Wenns die nur irgendwo digital gäbe sonst :?
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

MalBlock hat geschrieben: 09.04.2019, 23:36
Stigga hat geschrieben: 09.04.2019, 22:41 Ach schade, dass es die Kinderadventures von Humongous auf Humble nur als Steam Keys gibt. Hatte die auch erst vor kurzem angesehen und überlegt welche als CD-Version zu kaufen...schade und noch dazu nur Englisch bei Steam....
Derzeit sind ja reichlich deutschsprachige Spiele bei EBAY zu haben. Wenn auch nicht zu diesem unschlagbar günstigen Preis, doch dafür ohne DRM und dann gehören sie einem auch :)
Die Steam-Versionen sind auch ohne DRM. Nach der Erstinstallation Über Steam kann man die Verzeichnisse umkopieren und auch auf einem anderen Rechner ohne Steam über ScummVM einbinden.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Das Time-Killer-Bundle für $3 enthält unter anderem auch "The Abbey: Director's Cut": https://www.indiegala.com/time-killer-indiegala-bundle
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

MalBlock hat geschrieben: 09.04.2019, 23:36
Stigga hat geschrieben: 09.04.2019, 22:41 Ach schade, dass es die Kinderadventures von Humongous auf Humble nur als Steam Keys gibt. Hatte die auch erst vor kurzem angesehen und überlegt welche als CD-Version zu kaufen...schade und noch dazu nur Englisch bei Steam....
Derzeit sind ja reichlich deutschsprachige Spiele bei EBAY zu haben. Wenn auch nicht zu diesem unschlagbar günstigen Preis, doch dafür ohne DRM und dann gehören sie einem auch :)
Nein, tun sie nicht. Die Spiele 'gehören' dir nie, So oder so erwirbst du immer nur eine Nutzungslizenz.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8896
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von axelkothe »

neon hat geschrieben: 11.04.2019, 21:13Nein, tun sie nicht. Die Spiele 'gehören' dir nie, So oder so erwirbst du immer nur eine Nutzungslizenz.
Theorie und Praxis. In der Theorie hast du Recht, in der Praxis kannst du mit deinen CDs machen was du willst, keiner kann dir sie wegnehmen, du kannst sie verkaufen, verleihen oder sonst was damit machen. Auch wenn du offiziell nur eine Nutzungslizenz erwirbst. (bzw. bin ich mir nicht sicher, ob das zu den Humongous Zeiten tatsächlich schon so formuliert wurde)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
MalBlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2017, 12:57

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von MalBlock »

Egal wie man es auch formuliert, es muss auch dem Recht im Land in dem das Spiel gekauft wird auch rechtskräftig sein. Microsoft wollte damals (verdammt bin ich alt) auch OEM Software ausschließlich an Hardware koppeln und ist damit auf die Nase gefallen.

Selbstverständlich ist die "Nutzungslizenz" genau das was ich mit "dann gehören sie einem auch" gemeint habe. Dachte eigentlich das wäre klar wie Klossbrühe. Natürlich kann man mit dem Spiel nun nicht los marschieren und weitere Kopien verkaufen oder erwirbt damit zeitgleich das evtl. vorhandene Markenrecht, usw, usf. :roll:

Monsieur axelkothe hat mich verstanden :D
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Syberia 1 + 2 für zusammen 13,99 € im eShop: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 67666.html

1979: Black Friday für 3,59 €: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 03868.html

Für (grundsätzlich überteuerte) Switch-Verhältnisse extrem günstig.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Zoë Maya Castillo

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Oh ja normal kostet ein Spiel davon 35€? Also Syberia.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Zoë Maya Castillo

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Jep, den habsch auch grad gesehen, looks good and love forgotten Anne so charming. <3
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Bei Forgotton Anne isses sogar die (digitale) Collector's Edition, nicht die Standard Edition ohne DLC
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von z10 »

Nicht wirklich Adventure, aber vielleicht interessiert es jemanden:
Für 1 Woche kann man sich kostenlos Assassin's Creed Origin bei Ubisoft ergattern nach dem Notre-Dame-Feuer (über Uplay oder Webseite). https://news.ubisoft.com/en-us/article/ ... e-de-paris

Webseite geht grad nicht, in Uplay könnte es gehen. Da ich Uplay nicht habe, habe ich es nicht getestet.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Zoë Maya Castillo

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Interessant dazu zu wissen ist, dass es ausgerechnet das Spiel ist, weil es im Spiel eine sehr getreue Nachbildung von Notre Dame (vor dem Feuer) gibt. :)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Another Lost Phone: Laura's Story (PC-Version, DRM-freier Download) gratis bei Indiegala:

https://freebies.indiegala.com/another- ... ras-story/
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Joey »

Auf GoG gibt es gerade die Indie-Woche, bei der auch einige Adventures günstig zu ergattern sind, wie z.B. Anna's Quest, die Deponias, State of Mind, die Säulen der Erde und Thimbleweed Park.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten