Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Heizung kaputt... :(


@westernstar
Ja ist immer noch Januar...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Ich will nicht traurig sein, ich meckere...

Jetzt: Fieser Schimmel in der Whg - kein Wunder, dass ich Atemprobs u. Magenprobs hab.
In der Küche die Spüle weggenommen - schwarz wie Erdöl.

Ab Dienstag kommt Hilfe. In Hauptraum muss ich noch 1-2 mal schlafen. Schwierig grad.
Morgen zum Doc. Ab morgen baue ich dann hier den PC ab. Hoffe, bin Freitag/Sa. "zurück".
In.. lebenswerter Whg. Muss die Möbel dann desinfizieren. Sind alle raus, gelagert. Kann doch nicht alles wegwerfen.

Das sind noch nicht mal die größten Sorgen. Doch ich will ich nicht traurig sein. Kämpfen!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@mudge
Oh das ist schlecht. :(

Kämpfen: Denke an die Lektion von 2017/18... ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

@ mudge: Ich dachte, du hättest nur kein Internet.

Kleiner Tipp aus eigener leidvoller Erfahrung: Wenn du wegen eines Wasserschadens vorübergehend nicht in der Wohnung bleiben kannst, zahlt die Hausratversicherung ggf. eine Ersatzunterkunft (z. B. Hotelzimmer) und auch die Neuanschaffung von Möbeln etc., wenn die Schimmel angesetzt haben.
Und wenn du in deinen eigenen vier Wänden wohnst, dann kommt die Wohngebäudeversicherung auch für die Suche nach einem kaputten Wasserrohr auf. Ruf einfach deinen Versicherungsberater an.

Eine der beiden Versicherungen zahlt dann auch für das Auslagern, ich meine, es ist die Wohngebäudeversicherung. GGf. aber auch bei der HR-Versicherung nachfragen, wenn es nicht deine eigene Wohnung ist (du also nur Mieter bist).
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Möwe »

mudge hat geschrieben: 27.01.2019, 22:32Ich will nicht traurig sein, ich meckere...
Mensch, mudge, ich drück dir alle Daumen und alle Zehen, dass es gleich wieder aufwärts geht, bis zu den Sternen. Bild
Ich drück dich, bis es knackst.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Geschätzte Wartezeit bei der Telekom-Hotline 90 Minuten

Immerhin hat sich das Problem während des Anrufs gelöst. :D
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Ist das dann nicht eher etwas für den Jubelthread? :wink:

Es wird wohl Zeit, sich damit abzufinden, dass Firefox-Tabs jetzt immer oben sind. Bei (gefühlt) jedem zweiten Update nach einem neuen Workaround suchen ist langsam lästig. *seufz*
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Anke
Wo sind die Tabs denn sonst?

Und sag jetzt nicht im Karton unter der Spüle. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Unter der Lesezeichenleiste, nicht über der Adresszeile.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Anke hat geschrieben: 30.01.2019, 19:19 Es wird wohl Zeit, sich damit abzufinden, dass Firefox-Tabs jetzt immer oben sind. Bei (gefühlt) jedem zweiten Update nach einem neuen Workaround suchen ist langsam lästig. *seufz*
Ich hab da auch aufgegeben. Das heißt eigentlich habe ich gar nicht aufgegeben. Ich habe nur jetzt nicht den Nerv mich darum zu kümmern, ich suche gleich morgen ... :roll:


Die Telekom erhöht ihre Preise. Ich darf dann also mehr dafür bezahlen nicht die volle Leistung zu bekommen.
Auch irgendwie zynisch: rufe ich bei der Telekom an und frage wann hier ausgebaut wird, heißt es: kein Ausbau geplant. Die Preiserhöhung wird aber mit Kosten für den Ausbau begründet :evil:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Anke hat geschrieben: 30.01.2019, 20:12 Unter der Lesezeichenleiste, nicht über der Adresszeile.
Ah, ok. Bei mir (Chrome) sind sie über der Adresszeile und die meist besuchten Seiten darunter.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

JoeX hat geschrieben: 30.01.2019, 17:46 Geschätzte Wartezeit bei der Telekom-Hotline 90 Minuten
Das Witzige daran... Ich war mal vor einiger Zeit wegen einem Problem in der Telekom-Filiale. Die wußten gerade auch nicht weiter (Was für eine Überraschung! :roll: ) Also haben sie bei ihrer eigenen Hotline angerufen. Und mußten da wie alle anderen genauso lange warten. #-o
Als dann endlich jemand dran war, kam gleich ein anderer Mitarbeiter der Filiale, der einem anderen Kunden wohl auch selbst nicht weiterhelfen konnte, angerannt und meinte... "Oh, du hast jemanden dran? Darf ich dann auch gleich mal ran und eine Frage stellen? Ich warte auch schon ewig in der Warteschleife!" :lol:
War jetzt nicht wörtlich so, aber sinngemäß schon.

Ist mir nur gerade bei diesem Meckerposting wieder eingefallen. Man weiß echt nicht, ob man da lachen oder weinen soll...
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Das hatte Firefox wegen angeblicher Risiken, irgendwo mal falsch zu klicken, so eingeführt. Find ich auch doof. Kein Vertrauen in die User! Früher gab es einen Befehl in about:config, um die Tabs zu versetzen. Ich glaube, der funkt nicht mehr. Ich habe jetzt noch ein älteres Design (oder heißt das Template?) gefunden, in dem die Tabs unter der Menüleiste plaziert sind.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Nein, about:config geht in diesem Fall nicht mehr. Seit dem letzten Update funktionierte mein Workaround per CSS dummerweise auch nicht mehr. Das habe ich beheben können, aber dabei ein anderes Skript zerschossen, das noch in Benutzung war. #-o :lol:

Was soll's. Auf ein paar Handgriffe mehr kommt es nun auch nicht mehr an. Hauptsache, die Tabs sind wieder unten.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Ich benutz keine Lesezeichenleiste :D Ich hab jetzt schon länger Brave. Eigentlich soweit okay, nur geht Prime Video nicht wegen des DRM-Schutzes, obwohl ich WidevineCRM installiert habe, soweit ich mich erinnere. Außerdem flackern Videos, sobald ich einmal meine Maus bewege. Schon bissl seltsam das ganze. Ich würde ja gerne den Browser weiter unterstützen, aber ich glaube irgendwann bin ich wieder bei Opera oder Firefox.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten