Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Arvelle hat meine Bestellung von letzter Woche immer noch nicht losgeschickt. Stattdessen haben jetzt alle Bücher, die ich als Mängelexemplar bestellt hatte, den Status, nicht mehr verfügbar zu sein. Was ist denn da los?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Nun, aus dem System raus sind sie schon mal...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Meine Musik- und Videobibliothek bei Windows 10 ist urplötzlich komplett leer und ich kann es mir nicht erklären. Wiederherstellungssoftware findet keine kürzlich gelöschten Dateien. Unter Linux sieht man auch nix besonderes, nichts versteckt oder verschoben. Ich lasse jetzt Checkdisk laufen und dann gehts am Wochenende ans Neuinstallieren... klingt wie das Problem, als die Bibliotheken nach einem Update weg waren bei manchen, aber das war ja letztes Jahr und das letzte Update ist 5 Tage her... wtf.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

LittleRose hat geschrieben: 23.01.2019, 16:03 Stattdessen haben jetzt alle Bücher, die ich als Mängelexemplar bestellt hatte, den Status, nicht mehr verfügbar zu sein. Was ist denn da los?
Die wurden repariert. Sprich, der Mangel wurde beseitigt. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Es gibt halt immer nur wenige Mängelexemplare. Sonst würde an diesen Büchern ja kein Mangel herrschen. ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Sowas kann eben passieren. Hatte ich mal bei Amazon. Ware bestellt, Bestellbestätigung bekommen und einen Tag später dann eine Mail, sorry, leider nicht verfügbar.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe oft den Eindruck, dass die Anbieter von Mängelexemplaren und gebrauchten Büchern dieselben Bücher auf unterschiedlichen Plattformen gleichzeitig anbieten, z. B. bei Amazon, Ebay und Booklooker oder so.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Shootingstar
Ist auch zum Teil so. Selber Artikel wurde auf Ebay und Amazon gleichzeitig verkauft.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Tja, dann habe ich wohl erstmal Pech gehabt. Wenn bis Ende der Woche nichts kommt, storniere ich eben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Shootingstar hat geschrieben: 23.01.2019, 21:38 Ich habe oft den Eindruck, dass die Anbieter von Mängelexemplaren und gebrauchten Büchern dieselben Bücher auf unterschiedlichen Plattformen gleichzeitig anbieten, z. B. bei Amazon, Ebay und Booklooker oder so.
Kommt oft vor, ja. Manchmal handelt es sich aber auch einfach um größere Kontingente. "Mängelexemplar" heißt normalerweise nicht Ausschuss, sondern nur: Stempel draufgepappt, um es billig verkaufen zu können.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Früher nannte sich das "modernes Antiquariat" oder so.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Tippe das jetzt weder in Traurig- noch in den Jubelthread:

Bin wohl kommende Woche ohne Internet.

Auf Wiederlesen. Hopefully bald.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Komm auch ja wieder! Und denk mal an uns in der Zeit. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@mudge
Oh. Bitte komm wieder. :-D Vielleicht kannst du ohne mal wieder entspannen... 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

@mudge:
Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub. ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten