Das ist auch ein gutes Beispiel, wie meine Postings mit Bildern auf anderen Webseiten aussehen und ich sehe da halt wirklich keinen Angriffspunkt oder Grund zur Annahme ich wäre ein gutes Opfer.

Das klingt schon eher Wahrscheinlich. Aber wieso betrachten sie es immer noch als Männerdomäne, wissen die denn nicht das mittlerweile glaube ich 50% der Spieler weiblich sind? Ich habe jetzt keine Quelle parat aber ich glaube, dass war der letzte Stand, den ich mitbekommen hatte.Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑06.04.2019, 00:19 @ Zoë Zum Thema Cybermobbing und Hatespeech gegen weibliche Gamerinnen hatten wir hier u.a. unlängst eine längere Diskussion.
Es ist einfach leider so, dass Frauen, die intensiv in der Gamerszene unterwegs sind überproportional häufig Opfer von irgendwelchen Hirnis werden. Die haben wohl unter anderem ein Problem damit weil sie Computerspiele immer noch als Männerdomäne betrachten. Deswegen würde ich mal die Hypothese wagen, dass vor allem die Frauen, die sich auch viel in diversen Foren beteiligen (und ggf. mehr Ahnung haben) von den mickrigen Würstchen weggebissen werden.
Da wirst du viel zu tun haben. Der Thread ist lang, zwischendrin recht anstrengend und es geht auch nicht ausschließlich darum.Zoë Maya Castillo hat geschrieben: ↑06.04.2019, 00:25 Wo habt ihr das denn diskutiert, ich würde die Diskussion gerne mal lesen.
Antwort auf die Frage:Zoë Maya Castillo hat geschrieben: ↑06.04.2019, 00:25 Aber wieso betrachten sie es immer noch als Männerdomäne, wissen die denn nicht das mittlerweile glaube ich 50% der Spieler weiblich sind?
Naja, ich bin da jetzt auch kein Experte für... Aber ich denke, Leute, die Spaß daran haben, andere zu mobben, haben dafür einfach einen Instinkt. Das muß wahrscheinlich nicht mal ein bestimmtes Posting an sich sein. Vielleicht hat man sich ein paarmal entschuldigt für etwas, für das man sich gar nicht hätte entschuldigen müssen. Oder hat auf eine offensichtlich provokante Frage eher zurückhaltend und nachgebend reagiert. So in der Art... "Tut mir leid, falls ich damit jetzt irgendjemanden geärgert habe, das wollte ich wirklich nicht" bei einem Posting, das nett und höflich war und z.B. eine persönliche Meinung über ein Buch/Spiel/Film etc. ausgedrückt hat.Zoë Maya Castillo hat geschrieben: ↑05.04.2019, 23:41 @Joey Woher erkennen die denn Initial dass ich ein gutes Opfer bin oder schwaches Selbstbewusstsein habe frage ich mich. Ich meine ich poste ein Bild mit einem oder mehreren Spielen drauf und manchmal schreibe ich noch was über die Spiele an sich dazu, dass ich sie gut finde und so. Wie kann man daran erkennen ob ich ein gutes Opfer bin? Ist doch an sich was total neutrales.
Hmmm. Ich glaube nicht, daß das, zumindest im Fall von Zoe oder ähnlichen, wirklich was mit dem Geschlecht zu tun hat. Vielleicht bin ich nur in netten Foren unterwegs, wie dem AT zum Beispiel, aber so extrem sexistische Dinge habe ich persönlich schon lange nicht mehr erlebt.Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑06.04.2019, 00:19 Es scheint einfach leider so, dass Frauen, die intensiv in der Gamerszene unterwegs sind überproportional häufig Opfer von irgendwelchen Hirnis werden. Die haben wohl unter anderem ein Problem damit weil sie Computerspiele immer noch als Männerdomäne betrachten. Deswegen würde ich mal die Hypothese wagen, dass vor allem die Frauen, die sich auch viel in diversen Foren beteiligen (und ggf. mehr Ahnung haben) von den mickrigen Würstchen weggebissen werden.
Eigentlich meinte ich mit Zoe eben Zoë Maya Castillo. Ich war nur zu faul, diesen langen, komplizierten Namen zu tippen.Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑06.04.2019, 00:41 @ Joey ja, das mit Zoe Quinn und Anita Sarkeesian war nochmal etwas anders gelagert. Sie haben ja nicht "einfach nur mitgespielt" sonder haben das gesamte Genre mal eben kräftig hinsichtlich Sexismus hinterfragt. Zu dem, was sich da abgespielt hat kann ich nicht wirklich viel sagen. Dafür weiß ich zu wenig darüber.
Wäre mal interessant zu erfahren, wie traditionell diese Tradition noch ist. Ich war schon auf Hochzeiten, die von den Brauteltern gezahlt wurden (und der Polterabend von den Eltern des Bräutigams), aber auch auf solchen, die das Brautpaar selbst gezahlt hat. Heute ist es ja auch längst nicht mehr üblich, dass immer der Mann zahlt. Oder gänzlich darüber bestimmen kann, ob seine Ehefrau arbeiten geht oder nicht. Zum Glück ändern sich die Zeiten.
Kauft doch keiner mehr. Genauso wie das aus unglücklichen Umständen nur noch 123-teilige gute Kaffeeservice, dass nur in jedem vierten Schaltjahr genutzt wird und ansonsten in der Vitrine steht. Nur gucken, nicht anfassen!
"Recht anstrengend" ist eine sehr hübsche Formulierung. Immerhin bekommt man ein umfassendes Bild vieler unterschiedlicher Meinungen und Positionen, inklusive rechtsaußen. Auch für Freunde des Whataboutism und Derailings eine wahre Fundgrube. Zu einem großen Teil ist der Threa eine Meinungsschlacht, bei der die allermeisten Partizipanten schon vor Beginn wussten, dass sie kein Iota nachgeben werden. Sicher kann man auch Interessantes daraus ziehen.Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑06.04.2019, 00:30 Da wirst du viel zu tun haben. Der Thread ist lang, zwischendrin recht anstrengend und es geht auch nicht ausschließlich darum.
https://www.adventure-treff.de/forum/6/21637